Früher war alles besser ?

    • Erster Beitrag

    Moin!


    Kommt es nur mir so vor, oder hat man heutzutage wirklich viel mehr Stress als früher (c.a. 10 Jahre) ?


    Meine Eindrücke:


    - Allgemein höhere Agressivität
    - Situationen eskalieren häufiger/schneller
    - Allgemein einfach mehr Pack/Abschaum unterwegs.


    Bin gespannt auf andere Eindrücke/ Meinungen.

  • Zitat von henrygra

    ich glaube das bildest du dir nur ein.
    meiner meinung nach hat sich hier (in frankfurt) in den letzten 15 Jahren absolut garnichts verändert!


    Meinungen gehen auch auseinander und sind auch sehr subjektiv zu betrachten. Außerdem muss ich Sicherlich recht geben. Ich finde, dass man heutzutage deutlich größere Aggressionen zu spüren bekommt als es früher der Fall war. Das bekomme ich auch zu spüren und die Medien verdeutlichen das.


    Was das frühere Leben angeht, so kann ich nicht sagen, dass alles besser war. Man hatte früher vielleicht eine Absicherung im Beruf und in seiner Rente. Einiges war einfacher, aber der demokratischer Wandel beeinflusst viele Faktoren, die sich nun von Jahr zu Jahr ändern. In der Wirtschaft gibt es mal turbulentere, mal ruhigere Phasen. Laut der Quelle www.consultingunternehmen.net/wie-geht-es-mit-der-deutschen-wirtschaft-im-2-halbjahr-weiter wird es uns nicht schlecht gehen. Es gibt immer Vor- und Nachteile.

  • Zitat von grundi

    Einiges war einfacher, aber der demokratischer Wandel beeinflusst viele Faktoren, die sich nun von Jahr zu Jahr ändern.

    Wir haben höchstens einen demographischen Wandel. Unsere Demokratie hat sich nicht verändert...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.