Welchen Schlagstock (am besten teleskopierbar) würdet ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    da Deutschland immer gefährlicher wird, möchte ich mich und meine Familie zur Not selbst verteidigen. Dazu würde ich mir ein Schlagstock anschaffen.


    Welche Marken könnt ihr empfehlen? Könnt ihr mir auch einen Link zum Shop posten? Am besten wäre ein Teleskopschlagstock.


    Vielen Dank!

  • da Deutschland immer gefährlicher wird, möchte ich mich und meine Familie zur Not selbst verteidigen. Dazu würde ich mir ein Schlagstock anschaffen.


    Am besten wäre ein Teleskopschlagstock.


    Bei einem Schlagstock handelt es sich im Sinne von § 1 Abs. 2 Nr. 2a WaffG i.V.m. Anlage 1 Unterabschnitt 2 Ziffer 1.1 um eine Waffe nach dem Waffengesetz.


    Das Führen eines Schlagstocks, auch eines Teleskopschlagstocks, ist nach §42a WaffG verboten, sofern kein berechtigtes Interesse vorliegt.


    Selbstverteidigung ist kein berechtigtes Interesse i.S.d. WaffG.



    Wenn Du zu Hause - und nur da darfst Du das Ding griffbereit bei Dir haben - Angst hast, dann empfehle ich stabilere Türen.


    By the way, selbst mit einem Schlagstock bist Du kein Stückchen sicherer, denn damit muss umfassend trainiert werden. D.h. Du brauchst dann noch ein Schlagpolster, Zugang zu einem Mattenraum, einen qualifizierten Trainer, Zeit... und das richtige Mindset. Und hast Du Letzteres, brauchst Du meist auch keinen Schlagstock mehr.


    Es gibt bessere Verteidigungsmittel

    Das wäre ein Thema für eine andere Diskussion.

    Aber das ist hier in dieser Diskussion vermutlich irrelevant.



    Könnt ihr mir auch einen Link zum Shop posten?

    Üblicherweise kommt der bei so einem Post von einem Neu-User innerhalb kurzer Zeit, ebenfalls von einem Neu-User. Und wird dann von uns gelöscht. Wir sind hier keine Werbe-Plattform.

  • Ich kann mich dafür auch nicht erwärmen. Und da Du das Teil wahrscheinlich in der Öffentlichkeit mitführen möchtest, solltest Du Dich erstmal in ein paar rechtliche und praktische Informationen einlesen, bevor Du da draußen einen auf "Rambo" machst. Schau mal in die Links, vielleicht hilft es Dir in Deiner Entscheidungsfindung zu dem Thema.


    Zoll.de | Verbringen und Mitnahme von Waffen und Munition nach dem Waffengesetz


    Infos RA-Kanzlei | Schlagstock verboten oder legal

  • Was für schlagstock? das ist absolut verboten. Wenn es ihnen nicht passt dann Auswandern so einfach ist das. Man muss sich an unsere Grundgesetze halten Punkt.

  • Ich hab' den Beitrag von "Jannnik" jetzt nur mal ausnahmsweise freigeschaltet, damit man sieht, warum ich diesen Mist in Zukunft einfach löschen werde.


    Immerhin ist es eine Leistung, soviel Unsinn in so wenige Worte zu packen.

  • Schlagstöcke sind verboten siehe gemäß Waffengesetze..

    Was ist daran falsch das man sich an die Grundgesetze halten muss?


    Na Peter sie finden etwa schlagstöcke gut ?

    Peter ich verstehe sie nicht.

  • Es gilt nur das geltende Recht lieber Peter was verboten ist bleibt auch verboten sonst macht er sich strafbar wenn er illegal Schlagstöcke besitzt.


    Grüße Rolf Schmidt

  • Oh gute das Sie das schreiben.
    Welcher Artikel ist das denn im Grundgesetzt?


    Sie schreiben ja, das es verboten ist, illegal Schlagstöcke zu besitzt.

    Was aber ist eigendlich, wenn man einen legalen Schlagstock besitzt?

    z.B. hier gekauft (keine Werbung, nur ein Beispiellink, wenn ungewünscht, bitte löschen)

    https://www.cop-shop.de/

  • Schlagstöcke sind verboten siehe gemäß Waffengesetze..

    Schlagstöcke sind nicht verboten.


    Und haben wir mehrere Waffengesetze?


    Was ist daran falsch das man sich an die Grundgesetze halten muss?

    Falsch daran ist, dass dieses Thema nichts mit dem Grundgesetz zu tun hat.

    Mit dem Waffengesetz, ja. Mit dem Strafgesetzbuch, auch. Mit dem Bürgerlichen Gesetzbuch, unter Umständen. Aber nicht mit dem Grundgesetz...



    Na Peter sie finden etwa schlagstöcke gut ?

    Ja, ich führe täglich einen.


    Da wo sie Sinn ergeben, sind sie gut.


    Da wo sie keinen Sinn ergeben, sind sie es nicht.


    An die jeweils zuständigen Gesetze sollte man sich dabei halt halten.



    Peter ich verstehe sie nicht.

    Das wundert mich nicht.

    Welche Gründe mag das haben?


    Es gilt nur das geltende Recht lieber Peter

    Dann sollte man sich damit auskennen.



    was verboten ist bleibt auch verboten

    Dann sollte man sich damit auskennen.



    sonst macht er sich strafbar

    Dann sollte man sich damit auskennen.



    wenn er illegal Schlagstöcke besitzt.

    Dann sollte man sich damit auskennen.



    Grüße Rolf Schmidt

    Is' klar.


    Auch das hier war der letzte Beitrag dieser Art. Weitere werden im elektronischen Nirvana entsorgt.



    Manchmal...

  • Deinen Job will ich nicht haben.

    Welchen?


    Den als Kindergärtner hier drin? Oder den als Kindergärtner da draussen?



    Arbeitest Du also gar nicht in der Sicherheitsbranche ?


    Es gibt eine solide Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei nur um einen Werbungsanbahnungsversuch handelt. Wäre nicht der erste und wird sicherlich auch nicht der letzte sein.

  • Und der Nächste...


    Schlagstöcke sind verboten

    Sind sie nicht.



    und sie dürfen nicht besitzen..

    Deutsche Sprach', schwere Sprach'. :rolleyes:


    Und nein, der Besitz ist natürlich erlaubt.


    Was verboten ist, findet sich in Beitrag #3 dieses Threads, sogar mit Quelle.

    Das könnte man natürlich erstmal lesen, bevor man Unsinn von sich gibt...

  • Schlagstöcke sind genauso gefährlich wie schlagringe.Ich bin Security im Unterrichtung habe ich alles sauber gelernt Kolleger.

  • Peter S.


    Es ist ja mitunter recht erheiternd, was man hier zu lesen bekommt. Aber hier wird auch klar, warum schlechte Bezahlung Usus ist. Nun ja, vielleicht das Thema schließen, so dass weitere dämliche Kommentare von Trolls oder Unwissenden und Besserwissenden unmöglich werden - oder will noch jemand einen raushauen? :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.