Was ist los

    • Erster Beitrag

    Keine Namen


    Hat sich ein Unternehmen nicht von dem alten Dumping – Preisen trennen können?
    Oder möchte ein Unternehmen eine neue Dumping – Preis – Runde beginnen?

  • Bargeld-Ströme sollen neue Wege nehmen


    Zitat

    Als weitere kostensparende Innovation will Thoma demnächst in drei deutschen Städten die sogenannte "Ein-Mann-Logistik" testen. Statt teuren gepanzerten Wagen mit zwei bewaffneten Muskelmännern gibt es bei diesem in manchen europäischen Ländern üblichen Modell nur einen unbewaffneten Fahrer in einem normalen Auto. Für Sicherheit sorgen statt dessen ausgeklügelte "Tintenschutz-Mechanismen", die Geldscheine mit Tinte unbrauchbar machen, wenn Geldbeutel oder -kassette den vorgeschriebenen Weg verlassen.


    Link : http://www.securlog.de/media/P…ttel_Zeitung_12_20102.pdf



    BDGW-Sicherheitsstandard schützt vor kriminellen Machenschaften à la „Heros“


    Link : http://www.bdgw.de/cms/images/…cherheitsstandard.doc.pdf

  • Billiganbieter glaube ich eher nicht, zumal die Sparkassen da mit drin hängen. Ich denke eher das die Sparkassen langsam mit der Beteiligung im GWT ernst machen. Hier mal ein paar interessante Artikel dazu.



    Sparkassen transportieren ihr Geld künftig lieber selbst


    Link : http://www.derwesten.de/staedt…bst-fahren-id2806010.html



    Sparkassen und Dienstleister gründen Gesellschaft


    Link : http://www.sicherheit.info/SI/…iclesByDocID/1109393?Open



    Auch interessant der im Artikel angeschlossene Gastkommentar: Endlich die Augen öffnen


    Link : http://www.sicherheit.info/SI/…&SessionID=8776240-234606

  • Ist das etwa schon das erste Fahrzeug für die von SecurLog gewünschte Ein-Mann-Logistik ? :roll:


    Ortung unter der Panzerhaut


    Zitat

    Gut 500 Stellen wurden gestrichen, und im vergangenen September einigte sich das Management mit der Gewerkschaft Verdi auf einen bis Ende 2012 befristeten Sanierungstarifvertrag. Dadurch sinken die Lohnkosten um neun Millionen Euro pro Jahr. Weitere massive Kosteneinsparungen wären möglich, wenn nicht – wie heute vorgeschrieben – zwei Personen pro Fahrzeug unterwegs sein müssen, sondern nur noch ein Mitarbeiter. Im Ausland ist das Securlog-Chef Thoma zufolge längst Standard. „Das geht nicht zu Lasten der Sicherheit, dafür sorgt die Ausstattung der Geldkoffer, die den Inhalt bei einem Überfall automatisch zerstört“, sagt der Firmenchef. Er ist zuversichtlich, dass Securlog in diesem Jahr mit einem ausgeglichenen Ergebnis abschließt. Zu den weiteren Perspektiven machte Thoma keine Angaben.


    Link : http://www.securlog.de/media/P…ationen/SZ_30.03.2010.pdf

  • Zertifikat hin oder her. Mitgliedschaft beim BDGW ja oder nein? Schon einmal darüber nachgedacht wie der Vorstand vom BDGW sich zusammensetzt? Schon einmal was von der CASH-Logistik gehört? Einfach mal informieren und dann die Zusammenhänge suchen. DieCASH-Logistik verdient ihr Geld damit, u.a. Aufträge bundesweit an WTU's zu vergeben. Welche WTU's die bundesweit anbieten sind da schon erwünscht?


    Bei der Gelegenheit, wollte ich immer schon los werden. Securlog zahlt keinen Tarif mehr, dass ist richtig. Andere zahlen Tarif, dass ist auch richtig. Es gibt jetzt die Feinheit bei dem Einen oder Anderen WTU, dass der Fahrer nach Tarif Sicherheit und nicht Geld- und Wert bezahlt wird. Diese WTU's haben somit geringere Personalkosten als SL und sind Mitglied im BDGW. Wie kann das nur?


    Die ganze Branche, der BDGW und die großen Kunden in einen Sack und man trifft immer den richtigen. :evil:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Boomer,


    bin zu 100% Deiner Meinung. geprügelt wird nur auf Einen!
    Bei den anderen gibt es angeblich auch nichts Neues, nicht einmal aus dem Märchenland!
    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Zitat von Boomer

    Zertifikat hin oder her. Mitgliedschaft beim BDGW ja oder nein? Schon einmal darüber nachgedacht wie der Vorstand vom BDGW sich zusammensetzt? Schon einmal was von der CASH-Logistik gehört? Einfach mal informieren und dann die Zusammenhänge suchen. DieCASH-Logistik verdient ihr Geld damit, u.a. Aufträge bundesweit an WTU's zu vergeben. Welche WTU's die bundesweit anbieten sind da schon erwünscht?


    Bei der Gelegenheit, wollte ich immer schon los werden. Securlog zahlt keinen Tarif mehr, dass ist richtig. Andere zahlen Tarif, dass ist auch richtig. Es gibt jetzt die Feinheit bei dem Einen oder Anderen WTU, dass der Fahrer nach Tarif Sicherheit und nicht Geld- und Wert bezahlt wird. Diese WTU's haben somit geringere Personalkosten als SL und sind Mitglied im BDGW. Wie kann das nur?


    Die ganze Branche, der BDGW und die großen Kunden in einen Sack und man trifft immer den richtigen. :evil:


    Wer nicht nach dem Tarif Geld- und Werttransporte bezahlt ist für mich ein "Lohndumper".
    Klar dass neben Securlog auch solche dazu gehören, die nach anderen Tarifen als dem Tarif Geld- und Wert zahlen (falls es so was gibt) oder den Tarifvertrag auf andere Weise unterschreiten. Aber da einen Kollegen treffen, der bestätigt dass es in seiner Firma so was gibt ist eher selten.
    Ausnahmen sind die Kollegen, die aus solchen Firmen auch bei uns angefangen haben und Zustände schildern, die man kaum glauben will. Aber da wäre ich persönlich auch vorsichtig bei der Einschätzung der Glaubwürdigkeit.



    hotzenplotz
    Sonst gibt's bei uns nichts neues ausser solchen Problemen die jede Firma hat.
    Unicorn zahlt weiterhin Tarif und hat angekündigt, auch die nächste Stufe der im Tarifvertrag vereinbarten Lohnerhöhung zu zahlen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Welche nächste Stufe, wo gibt es noch eine? In Nds jedenfalls nicht mehr da sind im Moment 12,34 Euro erreicht und weiter geht es nicht. Da müsste erst mal neu verhandelt werden.
    Aber da ja der Herr F von der Firma U....... gesagt hat das 15€ ein reeller Stundenlohn sei könnt ihr ja guter Dinge sein.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • In NRW ist 13,50 die letzte Stufe.
    Na ja, was Herrn F. von der Firma U. betrifft; sagen kann er das ja aber warum geht er nicht mit diesem Beispiel voran? Wir würden ihn bestimmt nicht daran hindern.
    Zu den letzten Tarifverhandlungen jedenfalls machte kein Geschäftsführer irgendeiner Firma den Eindruck als würde man freiwillig kampflos irgendwie finanziell etwas rausrücken.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Drago, an Unicorn soll es nicht liegen. Die fahren mit den Niedersachsen Lohn in Sachsen-Anhalt. Aber Securlog fährt mit Sachsen-Anhalt Lohn in Niedersachsen. :wink:

  • . Aber Securlog fährt mit Sachsen-Anhalt Lohn in Niedersachsen. :wink:


    Zitat : Balisto


    :(


    Nicht nur SL auch GWT-Unternehmen GWS Magdeburg fährt mit Tariflohn Sachsen-Anhalt in Niedersachsen,wenn ich mich nicht irre.


    :?:

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • GWS Magdeburg, Mitglied der CASH-Logistik fährt wenn man die Home Page glauben darf bis Minden NRW. Damit ist die GWS Magdeburg in meinen Augen der grösste Lohnbrecher in Niedersachsen.
    Über die Arbeitszeiten, die dabei zustande kommen brauchen wir gar nicht erst zureden.

  • ...wenn der Stützpunkt und somit Start und Ende in Sachsen-Anhalt liegt, hat das auch alles seine Ordnung. Dann gilt Tarif von dort.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von hotzenplotz

    Boomer,


    bin zu 100% Deiner Meinung. geprügelt wird nur auf Einen!
    Bei den anderen gibt es angeblich auch nichts Neues, nicht einmal aus dem Märchenland!
    8)8)8)


    Sind doch selber schuld,Sie haben damit angefangen,"UNS"nicht mehr nach Tarif zubezahlen!!!!


    Achso und wer hat denn mit Leiharbeiter aus dem Sicherungsgewerbe gearbeitet,und gleichzeitig versucht das
    Zertifikat DIN 77200 zuereichen??


    Und noch ein bißchen.....!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.