Zur Fa. Ponds Security

    • Erster Beitrag

    Gleich im vorne rein! Mit dem folgenden Text möchte ich NIEMANDEN[/b] zu Nahe treten beziehungsweise gar beleidigen!!!!


    Ich persönlich hab nicht so direkt was mit dieser Firma zu tun, aber desöfteren angetroffen, dadurch das ich bei einer Umzugsfirma war, die überwiegend Umzüge für die Amerikaner macht.
    Ich selbst musste ( leider ) feststellen, das auch dort Leute sind, die anscheinend bei der IHK Prüfung nicht richtig aufgepasst haben. Ansonsten wüssten sie, was sie machen müssen. Vor allem auch wie sie mit den Leuten umzugehen haben.
    Aber ich persönlich denke mal, das es intern ein paar Probleme gibt, und keiner sich um eine Lösung bemüht. Wobei man doch eigentlich ein angenehmes Arbeitsklima haben möchte.
    Meine Wenigkeit hat schon in diversen Sicherheitsdienste gearbeitet, und wenn da ein "Problem" aufgetreten ist, wurde es mit dem Chef und allen Mitarbeitern besprochen ( Teamsitzung ), und nach einer gemeinsamen Lösung gesucht.
    Von daher: Wenn einer genug Mumm hat, geht er auf die nächste Bezugsperson zu und spricht das Problem an. Man wird merken, das es nicht schaden kann. Und vor allem, das Arbeiten auch wieder Spass macht.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung !! :o)


    Somit eine kleine Anregung, für die, die dort arbeiten. Nimmt euren Mut zusammen und sprecht mit eueren Vorgesetzen ! Wie gesagt: Nobody is perfect

  • Hallo Zusammen.....


    Mein Name ist Tanja (40) komme aus Nürnberg. Habe hier mal einiges gelesen, was soll ich sagen ich bin erschüttert.... In jeder Fa. gibts Gutes und Schlechtes. Keine Ahnung wie es inzwischen abläuft .Ich war vor Jahren bei Pond´s ( damals hiessen sie noch so)
    und ich war ein Gateguard mit Leib und Seele. Hatte NIE irgendwelche Probleme mit den Soldaten oder deren Angehörigen. Ich sag mal so: es ist immer die Art und Weise wie ich auf die Menschen zugehe... Und klar kanns mal sein das man einen schlechten Tag hat ABER die schlechte Laune hat am Gate definitiv nix verloren. :)
    Ich war in Katterbach am Gate.... Und ich habe meinen Job geliebt. Und auch wenn ich des öfteren gelesen habe das leute unterschiedlich behandelt wurden... kann ich jetzt für uns damals nicht bestätigen. Unsere Schicht war klasse. Wir waren ein absolutes Hammer Team. Wir hatten vor jedem Schichtbeginn ein Briefing das war eine 20 minütige Pflichtveranstaltung. Da hat unser Supervisor uns alles Wichtige mitgeteilt. Hat zb irgendjemand aus dem Team rausgesucht der musste dann auf Zeit die Waffe auseinander nehmen, wenn es Probleme untereinander gab wurde es dort geklärt. Wir sind ja alles Erwachsene Menschen. Klar war es nicht IMMER witzig.... zb Wenn die Sonne runtergeknallt hat.... JA es war HEISS. Ok dann viel Trinken... Unsere Supervisor sind dann zb Posten für Posten abgefahren und haben uns Wannen mit Eiswürfel hingestellt für unsere Getränke. Sie haben uns auch an ganz heissen Tagen mit Wasser versorgt. Dann muss man sich eben abwechseln mit checken. (TEAMWORK) egal was für ein Wetter ist. Hab auch gelesen das teilweise nur 1 mal pro Monat geschossen wurde. Das war damals noch öfter. Nun es kam der Tag da hat Pond´s den Vertrag verloren und Securitas hat übernommen. Nun was soll ich sagen..... Es war nicht leicht!!! wir mussten mehr Std/Schichten arbeiten und haben aber weniger Geld bekommen. Bei mir hat das 400 DM ausgemacht. Das schöne Leben war vorbei. :cry: Briefing´s gab es nicht mehr.... nur ein Beispiel. Wir waren zwar immernoch die gleiche Truppe aber irgendwie wars anders.. einer nach dem andren ist gegangen.... und logischerweise sind Neue nachgerückt. Aber das war richtig schwer.... WIR hatten den Pond´s Drill :) und irgendwie hatten die Neuen alles anders gelernt als wir. Wir "alten" haben Wert darauf gelegt das unsere Uniform absolut korrekt saß und aussah. Da kamen einige zur Schicht es war einfach Grausam. Egal... es kam der Tag das ich gekündigt hab. Und einige Jahre später hab ich erfahren das Pond´s wieder da ist. :D
    Ich hab meine Bewerbung fertig gemacht OHNE zu zögern..... Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt grad meine Krücken 2 Wochen weg. Und jeder weiss das der Sport eigentlich kein Problem ist.... nun für mich war das laufen ein Problem..... :cry: hab es nicht geschafft. Es folgte ein ernstes Gespräch mit dem Vorgesetzten, wo ich gefragt wurde ob ich mich wirklich körperlich in der Lage fühlen würde usw. Nun Ende vom Lied: Man hat 3 Versuche !!! danach is schluss. Damals... zumindest.... Nun ich wurde nach Hanau geschickt in die Akademie.... Wir haben uns alle am Tag X getroffen... Und wurden hingebracht. Mir hat lediglich der §34a gefehlt...( meine schulung ist damals genau in die Übernahme gefallen). Nun das hat alles Pond´s bezahlt. Wir haben uns damals nur Verpflichtet das sollten wir bestehen und einen Arbeitsvertrag bekommen, hiess das 10 od 12 Monate an Pond´s gebunden zu sein, erst danach gäbe es das zertifikat. Käme es zu keinem Arbeitsvertrag hätte man die Möglichkeit es selbst zu bezahlen und dann das Zertifikat bekommen. Nun alles bestanden. Es ging nach ner woche zurück, und ich habe die verdammte Lauferei wieder versemmelt. Daraufhin hab ich aufgegeben. Unter Tränen hab ich dann gesagt das ich aufgebe weil ich es einfach vom Knie nicht geschafft habe. Inzwischen bekomm ich Frührente weil es immer schlimmer wurde und ich kaum noch laufen kann. Aber wenn ICH die nochmal die Chance bekäme ( was ja nicht geht wegen dem Knie) ICH WÜRDE SOFORT eine Bewerbung rausschicken..... Ich kann nur von früher sprechen... keine ahnung wie es jetzt ist. Aber bei uns gab es kein Theater.... nix hintenrum... usw. WIR wussten warum wir dabei waren. Das nächste ist ja Die Guards haben Waffen. HALLOOOOOO ich muss mich im Ernstfall auf meinen Kollegen verlassen können das er mir den Arsch rettet und umgekehrt. Da hat Drama /Theater NIX VERLOREN!!!
    Bevor man sich als Guard bewirbt sollte man sich fragen Warum gerade der Job ? und vorallem man sollte sich im klaren sein, man steht quasi bei Wind und Wetter draussen.... ob man damit ein Problem hat... Und dann erst Bewerben... Das ist MEINE Meinung. Puh soviel wollt ich gar nicht schreiben..... aber das musste Jetzt raus. Ach zum Schluss noch.... Man sollte schon Mehr mitbringen an Englisch als: Good Morning, od Have a nice Day.... sorry wir mussten damals bei jedem Vorfall einen Bericht schreiben... In 3 facher Ausfertigung und das IN ENGLISCH..... nur mal so am Rande... :lol: Sollte gar nicht soviel werden...
    Liebe Grüsse Tanja

  • Mir gefällt dein Beitrag und deine Einstellung. Das nenne ich Ausscheiden mit Klasse und Würde. Gleichzeitig bedaure ich deine körperlichen Rückschläge und wünsche dir Glück bei deinen zukünftigen Stellungen. Du wirst aber sicher das Richtige noch finden. :respekt:

  • also Gerüchten zu urteilen wurde der Auftrag zur Nord GmbH erster mal verschoben, da diese nicht genug Leute haben, diese haben mit einem 2 Schicht System gerechnet aber die Amerikaner ein 3 Schicht System möchten, der Standort Mannheim soll auch noch diesen Sommer komplett geschlossen werden, Heidelberg wird von Pond gar nicht mehr bewacht und ist auch schon großteils Geschlossen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.