Was habt ihr am Fenster hängen?

  • Hi


    Ich bin gerade umgezogen und bisher hatte ich überhaupt nichts am Fenster, da ich sehr hoch wohnte und keiner Einsicht ins Fenster hatte. Es hab Rollos die ich aber nur im Schlafzimmer verwendet habe. Oder wenn es mal sehr heiß war, aber das kommt hier zu Lande ja nicht sooo oft vor, wie jeder weiß. Jetzt sieht es anders aus. Was kann ich schnell und Einfach anbringen und was ist nicht so aufdringlich und schütz ggf. bei Bedarf auch ein wenig vor Hitze. Dachte an Plissees, aber ich habe keinerlei Erfahrung damit.

  • Hallo,


    nimm einfach die guten alten Lamellen-Jalouisen, die kann man ohne Bohren am Fenster besfestigen und die kann man nach Bedaf einstellen von reingugge bis gar nicht gugge.


    Sind außerdem noch preiswert und pflegeleicht.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hi,


    haben im Arbeitszimmer Plissee Vorhänge. Machen sich gut. Sind normale verdunkelnde Plissees, also keine Wabenstruktur (die nimmt man meist, wenn die Vorhänge auch noch einen dämmenden Effekt haben sollen).
    Gut ist, dass man sie oben und unten jeweils runter- oder hochschieben kann. Cosiflor sollte schon sein.


    Ansonsten ist der Tipp mit Lamellen Jalousien auch gut. Die Vorhänge sind jedoch meist nicht so ansehnlich.
    Kommt darauf an, was man sonst noch an Ansprüche stellt.


    VG

  • Zitat von Frank

    Hallo,


    nimm einfach die guten alten Lamellen-Jalouisen, die kann man ohne Bohren am Fenster besfestigen und die kann man nach Bedaf einstellen von reingugge bis gar nicht gugge.


    Sind außerdem noch preiswert und pflegeleicht.


    Die hab ich auch und bin zufrieden. Ich mag es außerdem, wenn das Licht durch die Jalousien ins Zimmer fällt, das sieht toll aus :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.