Unbekannter Nachbar öffnet mein Kellerabteil

  • Guten Abend zusammen, ich bin neu hier, habe ein Anliegen welches mir unter den Nägeln brennt und bräuchte bitte Ideen/Ratschläge/Tipps. Es geht um folgendes:


    Ich wohne in einer Mietwohnung, das Haus hat knapp 30 Mietparteien, jeder hat ein Kellerabteil, welche alle (wie üblich) mit einem Vorhängeschloss versehen sind, so auch meins. Nun stand vor ein paar Tagen plötzlich die Tür meines Abteils komplett offen, das Vorhängeschloss lag offen auf dem Boden. Zunächst hielt ich es für einen dummen Scherz, augenscheinlich war niemand an meinem Zeug gewesen (hab auch nix groß wertvolles drin), also hab ich einfach wieder zugemacht und gut.

    Nun war ich heute morgen wieder kurz im Keller und dann vorhin nochmal, selbes Spiel...


    Natürlich habe ich nun vor das Vorhängeschloss zu ersetzen, ich vermute jemandes Schlüssel passt ebenfalls in mein Schloss, weshalb derjenige es ohne Schwierigkeiten öffnen kann, auch wenn ich mir absolut keinen Reim draus machen kann, wieso jemand auf die Idee kommt ausgerechnet an mein Abteil zu gehen und was der Sinn dahinter sein soll, hier im Haus "kenne" ich bloß eine Hand voll Leute, flüchtig vom grüßen im Treppenhaus oder wenn mal ein Paket irgendwo abgegeben wurde, weiß also nicht wie und weshalb jemand etwas gegen mich haben sollte...


    Ich möchte unbedingt wissen wer hinter diesen dämlichen Aktionen steckt oder selbst wenn nicht, demjenigen wenigstens einen kleinen Schrecken/eine Lektion erteilen, nur weiß ich nicht wie und was ich da anstellen könnte und bitte daher um Rat. Hat irgendjemand eine Idee?


    Ich meine, selbst wenn derjenige nichts aus meinem Keller klaut, das ist ja wohl keineswegs rechtens/ein Kavaliersdelikt...:/


    Vielen Dank im Voraus!

  • tk_99

    Hat den Titel des Themas von „"Einbrecher" überführen“ zu „Unbekannter Nachbar öffnet mein Kellerabteil“ geändert.
  • Günstiger Tipp, wenn das WLan nicht bis zum Keller reicht, eine Wildtier-Kamera.



    Alternativ ein gutes Vorhängeschloss, welches aber nur erstes Hindernis ist.

    Dazu ein Fensterwächter mit Magnet-Read-Kontakt an der Tür anbringen, mit richtig viel Lautstärke.

    Das Verhindert zwar nix, aber die Person bekommt den Schreck seines Lebens und das nach der Arbeit, das neue Schloss zu öffnen.


    Wenn man jetzt noch ne Wildtierkamera hat, sieht man den Spaß auch noch.

  • SecurityRichter


    Klingt tatsächlich nach nem Plan. Hast du vielleicht dementsprechende Produktempfehlungen bzw. wenn ich ne Wildkamera kaufe, Tipps wie ich die am besten versteckt anbringen kann?


    Es wäre halt ziemlich ärgerlich, wenn ich jetzt eine kaufe, diese dann entdeckt und mitgenommen wird und ich letzlich nix von habe. Habe mal kurz geguckt, es gibt ja welche mit SIM-Karten, die dann Bilder sofort ans Handy übertragen können, die dann aber auch dementsprechend einiges mehr kosten...💀

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.