Alte Prüfungen mit Musterlösungen HQ Teil

  • Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums, (:);):|8):/^^)


    wie oben aufgeführt, bin auf der Suche nach alten HQ Prüfungen mit Musterlösungen.


    Gibt es hier hilfsbereite Freiwillige die diesbezüglich Lehrmaterial austauschen können und möchten?


    Zudem bin ich auf der Suche nach den Lehrbüchern für den HQ Teil vom Verlagshaus Zitzmann Band 1 - 3 in den neuen überarbeiteten, an den neuen Rahmenlehrplan angepassten Fassungen.


    Gerne würde ich diese einzeln kaufen. Das Verlagshaus bietet diese aktuell nur im Bund mit dem GQ Teil an.


    Mit freundlichen Grüßen


    Meis1234 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach alten HQ Prüfungen mit Musterlösungen.


    Falls jemand etwas hat wäre ich sehr dankbar

  • Hab jetzt alle MfSS HQ Teil Prüfungen bei der DIHK gekauft die möglich waren (und zwar nur rückwirkend bis 2019).


    Hat jemand noch weitere ältere Prüfungen?


    Gerne auch im Austausch..

  • Habe festgestellt, dass Perimeterschutz, Sicherheitskonzept, Plichten Lastenheft, Zutrittskontrollsysteme, Recht, Gesellschaftsformen, DSGVO auffällig oft drankommt.

  • PS: Weiß jemand ob die Gesetzessammlung (HQ Teil) vom Verlagshaus für den HQ Teil zugelassen ist?


    Mein Kenntnisstand ist, dass man Gesetzesbücher, auch STGB, BGB mit in die Prüfung nehmen darf und nicht wie damals bei der Fachkraft alles auswendig wissen muss, was natürlich trotzdem Sinn macht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.