Vostellungsgespräch für Pförtnerdienst in einer Kaserne

  • Hallo alle zusammen!


    Morgen habe ich endlich ein Vorstellungstermin, bis zu dem Anruf, das ich morgen dort hinkommen soll, wußte ich nur das es sich um einen Pförtnerdienst handelt. Eben erzählte man mir nun das es sich hierbei um eine Kaserne handelt.


    Ich bin total erstaunt, bin ich doch immerhin eine Frau und habe keinerlei Ahnung von Waffen. Bis jetzt wurde ich nämlich immer mit der Begründung abgelehnt: Was sollen wir mit einer Frau bzw. Sie haben keine Waffenkenntnisse atc., pp.


    Kann mir jemand vielleicht Tips geben was ich bei einem solchen Gespräch beachten sollte, bzw. auf was geachtet wird?


    Vielen lieben Dank schon im vorraus, bin nämlich schon total aufgeregt!
    Ach, ist es okay wenn man ( Frau) zu solch einem Termin einen schwarzen Hosenanzug trägt??? (Ich weiß, typisch Frau!)



    annika

  • also du da wurst du sicherlich nicht nach dem waffen gesetz gefragt und die haben während der vorstellung gespräch deine bewerbung vor sich liegen und da stehet sicher das du keine waffenschein oder waffenbeitzkarte besitzen tust.
    und ausser dem muss man nicht umberdingt eine waffe in kasene tragen das ist ganz sicher nicht pflicht.

  • hallo Lemar,


    Ich habe am Donnerstag eine Stellenanzeige für einen Wachmann in einer Kaserne gesehen. Da wird ausdrücklich bereits in der Stellenanzeige hingewiesen, das die Bereitschaft zum Führen einer Waffe wie ich auch der Besitz einer Waffensachkundeprüfung erwünscht ist.
    Desweiteren sollte der Bewerber Vorkenntnisse im bereich der ZDV 10/6 besitzen oder bereit sein sich diese anzueignen.


    Aaragorn

  • also du wurst sicherlich nicht nach dem waffen gesetz gefragt und die haben während der vorstellung gespräch deine bewerbung vor sich liegen da stehet sicher das du keine waffenschein oder waffenbeitzkarte besitzen tust.
    und ausser dem muss man nicht umberdingt eine waffe in kasene tragen das ist ganz sicher nicht pflicht.( Ich spreche hier über Frauen die in Kaserne eingestellt werden)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.