Schutz- und Sicherheitskraft in NRW

  • Hallo Miteinander,


    ich habe erst gerade eben dieses Forum entdeckt und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin!!! :D


    Nun aber zu meiner Frage:


    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der vom Verband für Sicherheit in der Wirtschaft NRW (VSW-NW) angebotenen Ausbildung zur Schutz- und Sicherheitskraft?


    Ich arbeite schon seit sechs Jahren im Sicherheitsgewerbe (inzwischen auch gelegentlich als Teamleiterin) und hatte eigentlich Interesse an der "geprüften Werkschutzfachkraft", habe es aber zeitlich vor dem 31.12.2005 nicht mehr geschafft mich ausbilden und prüfen zu lassen... war erst ganz traurig weil die Werkschutzfachkraft abgeschafft worden ist, habe dann aber im Internet die Beschreibung der Schutz- und Sicherheitskraft beim VSW gelesen und mir Informationsmaterial schicken lassen...


    Kannte den VSW bis dahin gar nicht (Asche auf mein Haupt), habe aber bei dem sehr netten Telefongespräch mit der Geschäftsführerin erfahren, dass beim Verband über 150 große und mittelständische Unternehmen angeschlossen sind und war echt begeistert von dem riesigen Aus- und Fortbildungsangebot.


    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Ausbildungen beim VSW, insbesondere der Ausbildung zur Schutz- und Sicherheitskraft?


    Link: http://www.sicherheit-in-der-wirtschaft.de/seminare



    Ach ja, hat jemand von Euch aus NRW (Umkreis Köln) zufälligerweise schon mit der Ausbildung beim VSW begonnen oder interessiert sich ebenfalls für eine Ausbildung zur Schutz- und Sicherheitskraft und hat Informationen für mich? Bin für jeden Rat dankbar...


    Habe in dieser Woche übrigens noch einen persönlichen Termin beim VSW in Düsseldorf, werde dann hier mal berichten wie es dabei so gelaufen ist und was ich noch so erfahren habe...


    Viele Grüße


    Eve_33

  • Hallo


    Die SecureWorldwide Ltd. bietet die GSSK Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft an:


    in Vollzeit: 4 * 6 Tage


    oder als


    Fernstudium: 6 Monate und danach 5 Tage Prüfungsvorbereitung


    Kosten: Euro 1'095,00 zzgl. MwSt.

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Das ist keine Werbung, was ich hier jetzt mache, ich gebe nämlich nur auf eine gestellte Frage eine Antwort! Also über VSW in NRW weiß ich natürlich nichts, aber mit BVSW in München bin ich sehr- sehr zufrieden. Vielleicht bin ich ja zu spät mit meiner Antwort, aber wenn es noch aktuell ist, dann könnte ich mich bei der BVSW schlau machen, was die von ihren Namensfettern in NRW sagen.


    Als ich mir einen Kursanbieter aussuchen musste, bin ich nach folgenden Kriterium vorgegangen und es nicht bereut:


    a) Wer hat die meisten Ausbilder, die auch im Prüfungsausschus sitzen (persönlicher Vorteil liegt auf der Hand)?


    b) Was sagt das Arbeitsamt über einen Ausbilder. Normalerweise haben die eine Nase dafür, ob sie einen Kurs bei diesen oder jenen Ausbilder bezahlen oder nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.