Frage über Pond Security

  • Hallo


    Könnt ihr viell. Erfahrungsberichte über die Firma POND geben?Würd mich dort gerne bewerben aber woher gern paar infos über die firma einholen.


    mfg
    THALYS

  • Hallo,



    schau mal dort rein.........Forum für den Wachmann
    http://www.forumromanum.de/sea…=com&action=community_cat





    Hier ein kleiner Ausschnitt:


    das muss hier NICHT auch noch sein..........*Grummel*......


    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Sehr gute Infos bekommst Du von der Verdi, die im Bereich von Ponds Standorten sind, und die dauernd vor das Arbeitsgericht ziehen.
    Immer noch stellt Ponds sehr, sehr viele Leute ein, die Flukutation ist überdimensional hoch und ab nächstes Jahr wird radikal abgebaut werden, da Ami Standorte aufgelöst werden


    Ach ja, auch für die Amis sind einfache Wachleute besserer Dreck, besonders, wenn die noch sehr jung sind und keine Lebenserfahrung haben....

  • Hi Klaus, die Fluktuation ist allgemein im Bewachungsgewerbe sehr groß und bei POND im speziellen, was aber nicht nur an der Firma liegt, sondern zum großen Teil am Auftraggeber US- Army, und deren Rechtsverständnis sowie deren Vertragsauslegung durch die jeweiligen COR`s. VERDI ist da leider keine Hilfe, weil dieser Bereich viel zu uninteressant ist, wir haben keine Lobby. Seit Jahren wünschen wir uns, dass die sogenannten Removing Letters durch deutsche Gerichte gekippt werden, aber bis heute wurden sie alle von den Gerichten bestätigt. Und es kommt novh viel schlimmer, Verdi hat diese Praxis erneut im neuen Manteltarivvertrag festgeschrieben.


    Zum 2. Teil deiner Aussage kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Es kommt sicherlich darauf an, an welchem Standort man eingesetzt ist und wie die jeweiligen Bedingungen vor Ort sind, nach meiner Erfahrung kann man das nicht verallgemeinern.


    Ich versuche zumindest in meinem Bereich jeden fair und gerecht zu behandeln. Aber wie in unserer Brance üblich bewerben sich meistens nicht die besten für den Job, fehlende Englischkenntnisse, mangelnde Dienstauffassung, keine Teamfähigkeit usw.. Auch das ist ein Grund für die hohe Fluktuation.


    THALYS, wenn Du Infos aus erster Hand möchtest, kannt Du mich ja mal kontaktieren.


    Grüsse Sitetrainer

  • Zitat von SITETRAINER

    Aber wie in unserer Brance üblich bewerben sich meistens nicht die besten für den Job, fehlende Englischkenntnisse, mangelnde Dienstauffassung, keine Teamfähigkeit usw.. Auch das ist ein Grund für die hohe Fluktuation.


    Tja wenn ich mit Bananen bezahle bekomme ich eben nur Affen.
    Und wenn ich mir das ganze amerikanische/Pond Gehabe so anschaue, kann ich die Leute verstehen wenn sie dort wieder abhauen :roll:


    Bedenklich ist daß bei Pond immer genug Nachwuchs vorhanden ist, die durch das Arbeitsamt finanziert, dort ausgebildet (auch an der Schußwaffe) werden um anschließend wieder rauszufliegen.
    Anschließend kennen sich sich in amerikanischen Einrichtungen aus und haben schießen gelernt.
    Einfacher kann ich den Terrorismus nicht fördern. :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Erstmal Danke für die Antworten viell. komme noch mehr


    Ich muss zum teil leider zu stimmen das in der Branche viele Vollidioten arbeiten.


    Diese Vollidioten gibt es aber leider in jeder grossen Security-Firma.



    Ich selber habe mich dazu entschlossen weil ich bei der Bundeswehr gemerkt habe das mir der Wachdienst sehr viel Spass bereitet und da ich in England geboren wurde sind auch keine englisch schwierigkeiten da!


    Und zum Thema Arbeitsamt!
    Warum nicht?Ich habe 3 Personen in der Ausbildung wo das AA finanziert und alle drei strengen sich an und wollen den Job wirklich machen also kann man nich ALLE über einen kamm scheren

  • Komisch, bei uns tendiert die Flukutation nur bei etwa 1-2 im Jahr und es ist keine Kleinklitsche.


    Klar hat gerade für einen Berufsanfänger der Dienst im einen Hochsicherheitsdobjekt (grööööööhl....) und mit Waffe (Dildoersatz ;-) ) einen gewissen Reiz, aber man darf auch nicht vergessen, das aufgrund der Flukutation und dem , immer noch sehr hohen zusätzlichen Bedarf an Leute von Seiten der Amis aus, Leute in Massen eingestellt werden, auch wenn die Machen genau wissen, das die die meissten sehr bald wieder rauswerfen müssen.
    Nach Vereinbarung mit dem Kunden bekommen die Leute einfach ein Hausverbot und so gibst keinen Ärger mit dem Arbeitsgericht.


    EIn guter Freind von mir war bis vor etwa einem Jahr EInsatzleiter bei der Ponds und auch in der Führungsriege ist man sich dort nicht grün.....

  • Zitat von S.L.

    Tja wenn ich mit Bananen bezahle bekomme ich eben nur Affen.
    Und wenn ich mir das ganze amerikanische/Pond Gehabe so anschaue, kann ich die Leute verstehen wenn sie dort wieder abhauen :roll:


    Bedenklich ist daß bei Pond immer genug Nachwuchs vorhanden ist, die durch das Arbeitsamt finanziert, dort ausgebildet (auch an der Schußwaffe) werden um anschließend wieder rauszufliegen.
    Anschließend kennen sich sich in amerikanischen Einrichtungen aus und haben schießen gelernt.
    Einfacher kann ich den Terrorismus nicht fördern. :roll:




    Schießen gelernt? Von was denn: von 1 x im Monat Schießtraining wohl kaum

  • Zitat von WachmannsFreundin


    Schießen gelernt? Von was denn: von 1 x im Monat Schießtraining wohl kaum


    Ich kenne da Leute, die schießen und treffen da nach ein paar Monaten 196 von 200 Ringen :lol:
    Es kann also so schlecht dort nicht sein :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hi,


    es stimmt schon das PONDS ein komischer haufen ist. Ich selber habe vor Jahren mit der Bundeswehr mehrer Einruchtungen über 3 Monate bewachen müssen. Zusätzlich waren aber auch die PONDS Leute dort. Ich behaupte das von den 60 Mitarbeitern die ich kennegelernt habe, vieleicht zehn ein angenehmes Englisch gesprochen haben und einigermaßen intilligent waren. Der rest war so wie, naja, hmm, lassen wir das.
    Man kann sich dort hocharbeiten und auch der Stundenlohn ist meines wissens an die neun Euro. Im gegensatz zu 6,88 nicht schlecht. Du wirst herrausfinden ob das was für dich ist.


    Entweder nimmst du das als normal auf was dort passiert oder du siehst das du andere talente hast.


    Sorry wenn ich jemanden von PONDS beleidigt habe. Ich rede nur von denen die ich persönlich kennengelernt habe. Von niemand anders.OK :)

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite auch bei der Firma POND in Bayern und derzeit bin ich geneigt zu sagen daß ich LEIDER dort arbeite. Aber das betrifft ja nur den dortigen Wachbereich.




    Der Verdienst ist mit dem Landestarif Bayern mit 9,19€ für den einfachen Wachmann im Vergleich eigentlich nicht mal so schlecht. Aber wie eingans erwähnt: ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT!


    Es ist mit den Kollegen hier ein ewiges auf und ab, da ich auch in anderen Areas von POND gearbeitet habe ist dies wohl ein internes Problem von dem Mr. Pond wohl am wenigsten mitbekommt.


    :idea: 1. Idoten hast Du überall; denen würde ich persönlich anstatt einer geladenen Waffe nicht mal eine Spritzpistole geben würde.


    :evil: 2. Diese sogenannte FLUKTUATION besteht nach meinen Erfahrungen aus den Einschätzungen der Führungskräfte aus den Krankentagen und den Personalgesprächen. Bei diesen lustigen Gesprächen sieht man sich Personen gegenüber die wohl zum wenigsten Teil aufgrund handfester Qualifikationen dort sitzen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung! Und wenn Du Dich mal gegen ihren willen für die Gesundheit der eigenen Kollegen die jeden Tag mit Dir draßen stehen einsetzt machst Du Dich da mal ganz schnell sehr unbeliebt. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Und wenn Du dann nicht allzulange vor einer eventuellen Vertragsverlängerung oder einem Festvertrag stehst wirst Du den auch ganz bestimmt nicht bekommen weil Du mal aufgemuckt und nicht klein begegeben hast. Die Erfahrung wird mir nicht erspart bleiben.


    :? 3. POND stellt augenblicklich noch viele Leute ein und solange der Arbeitsmarkt noch so reich an qualifizierten Bewerbern ist die mindestens den Quali und einen Fürherschein haben sowie "Show mir your ID-Card" sagen können wird das auch gerne mal als Druckmittel benutzt.




    :shock: 4. Du bist abhängig von den Vertragsamateueren der US Army, sog. COR`s. Die schleichen bei uns sehr gerne mal im Wald rum und beobachten die Guards beim arbeiten und warten drauf daß mal nicht das macht was die sich so vorstellen. Dann bekommst Du noch ein wischi-waschi Interview und einen Removing Letter (Du darfst damit nicht mehr für die Army arbeiten) - das war es dann für Dich, selbst wenn der vorgehaltene Sachverhalt nicht stimmt. Und die Verdi kann oder will nichts dagegen machen. Auch die deutschen Gerichte sind gegen die willkür der COR`s nichts unternehmen.




    :?: 5. Mangelnde Dienstauffassung - ein vom Management sehr gern benutzter Ausdruck! Wie soll man denn die Motivation oder die Dienstauffassung fördern wenn man von den hohen Herrn - auch wissentlich - buchstäblich im Regen stehen gelassen wird, stundenlang am gleichen Posten steht und keine Pausen bekommt. Klar, ich bin dort um zu arbeiten und nicht um Pause zu machen, aber selbst aus einen Toilettenpause wird derzeit ein Staatsakt gemacht der dem Papstbesuch gleich kommt. Und wehe Du meldest das nicht ordnugsgemäß mit demütigster Verbeugung und "Bitte Bitte" an landest Du wieder bei Punkt 2.




    :cry: 6. Ich erlebe es hier leider nur zu oft daß ein kollegialer Mitarbeiter in höherer Position ständig Einläufe bkommt nur weil er nicht der ARSCH sein will und im Gegenzug bekommt der die Lobeshymnen der nur auf die blanken Zahlen und nicht auf die Menschen schaut die ihm die Zahlen ermöglichen.


    :!: So alles in allem: Wenn Du jeden Tag schön brav in die Arbeit gehst, machst was sich irgendein Vollidiot einfallen lässt und dazu noch schön brav danke sagst, ansonsten ruhig verhältst und nie krank bist kann man es dort schon aushalten.

  • Ich kann nur jedem raten der die Absicht hat dort anzufangen sich mal genau zu informieren wie denn die Einstellungsvoraussetzungen mit dem deutschen Arbeitsrecht vereinbar sind, Stichwort Urintests und Drogentests die nach der Einstellung in regelmäßgen Abständen wiederholt werden müssen.


    Des weiteren sollte man sich bei Verdi mal Informationen besorgen wie oft die Fa. Pond schon vor deutschen Arbeitsgerichten gestanden hat und wie häufig schon Betriebsräte dieser Fa. rausgemobbt und entlassen worden sind.

  • Hallo


    Ich sehe das mit den Test bei Pond ein, denn auch ich bin der Meinung, dass ein Mensch egal männlein oder weiblein wenn er was mit Drogen zu tun oder Alkoholprobleme hat auch nicht die Zuverlässigkeit besizt eine Waffe zuführen.
    Denn ich habe kein Bock drauf von einem total zugedrönten aus jux zusammengeschossen zu werden.


    mfg
    casagrande

  • Ich denke, Du findest in Deutschland mehr bewaffnete Polizisten, Militärs und Geldfahrer, sowie Personenschützer und auch noch Jäger und Sportschützen, die allesamt Waffen haben und wo keine Drogenteste verlangt werden

  • Das Problem kommt daher das in der US- Armee selbst wegen Drogenproblemen diese Tests und Kontrollen eingeführt wurden, und die Contracter im Wachbereich werden da mit einbezogen, egal ob die was dafür können oder nicht, das wurde irgendwann mal ganz oben entschieden und seitdem wird das so gemacht.


    Die haben nur außer Acht gelassen das bei privaten Wachfirmen keine US Army Regeln gelten sondern deutsches Arbeitsrecht, deshalb brauchen die sich auch nicht über die ganzen Klagen und Prozesse wundern. Das ist in dem Fall egal welche Wachfirma das ist, entweder die Firma akzeptiert diese Vertragsbedingungen oder sie bekommt den Auftrag nicht, aus der Sicht der US- Armee.