Ladendetektiv im Aldi - allein und ohne Technik

  • Hey Leute,


    ich arbeite als Ladendetektiv an meinen studienfreien Tagen. Seit der Schließung meiner geliebten Galeria Filiale bin ich momentan in einem Discounter, der sich im Bau befindet und aus diesem Grund in einer provisorischen Räumlichkeit handelt.


    Worüber ich im Vorfeld nicht aufgeklärt wurde, als ich den Auftrag angenommen habe:

    - keine Kameras

    - keine Warensicherung

    - keine Spiegel über den Gängen.


    Mein Chef scheint den ausbleibenden Angriffserfolg entspannt zu sehen. Der stellv. Filialleiter stichelt mich immer wieder verbal an und auch es kratzt zugegebenermaßen auch an meinem Ego, bisher noch keinen Aufgriff zu haben und die Perspektive für Besserung auch nicht besteht.


    Mein Fokus liegt demnach überwiegend auf dem Objektschutz. Mir fällt allerdings schon auf, wer klaut und wer nicht. Die Leute dann gewinnen lassen zu müssen, weil mir der Beweis und die damit verbundene rechtliche Handhabe fehlt, ist jedoch nicht förderlich für den Spaß an der Arbeit.


    Wie sind eure Meinungen hierzu und was würdet ihr tun?

  • Peter S.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,


    in derartigen Discountern habe ich mich meistens so bewegt, dass ich möglichst häufig den Alkohol und die Zigaretten im Blick hatte, da meiner Erfahrung nach hier am meisten geklaut wird.

    Am besten auch immer informiert sein, was es aktuell im Non-Food-Bereich gibt, denn auch hier können mal beliebte Objekte angeboten werden.

    Zudem kann es nicht schaden auch den Eingang im Blick zu behalten. Zum Einen um verdächtige Personen schon beim Betreten zu bemerken, zum Anderen weil hin und wieder auch Leute mit Ware durch den Eingang das Geschäft verlassen.