Alte IHK Prüfungen

• Hallo miteinander,

mein Prüfungstermin kommt so langsam immer näher, deshalb wollte ich mir für die Vorbereitung alte IHK Prüfungen besorgen. Eigentlich wollte ich mir mehrere kaufen, aber online konnte ich nur die letzten drei IHK Prüfungen (Winter 23/24, Sommer 23 und Winter 23/22) kaufen. Auf Nachfrage, ob es auch noch ältere Prüfungen zu kaufen gibt, bekam ich folgende Antwort:

Weitere, im Shop nicht aufgeführte Prüfungstermine sind vergriffen und werden von uns auch nicht mehr neu aufgelegt.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand alte IHK Prüfungen besitzt (egal ob Teil 1, 2 oder WiSo). Über eine PN würde ich mich sehr freuen, gerne teile ich auch meine erworbenen Prüfungen mit euch.

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Fachkraft für Schutz und Sicherheit mache und nach diesen Prüfungen suche :-)

Vielen Dank und Viele Grüße

Gino

• Guten Morgen Zusammen,

ist es, auch wenn Ihr auf der Suche seit, sinnvoll eure Mailadresse in einem öffentlichen Forum zu posten?

Wir haben hier eine gute Möglichkeit des Austausches via privater Nachrichten.

Tom

• Ein nicht mal hier angemeldeter Nutzer fragt (mit dem nicht prüfbaren Versprechen er könne was zur Verfügung stellen) nach Mailadressen und bekommt direkt 4 Stück geliefert...

Wenn da bis heute noch nichts kam (Phishing, Spam,...) dann wäre ich irgendwie eher froh ;)

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)

Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

• Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach alten Konzept-Prüfungen. Würd mich freuen wenn jemand von Euch ein paar hätte. Hab am 28.04. Abschlussprüfung und z. Zt. schreib ich täglich eine Wiso und ein Konzept und langsam geht der Stoff aus :D

Danke im Vorraus :thumbup:

• Hallo zusammen,

wie ich schonmal schrieb, ein nicht registrierter User schreibt im Januar einen Beitrag wo er nach Mailadressen fragt da er angeblich was schicken kann. Danach kam nie wieder was von dem. Die die damals Ihre Mailadressen gesendet haben haben schon nichts bekommen und trotzdem schreiben hier nochmal 2 Leute Ihre Mailadresse öffentlich rein.

Dafür das hier Großteils Personen unterwegs sind die bereits in der Sicherheit arbeiten oder auf dem Weg sind dort zu arbeiten und hier speziell sogar Personen die die Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen möchten ist das schon erschreckend wie wenig hier die Datensicherheit beachtet wird. Datensicherheit ist übrigens ein Thema im Ausbildungsrahmenplan der Fachkraft für Schutz und Sicherheit und wird auch gerne mal in den Prüfungen abgefragt.

Für jemand der mit Datensätzen Geld verdient ist das hier ein Selbstbedienungsladen. Email + potentielle Zugehörigkeit zur Sicherheitsbranche. Das gibt dann pro Datensatz schon ein paar Euro und wenn derjenige dann noch etwas zeit investiert und mit eben diesen Mailadressen noch etwas weiter sucht ob man ggf. noch weitere Infos findet über andere Foren, Webseiten etc. kann man sogar noch mehr Geld verdienen.

SecurityRichter hat etwas weiter oben eine sehr gute Möglichkeit geschrieben wo man zumindest mal die letzten 2-3 Prüfungen bekommen kann. Ansonsten kann man z.b. auch in der eigenen Firma mal beim Ausbilder nachfragen, die Sammeln oftmals schon seit Jahren alle Prüfungen um den Azubis entsprechende Übungsaufgaben stellen zu können.

Oder aber man fragt hier freundlich nach ob jemand was hat und reagiert nicht auf so einen Beitrag direkt mit der Mailadresse dann kann man mit den Leuten die was haben das über eine PN klären wie man sich da austauschen könnte.

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)

Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.