Arbeitgeber Fragen ob Serien schauen erlaubt ist?

  • Hallo, ich möchte in eine 12h Nachtschicht im Objektschutz wechseln, allerdings nur mit der Bedingung das dort Filme schauen/zocken erlaubt ist.

    Sollte man das dem Arbeitgeber jetzt einfach direkt sagen oder wirkt das faul und negativ?

    Dazu muss ich sagen das es aber keine Neueinstellung ist sondern ich dort schon arbeite...

  • Du möchtest also während der Arbeit lieber Freizeitaktivitäten nachgehen? Was denkst du denn wie das wohl auf den Arbeitgeber wirkt?

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Ja das wirkt wie du beschrieben hast.

    ABER: die 12 Stundenschicht darf nur bei einer überwiegenden Arbeitsbereitschaft geleistet werden.

    Und damit ist eine ununterbrochene aktive Obhutstätigkeit nicht erlaubt.

    Du bist damit weisungsfrei zu stellen.


    Theorie und Wirklichkeit...

  • Das jemand nachfragt habe ich noch nie gehört, es wird einfach gemacht, und der Dienst in der Werbepause selbstverständlich auch.😉

    Das man dieses aber zur Bedingung machen möchte, ... ohne Worte.

  • Ich lache gerade mehr als ich sollte und stelle mir vor wie man seinen EL fragt " Sach mal ist das ok wenn ich während der Schicht Filme gucke."

    Der Blick des EL`s wäre schon Gold wert.^^


    Ich sags mal so in der Früh oder Tagesschicht würd es schwierig sein Filme zu gucken da in den Schichten das Haupttagesgeschäft stattfinden wird in der Spätschicht kommt es darauf an was am Objekt noch an Aufgaben für das Tagesgeschäft zu erledigen sind. In der Nachtschicht und dann den Wochenenden ist eh nur glänzen durch Anwesenheit und was man da macht ist relativ egal solange man richtig reagiert wenn was zu machen ist.

    Aber niemand hier hat seinen "Chef" gefragt ob es ok ist das man während der Arbeit Filme guckt . denn bei der Arbeit machen wir selbstverständlich unsere Arbeit.;)


    Den sie wissen das wir es machen, wir wissen das sie wissen das wir es machen, aber wir tun alle so als würden wir es nicht machen.

  • Ich sage es immer wieder zu meinen Mitarbeitern:


    Intelligent handeln, dann gibt es keine Probleme.

    Dumm handeln wie in Nachtschichten geschehen:


    Filme schauen am privaten Laptop mit Lautsprecher an oder in beiden Ohren earpods.
    Mit dem Handy über Lautsprecher telefonieren.

    In vielen Objekten haben die Mitarbeiter 24/7 Berechtigung es kann immer vorkommen dass jemand im Gebäude ist. Ich habe natürlich auch einen guten Draht zum Chef der Reinigung und bekomme Infos wenn ich will.


    Natürlich ist in der Dienstanweisung Alles obige verboten aber wie gesagt: Intelligent handeln, dann

    habe ich Ruhe und die Mitarbeiter auch wenn sie ihre Rundgänge und sonstigen festgelegten Arbeiten in der Nachtschicht erledigen.

  • haha Hammer :D Macht man in der Nachtschicht tatsächlich noch was anderes?

    Kleiner Tipp: Wenn du nicht so "Faul" sein möchtest - Putz doch einfach dein Auto (wenn du eins hast) in der Nachtschicht ;)^^

  • Ist doch alles nicht mehr zu glauben.


    Aber ich stimme da hmoerser schon zu. Klug handeln und sich nicht erwischen lassen. Wenn die Aufgaben vernünftig erfüllt werden....aber als Bedingung solltest du es definitv nicht auslegen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Bitte sagt mir jetzt nicht das ich der einzige bin der in der Nachtschicht bzw. an den Wochenenden seinen privaten Scheiß, Auto waschen und putzen, Rechnungen bearbeiten usw,, erledigt.^^


    Die Arbeitszeit will schließlich sinnvoll genutzt werden um die wertvolle Freizeit zu schonen.

  • Die Arbeitszeit will schließlich sinnvoll genutzt werden um die wertvolle Freizeit zu schonen.

    Das könnte dann auch erklären warum viele Mitarbeiter am liebsten 250+ Stunden arbeiten wollen. Wenn man bei der Arbeit schon alles erledigt hat braucht man ja nicht mehr so viel Freizeit und für die Freizeit ist dann auch noch mehr Geld da :D

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Bitte sagt mir jetzt nicht das ich der einzige bin der in der Nachtschicht bzw. an den Wochenenden seinen privaten Scheiß, Auto waschen und putzen, Rechnungen bearbeiten usw,, erledigt.^^


    Die Arbeitszeit will schließlich sinnvoll genutzt werden um die wertvolle Freizeit zu schonen.

    Amen Bruder! ;):P

  • Von allem (berechtigten) Gefrotzel abgesehen ist das hier die richtigste Antwort:

    ABER: die 12 Stundenschicht darf nur bei einer überwiegenden Arbeitsbereitschaft geleistet werden.

    Und damit ist eine ununterbrochene aktive Obhutstätigkeit nicht erlaubt.

    :thumbup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.