Aktuelle Entgelttabelle DB Sicherheit

  • Hallo,


    hat vielleicht Jemand die aktuelle Entgelttabelle DBS parat, also nach der Angleichung Mindestlohn?

  • Kann man so allgemeingültig aber nicht sagen. Das unterscheidet sich teilweise Recht stark. Um welches Bundesland ging es denn bei dir?


    Ich vermute Mal Berlin, oder?

  • Hallo,


    hat vielleicht Jemand die aktuelle Entgelttabelle DBS parat, also nach der Angleichung Mindestlohn?

    Guten Abend,


    falls du die DB Sicherheit meinst.


    Die DB Sicherheit hat aktuell folgenden Tarifvertrag:


    https://www.evg-online.org/fil…llen_ab_Juli_2021__2_.pdf


    Dieser ist aber mittlerweile ausgelaufen und es finden neue Tarifverhandlungen statt. Die Gewerkschaft EVG wird aber nicht viel rausholen können. Aktuell liegst du in Berlin bei 2257,00€ ohne zusätzlichen Erholungsurlaub. Bundesländer unterscheiden sich aber stark, siehe Tarifvertrag bzw Entgelttabelle.


    Jeder MA hat c.a 179h/Monat.


    Such dir etwas anderes. Bei der DB Sicherheit wirst du kein Geld verdienen.


    Beste Grüße

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Kann man so allgemeingültig aber nicht sagen. Das unterscheidet sich teilweise Recht stark. Um welches Bundesland ging es denn bei dir?


    Ich vermute Mal Berlin, oder?

    Ja bei ihm ist es wahrscheinlich Berlin gewesen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ryuni


    Eigentlich heftig, dass auch bspw. in HH der Tarifvertrag des Sicherheitsgewerbes dann bei weitem unterboten wird, obwohl der ja jetzt allgemeingültig ist.


    Müsste der dann nicht auch für DBS gelten? Ich blicke da gar nicht durch.


    Und DBS ist halt mein Steckenpferd, habe da einige Jahre gearbeitet, ist vielleicht auch bisschen eine Herzenssache

  • Ich habe meine Ausbildung bei der DB Sicherheit absolviert und mich früh damit auseinandergesetzt, ob dieses Unternehmen mir eine Zukunft bieten kann.


    Die Antwort war enttäuschend und eindeutig, ich verlies das Unternehmen vor kurzem.


    Die Arbeit ist ganz cool, ich weiß. Man arbeitet eng mit der Bpol/Lapo zusammen und man hat eine ausgezeichnete PSA. Aber dann hörts auch schon auf.


    Die DBS hat ihren eigenen Tarifvertrag, dementsprechend juckt die halt der BDSW nicht. Also die sind wohl da im Verband drinne, aber die machen durch die EVG ihre eigene Sache :-D...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.