Warum ist eigentlich in Foren so wenig los?

    • Erster Beitrag

    Warum ist eigentlich in Foren nichts mehr los?

    Komplett egal um was für Themen es geht, es ist nichts mehr los.

    Fachforen, Laberforen, Hobbyforen, alles mehr oder weniger tot.

    Warum?

    Ein Forum ist eine feste Wissensbasis, nicht das Gequake unsortiert wie in Asozialen Medien.

    In Foren gibt es mehr oder weniger funktionierende Suchfunktionen wo man all das Wissen wieder ausgraben kann.

    Das ist ein großer Vorteil gegenüber dem unsortierten Geblöke.

  • Was ist dann mit der Werkschutzfachkraft?

    Nun die wurde in allen Bundesländern irgendwann um 2005, außer in Bayern glaube ich, abgeschafft und dem GSSK gleichgesetzt. Wenn man in Bayern die Werkschutzfachkraft gemacht hat und sich damit in anderen Bundesländern bewirbt ist das zwar ganz nett, aber man wird behandelt als hätte man die normale GSSK Qualifikation.

  • Nordwind

    Viele Jüngere kennen keine Foren mehr.


    Stimmt, sehe ich in meinem Forum, können es nicht bedienen.


    Natürlich gibt es auch eine gewisse Parallele zu anderen Themen. z.B Warum sind viele Menschen in der Sicherheitsbranche in keiner Gewerkschaft?


    Warum sollte man der GÖD in Niedersachsen Geld zukommen lassen, Niedersachsen das einzige Bundesland mit 12,51 Euro. Alle anderen mindestens 13 Euro.

    ver.di Nein danke, brauche ich nicht.



    Vielen Sicherheitsmitarbeitern reicht die Sachkunde, warum also mehr Zeit investieren?


    Vielen reicht 34a, weil die kein Deutsch sprechen, lesen oder verstehen können.

    Für Sachkunde braucht es eine Prüfung auf Deutsch, unerreichbar für die meisten unserer Araber, Somalis, Syrer usw. die in der Firma wo ich bin beschäftigt sind.

    Ist eben Baustellen Bewachung oder Bomben Entschärfung, dafür kann man die gut nehmen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.