Preisdumping bei Securitas

  • Offenbar versucht die Firma Securitas derzeit mit aller Gewalt in den Veranstaltungsbereich einzudringen. Nur so ist es zu erklären, dass Securitas Stundensätze von unter Euro 8,50 anbietet!
    Dass bei diesen Dumpingangeboten die Qualität auf der Strecke bleibt ist klar.
    Wass will Securitas den Wachleuten bezahlen?
    Securitas stellt sich immer hin als Weltfirma mit hohem Qualitätsanspruch. Aber hohe Qualität für 8 Euro ist wohl kaum zu gewährleisten!


    Aber offenbar findet Securitas immer wieder Subunternehmer die für noch weniger arbeiten.


    Vieleicht geht der Ausflug in die Veranstaltungssecurity ja so aus, wie ein Ausflug in den Bereich Türsteher. Hier hat Securitas bei einer grossen Discothek im Saarland Türsteher für 12,- Euro angeboten! Am ersten Abend kamen 5 Wachleute, die nach einer Stunde wieder nach Hause gingen. Am zweiten Abend kam schon keiner mehr!

  • Also das die Securitas sich für 8,50 € irgendwo rein dumpen will ist mir zwar neu, würde aber zum markt passen (leider) !!!!!!!!!!!!!!


    Aber sei befriedigt ! Denke an Heros !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das geht alles nur eine zeitlang gut. dann kommen die probleme. Woher nehmen wir das geld für die verluste ? und : UUUUUUUUUUPPPPPPPPPSSSSSSSS die kunden wollen uns nicht mehr weil die qualli so schlecht ist ! warum das den ?


    Der markt wird auch das regeln. In Ffm waren eine zeitlang alle kunden der meinung nur billig ist gut. nach ein paar jahren, nach dem 11.9., nach div. pleiten, beschwerden usw. usw. usw.


    kamen diese kunden wieder auf den trichter geld auszugeben weil sie gemerkt haben das billig nicht in jedemfall gut ist !!!!!!!!!!!!!


    Wir ( meine Firma ) hat zum beispiel zwei kunden die sogar im auftrag festgeschrieben haben das die mitarbeiter mindestens 11 € bekommen müssen. sie überprüfen das auch bei den mitarbeitern.


    Sie müssen WSFK haben, Waffsachk., usw.


    Die wende ist schon da. dafür sorgt alleine die technik und das aufgabengebiet. natürlich, für einen parkplatz brauchste nur einen 34a ler. Da wird keiner hingestellt der voll ausgebildet ist.


    und die Supps, müssen wir über die meisten reden ? viele Kolegen bei den keinen tuen mir wirklich leid ! 10 Std. hier dann 12 Std. da, über 300 Std. usw.


    wenn alles kommt wie es zur zeit diskutiert wird, dann werden von den dumpern und supps eh nicht mehr viele am Markt sein.

  • moin, moin.


    Bei dem Preis scheint sich die Fa. S. wieder mal auf die Kraft im Veranstaltungsssektor breit machen zu wollen.


    Der Vorteil der "Alten" bzw. etablierten VS-Firmen in Bereich der VS ist, dass die Veranstalter sich eher auf Bekannte verlassen. Grade von denen und fast ausschließlich von denen ist eine gute Qualität bei der Veranstaltung zu gewährleisten.


    Es ist nun wirklich etwas völlig anderes eine Veranstaltung gut über die Runde zu bringen, als die Bewachung von Gebäuden und Flächen zu realisieren.


    Bei Sec. gleicht man bei derartigen Preisen den momentanen "Verlust" durch die Gewinne aus anderen Bereichen aus. Woanders nennt man es "feindliche Übernahme". Sec. möchte offensichtlich territorial zu einer marktführenden Firma werden.
    Was die Bezahlung bei einer Bruttostd. von 8,50 € betrifft; nun ja. Bei dem Lohn der dann unten ankommen würde, besser, bei der Aufwandsentschädigung kann man nur sagen: "If you pay peanuts, you got monkeys !". Kein Security stellt sich noch für 4-5€ vor die Bühne oder läßt sich am Einlaß volldröhnen. Was dann dort steht ist "Fallobst". Meist erledigen dann "Kinder" oder Studenten die Arbeit, die eigentlich Erwachsene machen sollten. Eine hohe Fluktuation der Kräfte und ein Absinken des Niveaus ist die Folge. Ggf. finden sich auch ein paar aufgepumpte Typen, die dann für "Peanuts" posen und kleine Teens anbagern. Von Security kann dann keine Rede mehr sein.


    Hat eine Firma es jedoch geschafft im Territorium eine Vormachtstellung zu erlangen und die anderen Fa. vom Markt gedrängt, dann lohnt es sich richtig. Die Preise gehen dann sprunghaft in die Höhe. Es klappt jedoch nicht, da der Markt solche von Größenwahn geprägten Ideen schnell reguliert.

    Und aus dem Dunkel sprach eine Stimme:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen !"
    Ich lächelte, und war froh und es kam schlimmer !

  • Hallo mungo,


    hast du sehr schön in worte gekleidet. Genau ist das. Leider. Aber wie du weist und wie der kollege oben schon geschrieben hat, finden sich dann immer noch ein paar supps für 4 €.


    Allerdings muss ich auch sagen das vor ein paar jahren die Securitas invent ( so hießen die glaub ich ), bei einem der größten versicherer in Ffm die security bei der einweihung des neuen hauptgebäudes übernommen haben. Damals war die qualli richtig fett, und die arbeit von denen ohne einen mangel.


    Ich weis das deshalb weil ich an diesem abend in der sicherheitszemtrale des gebäudes sahs und von denen entmachtet wurde ( ... ab jetzt haben wir das komando ! ). Also habe ich die ganze nacht denen zugesehen. Und das was die gemacht haben hatte hand und fuß.


    Aber, da haben die bestimmt noch mehr bezahlt als 4 €.

  • hallo,


    ich glaube nicht, das es sich fa.s erlauben kann leute unter tarif zu bezahlen - wenn sich das rumspricht, sind die doch unten durch :?


    und


    wer so dumm ist für so nen hungerlohn zu arbeiten, ist doch auch selber schuld :todlachen:


    wo sind die guten alten zeiten :?:

  • wer die struktur von securitas kennt weiss doch, dass sie in den einzelnen standort meist keinen freien mitarbeiter oder viele aushilfen hat, um grossveranstaltungen abwickeln zu können. D.h. S. muss sich immer wieder Subunternehmern bedienen, um Events stemmen zu können. So lange es noch dumme Subs gibt, die sich für einen Stundensatz von 7 Euro von der grossen Securitas abspeisen lassen, wird das System funktionieren. Welche Qualität ( die von S. immer so hoch gepiessen wird) dabei rauskommt ist doch wohl jedem klar.

  • Hallo überflieger,


    Die qualli die ich angab bezog sich NUR auf diese eine Veranstalltung. DAMALS !
    Ein freund von mir war in ffm im objektsicherungsdienst der S. tätig. Und ich weis was sie im Revierdienst und Interventionsdienst so "drauf" haben.


    Diese supps wird es immer geben. ich kenne einen supp der ist aus polen, nicht böse gemeint oder rassistisch, aber der holt seine leute von daheim und die würde wahrscheinlich auch für 2 € arbeiten. EU sei dank. Frage mich bei denen immer wie die das mit den Führungszeugnissen machen ?


    Gibt es sowas auch in den neuen EU ländern ??????????????????


    Haben die wirklich auch alle die 34a ????????????????????????


    Wäre gut wenn sich hier mal einsupp im forum melden würde und mal so einen einblick in seine kalkulation und sonstiges geben würde !

  • Bei der heutigen Arbeitsmarktsituation stellen sich genug Leute für 5 EUR vor Bühnen

  • Zitat

    Bin auf Zitat gegangen...mein Beitrag ist der Satz am Ende


    Vollquotes kosten Bandbreite und wenn man seine Einstellungen vernünftig macht, klappts auch mit dem Quoten.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von WachmannsFreundin

    Dann brauch ich Nachhilfe :wink: ...also, bei mir schaut das immer so aus, wenn ich auf Zitat gehe



    Sollte aber so aussehen. :wink:

  • Das ist nicht nur ein unhaltbares Gerücht, sondern schiere Verleumdung.
    Die SECURITAS hat nie, wird nie und bietet nie 8,50€ SVS an!!
    Das ist bei SEC/Rheinland der min. Bruttolohn der bei unseren MA bleibt. Ordnerfunktion!!
    Da wird mal wieder in Reinkultur der Marktführer zum Hassapfel verkehrt weil er, ganz legitim im übrigen, neue Marktsegmente bedient!
    Ganz zum Leidwesen der üblichen Pappenheimer, SECURITAS üblich mit Geld, Logistik, Personal und qualifizierten Führungskräften!
    Wir sind zwar erst im Wachstum begriffen, aber ganz sicher lassen wir uns nicht von Querulanten jedwelcher Art von Qualität statt Quantität abhalten.
    Da kann man lieber mal an die Tür der werten Herren von CP klopfen!
    Gruß.

    Sich durch Wut & Frustration nicht vom Denken abhalten lassen. Das ist der Kern dessen, ob man führen kann oder nicht. ( Thomas Harris )

  • ganz schön überzeugt von deiner firma !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dann erzählen aber eure mitarbeiter wohl alle märchen ????


    Wenn du das alles so genau weist dann sende uns doch mal einen Vertag zu.


    :D

  • Fakt ist, daß Securitas seit ein paar Monaten versucht, mit Sicherheit bei Veranstaltungen Geld zu verdienen.
    Zu diesem Zweck wurde eigens die Securitas-Event GmbH gegründet, welche die Aktivitäten in diesem Sektor abwickeln sollen.
    Mit Sicherheit spielt der Auftrag des WM-OK bzw. der FIFA, zur Absicherung der Mannschaftsquartiere bei der Fußball-WM, dabei eine entscheidende Rolle.


    Veranstaltungen sind für Securitas sicherlich nichts neues, bloß früher lief das so nebenbei mit.
    Bei Bedarf wurden Mitarbeiter von Objekten hierfür rekrutiert, bei größeren Geschichten wurde auch mit SUB-Unternehmen gearbeitet.
    Die Preise von 8,50 €/h halte ich allerdings für ein Gerücht, denn bei Veranstaltungen wurde immer ganz ordentlich verdient (Seitens der Mitarbeiter). Deshalb war und ist die Motivation unter Securitas-MA für den Veranstaltungsschutz auch relativ hoch, solange es der Dienstplan zulässt.
    In meinen Augen ist dieser "Veranstaltungs-Fimmel" des Securitas-Managments, wieder ein untauglicher Versuch in einem Bereich Geld zu verdienen, den man bisslang wenig "beackert" hat.
    Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber.


    Und Zahra Khan: Bist Du bei Securitas? Wie lange schon?
    Securitas ist im Wachstum begriffen? Du hast ja keine Ahnung, Securitas hat in den letzten Jahren über 2.000 Stellen abgebaut (ohne GWT)

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Also neu gegründet kann die nicht sein S.L. Wie gesagt, vor ein paar Jahren hatten die die in Ffm wohl schon.
    Und Marktführer ? Auf der Top 10 stehen die nicht auf der 1.
    ____________________________________________________________
    Konservative Denkweise behindert jeglichen Fortschritt.