Dozent für die 34a SKP werden nur mit AEVO-Schein und 34a SKP?

  • Bedauerlicherweise gibt es überhaupt keine Voraussetzung dafür.


    Zumindest wenn man es nicht mit Bildungsgutscheinen macht.


    Die AZAV verlangt eine Fachliche und Didaktische Voraussetzung.


    Was aber auch wieder viel bedeuten kann.




    So hab ich schon erlebt, das eine English Lehrer die Sachkunde unterrichtet hat im Thema „Umgang mit Menschen“.

  • Ich habe ein Stellenangebot eines Bildungsträgers gesehen und er verlangt

    mindestens den Ausbilderschein plus Berufserfahrung und das Angebot

    hat mich angesprochen und deshalb wollte ich die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Angus () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.