26 dienste a 12h im monat!!

    • Erster Beitrag

    hallo zusammen


    habe da mal ne kurze frage!
    3 personen sind in urlaub und einer ist krank geworden. nun haben 2 personen 15 dineste am stück und einer 13 a 12 stunden! ist das zulässig?
    ein kollege hat 26 dienste! im arbeitsvertrag steht leider nichts von regelstunden seinen vorgesetzten mal nach überstundenbezahlung fragen!?!? und wenn was ist angemessen?!?!?
    würd mich freuen wenn ihr mal schreibt wie viele dienste ihr habt mit wie vielen stunden ihr im monat nach hause geht und was ihr macht wenn ihr aus dem urlaub geholt werdet und dann 3 tage dienst machen müsst! bekommt man dafür auch extra geld?!?!
    danke euch jetzt schon mal!

  • Zitat von Ive

    *zähneknrisch* NEIN! NIE! Leider... :todlachen:


    Wie "leider"? Schlimm genug, dass die Firma fast mein ganzes Leben diktiert, aber auch noch dort wohnen!?! :shock: :wink:

  • Na dann mal schönes Frei IVE. Soll ja schönes Wetter geben. Hast Du das etwa extra bestellt????????????????????
    Oder haste nen heissen Draht nach oben. :aetsch: :aetsch: :lol: :lol: :lol:

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Schön?


    Bei uns haben se doch Regen angesagt... Aber stimmt schön in dem Sinne, das man sich zu Hause nen gemütlichen machen kann 8)

  • Ist zwar eigentlich schon ein älterer Thread, aber was MIR diesen Monat passiert ist, ist der Hammer:
    29 (!) Zwölfer diesen Monat. 348 (!) Stunden. Wenigstens hat die Firma wegen dieser asozialen Nummer das Objekt verloren ! :twisted:
    Die Nachfolgefirma übernimmt mich ! :D
    Habe den Januar-Dienstplan selbst geschrieben - "nur" noch 21 Zwölfer... Selbst die erscheinen mir nach dem Ritt fast wie Urlaub ! 8)
    Guten Rutsch in 2007 !

  • Gratulation,


    hättest meinen "Rekord" beinahe erreicht, liegt bei 349 Std. Auch im Dezember. Und weil das nicht so gut in seine Bilanz
    passte, verschob mein damaliger Arbeitgeber einfach 100 Std. in den Januar.


    Wenn du den Arbeitgeber gewechselt hast, schau wenigstens, daß du die Mehrarbeitszuschläge rausholst, wenn sie dein
    alter Arbeitgeber nicht gezahlt hat. Brauchst ja jetzt keine Rücksicht mehr zu nehmen. Kostet dich nur den Gang zum
    Arbeitsgericht, die Rechtspfleger machen den Rest.
    Ist schon eine Unverschämtheit.


    Habe jetzt gottseidank auch einen besseren Arbeitgeber.
    Man macht ja sowieso möglich, was möglich ist, aber es muß in einem gewissen Rahmen bleiben.



    Alles Gute beim neuen Arbeitgeber.



    hmoerser

  • Vielleicht hänge ich ja noch ne Überstunde dran - der Dezember ist ja noch jung !
    :lol:
    Danke für die guten Wünsche !


    Humor ist bekanntlich wenn man trotzdem lacht ! :D

  • @ kannst du den haufen, oder die örtliche nl einer grösseren firma nennen?
    bei mir dreht sich ab 200 std. jedes rad nur widerwillig!
    nach neun jahren in der branche kann man rechnen... und alles über 200 rechnet sich nicht: frisst die steuer und zusätzlich mache ich beim jahressteuerausgleich nochmal nasse, da in einer anderen einkommensgruppe gelandet.... neeeee -> niiiiie !
    und ... auch wenn cheffe am rad dreht... :evil:
    (der ist momentan ein hamster! )

  • hi,


    normalerweise müsste der überstundentarif bezahlt werden. allerdings sieht es bei uns in der region ganz anders aus. es macht nämlich keiner. bei uns lief es eine lange zeit ähnlich...
    ich sehe es auch so, dass es der fehler bei demjenigen liegt, der die pläne schreibt.
    abgestellt haben wir dass ganze, indem wir uns den wachleiter der bw vorgenommen haben. dem war im prinziep alles egal hauptsache die schichten sind besetzt. was dann aber doch gezogen hat, ist wenn man auf nicht wachtauglich plädiert...
    da hat er dann aufgehorcht und seit dem gibt es bei uns keine 12 , 15 oder 19 schichten am stück.
    bei uns war es halt so, dass wir im prinziep ständig unterbesetzt gefahren sind nur weil bestimmte leute die neueinstellungen herausgezögert haben. warum auch immer!


    um diesen weg zu gehen, solte man sich allerdings mit der situation sehr genau auseinandergesetzt haben und seine leute kennen und wissen, wie sie reagieren. also dieser weg kann funktionieren kann aber auch in die hose gehen. zum beispiel in dem ihr euren urlaub nicht mehr so planen könnt wie jetzt. und manche einsatzleiter reagieren halt ein wenig giftig, wenn ihnen auf diese art und weise auf die füsse getreten wird. außerdem gibt es immer wieder leute, die kein problem damit haben ihre kollegen anzuschwärzen oder zu denunzieren. dies ist in diesem gewerbe leider sehr weit verbreitet. also vorsicht...


    also falls du neu in dem laden bist tue erstmal ein bißchen langsam...


    bei uns in der wache sind wir froh, dass diese menschenfeindliche zustände vorüber sind und bei uns gibt es sowas zur zeit nicht mehr. dann wird sich nämlich von allen gewehrt und es gibt viel ärger. wir mussten uns allerdings auch zwei jahre geduckt halten, bis wir festeingestellt waren. einmal musste sogar unser einsatzeiter einen dienst übernehmen, was er bis heute nicht vergessen hat...




    grüße

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.