Übungen für die Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft

  • Hallo ich habe die Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt möchte mich für die Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft vorbereiten bei der Sachkundeprüfung habe ich LehrVideos angeschaut Notizen gemacht und für das elearning angemeldet und zusätzlich eine kostenlose seite34a Jack für das lernen benutzt Gibt es vielleicht eine Kostenlose möglichkeit sich für die Geprüften Schutz und Sicherheitskraft zu Vorbereiten ohne einen Fernlehrgang zu benutzen oder sollte ich mehr in Büchern investieren was meint ihr ???

  • Ja das habe ich ja auch habe mit Büchern gelernt nachdem ich die Sachkundeprüfung erfolgreich abgeschlossen habe ich gleich Bücher für die GSS im Internet bestellt nur das Problem es gibt keine Kostenlose Lehrvideos sowie bei der Sachkunde ich muss mich wohl fur ein Fernlehrgang anmelden

    Würden sie mir dieses Buch weiterempfehlen ?


    https://www.secumedia-shop.net…enssicherheit-grundordner ich habe das auf ihrer Seite gefunden

  • ich habe ja auch mich mit Büchern vorbereitet mit der Sachkundeprüfung das Problem ist es gibt keine Lehrvideos die Kostenlos sind bei der GSS nur Fernlehrgänge die etwas Kosten ich habe auch für die GSS gute Bücher bestellt ich muss wohl ein Fernlehrgang besuchen

  • Die Videos von Deliomini und 3-5 Original IHK Prüfungen reichen für die Vorbereitung vollkommen aus. Habe es so gemacht.

  • Die Videos von Deliomini und 3-5 Original IHK Prüfungen reichen für die Vorbereitung vollkommen aus. Habe es so gemacht.

    Nur weil es bei Ihnen so geklappt hat heißt das nicht das es ein generelles Rezept ist.


    Dazu müsste man erstmal schauen welches Vorwissen vorhanden war und bei dem Themenstarter vorhanden ist.


    Noch dazu sollte man dann unterscheiden ob man nur "lernt" um die Prüfung irgendwie zu bestehen oder ob man wirklich wissen erlangen möchte, dafür reichen ein paar Videos und Bücher eher nicht.



    Hallo ich habe die Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt möchte mich für die Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft vorbereiten bei der Sachkundeprüfung habe ich LehrVideos angeschaut Notizen gemacht und für das elearning angemeldet und zusätzlich eine kostenlose seite34a Jack für das lernen benutzt Gibt es vielleicht eine Kostenlose möglichkeit sich für die Geprüften Schutz und Sicherheitskraft zu Vorbereiten ohne einen Fernlehrgang zu benutzen oder sollte ich mehr in Büchern investieren was meint ihr ???

    Ich würde sagen den Rahmenplan + ein paar gute Bücher sollte man schon haben damit man sinnvoll lernen kann.


    Kostenlose Lernseiten wie für die Sachkunde sind mir für die GSSK leider nicht bekannt.

    Eine Lösung hatten wir aber die passte nicht zum Problem.

  • Im neuen Jahr will ich weiter an meinen selbstgemachten GSSK-Prüfungen arbeiten.
    Diese sind dann kostenlos zum Download zu haben.
    Dazu stehen Konzepte für die Fachkraft an, mit lustigen Themen/Objekten.



    Aber zuerst muss/will ich meine eigene Prüfung erfolgreich beenden.
    Daher dauert das Ganze noch etwas.





    Vielleicht mag ja Huskyman da mitmachen, oder Andere aus dem Forum.
    Als Thema wäre doch mal cool, so was wie eine Husky Farm.


    Als Schwierigkeit Steigerung dann eine Version mit Schnee und niedrigen Temperaturen.

  • Vielleicht mag ja Huskyman da mitmachen, oder Andere aus dem Forum.
    Als Thema wäre doch mal cool, so was wie eine Husky Farm.


    Als Schwierigkeit Steigerung dann eine Version mit Schnee und niedrigen Temperaturen.

    Auch wenn ich jetzt so spotan nicht verstehe wie du im Zusammenhang der GSSK auf eine Husky Farm kommst aber kannst dich gerne mal per PM melden dann kann man mal schauen ob man was auf die Beine stellen kann.

    Eine Lösung hatten wir aber die passte nicht zum Problem.

  • Natürlich sollte er kein Bulimie-Lernen anstreben und was lernen. Habe alle Qualifizierungen im Gewerbe so bestanden. Studiere im kommenden Jahr Sicherheitsmanagement B.A. und habe über 25% auf das Studium angerechnet bekommen. Da muss der TE sich auf den Hasenboden setzen, dann geht das auch.

  • ich habe ja auch mich mit Büchern vorbereitet mit der Sachkundeprüfung das Problem ist es gibt keine Lehrvideos die Kostenlos sind bei der GSS nur Fernlehrgänge die etwas Kosten ich habe auch für die GSS gute Bücher bestellt ich muss wohl ein Fernlehrgang besuchen


    Würden sie mir dieses Buch empfehlen?

    https://www.secumedia-shop.net…enssicherheit-grundordner

    ich hatte für meine GSSK das hier:

    Lehrbuch Geprüfte Schutz- und … | Studibuch


    für den Bereich Recht können auch Gesetzbücher / Gesetzestexte aus dem Internet ausreichen. Wichtig ist dabei nur das man anhand eines Lehrplans/Rahmenlehrplans schaut was alles gefordert ist


    Wenn man darauf achtet eine Ausgabe zu bekommen die noch aktuell ist kann man auch gut über die diversen Portale suchen ob man ein "Gebrauchtes" Buch bekommt damit kann man einiges an Geld sparen

    Eine Lösung hatten wir aber die passte nicht zum Problem.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.