Personalausweis

  • Guten Morgen, ich hätte eine kurze Frage und zwar, am Empfangdienst hat ein Besucher vor 3 Monaten seinen Personalausweis vergessen. Eine Fundmeldung wurde ausgefühlt. Muss der Personalausweis direkt an die Polizeibehörde abgegeben werden oder an den Werkschutz oder Fundbüro???

    Dieses Objekt wird zwar durch eine Sicherheitsfirma überwacht, aber hat eigene Werkschutzmitarbeiter.


    Vielen Dank im Voraus.


    Vg.Renat

  • Der Ausweis scheint ja nicht vermisst zu werden, aber natürlich gibt es diverse Möglichkeiten.

    Dokumentiert wurde der Fund ja, vielleicht nach Rücksprache mit dem hauseigenen Werkschutz dem Besitzer den Ausweis per Post zuschicken, einfach in den Briefkasten werfen, wie selbst erwähnt bei der Polizei oder einem Fundbüro angeben.

    Auch im Telefonbuch nach der Nummer suchen und ihn anrufen ist eine Möglichkeit.

    Will man sich die Mühe nicht machen, den Besuchten kontaktieren, vielleicht macht er sich die Mühe.

    Das sich aber drei Monate niemand die Mühe macht den Ausweis seinem Besitzer zukommen zu lassen, ...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.