Träumerei und Vermutungen

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen,


    der EGTV Berlin/Brandenburg läuft am 31.12.2023 aus:/


    Was sind eure Vermutungen bzw eure Hoffnungen, wie sich beim neuen ausgehandelten Tarifvertrag die Stundenlöhne und die Festgehälter l - lll darstellen:?:


    Ein bisschen Phantasie ist erlaubt:!:


    Liebe Grüße:)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • So weit würde ich jetzt nicht gehen!

    Das Produkt Sicherheit wird immer gefragt sein, ob dass jetzt im

    Werk- und Objektschutz zunehmen wird das wird sich zeigen.

    Das Thema Bewachung von Kontroll- und Streifenfahrten,

    Überwachung von gewerblichen und privaten Objekten und

    Schutz von Flüchtlingsunterkünften wird zunehmen und da benötigt man Kräfte mit maximal

    SKP und Deutschkenntnisse und der Rest des Personals kann Unterrichtung haben.

    Das ist die Realität und wenn ich sehe das bei Bayer in Uerdingen und Leverkusen immer

    Security mit SKP eingestellt wird und nur noch die Vorgesetzten die GSSK haben.

    Zeigt es ja wo die Richtung hingeht.

  • wer längere Zeit im Wachgewerbe arbeitet, deutsch spricht und keine Anstalten macht oder den Willen äußert die SKP abzulegen, oder GSSK zu machen, hat idR mentale Einschränkungen zu ertragen.

    Meinst du damit, das die Kollegen mit SKP oder GSSK auf die Kollegen, wo diese Scheine nicht vorhanden sind herunter blicken?

    Das fände ich sehr traurig, und wenig kollegial.

  • Dazu kann ich nichts sagen, wie der einzelne Kollege damit umgeht ist individuell.

    Ich kann nur über mich und mein Erleben sprechen.


    Meiner Erfahrung gibt es im groben 2 Kategorien von SMA.

    Die die was aus sich machen möchten, sich Gedanken machen und vorankommen wollen und eben die, die das nicht wollen und sich wundern warum sie mit einer Helferqualifikation nicht wie ein Hausmeister, der eine Handwerkliche Ausbildung und Berufserfahrung hat, bezahlt werden.


    Und ich glaube es wurde deutlich, wie ich über die Unterrichtung denke, nicht jedoch alle Unterrichtungskräfte verallgemeinere.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.