Streifenpolizei und Alkohol am Steuer

  • Moin !


    Ich hab gestern meinen Augen nicht trauen können !


    Ich war um 01:35 bei meiner Stammtankstelle zum Feierabend, da kam ein schwarzer VW Golf Variant Bj 96 mit dem Kennzeichen
    PI-KR ... auf die Tanke.


    Der Tankwart meinte zu mir : Schau mal, da kommt die Kripo und gibt das Leergut in Form von Holsten Bier Dosen zurück !


    Ich hab erst gedacht, der will mich wohl veralbern, bis ich beim Gespräch mit dem Fahrer nach beobachtung der Abgabe des
    Leergutes feststellte, das es sich tatsächlich um Kripobeamte handelte.


    Dies ist kein Scherz !!!


    Was meint Ihr dazu ?


    Gruss Jay

  • Das was man sieht, ist nicht gleich das was vorangegangen ist. Objektiv denken ,kann alles und nix bedeuten. Leere Dosen bedeuten doch gar nichts - war jemand dabei und hat selbst gesehen wie diese Beamten das Bier getrunken haben ? Sicher müssen sie ihr karges Gehalt nur etwas aufbessern - mit der Sammlung von Dosen in der gesamten Stadt .

  • Das dachte ich auch zunächst.


    Aber der Tankwart meinte zu mir : Die kommen öfter und bringen die leeren Dosen der gleichen Marke !


    Das ist doch dann, sofern er die Wahrheit sagt und ich kenne ihn seit 3 Jahren und halte das somit für Wahrheitsgemäß, wohl doch kein Zufall mehr, oder ?

  • dann lass die jungs doch ihr feierabendbierchen trinken. wo ist denn da ein problem? wenn nach dem dienst ein bier zusammengetrunken wird ist das vollkommend I.O.

  • Ja dann ist wohl der Dienst bei der "Griminalbolizei" nicht mehr anders auszuhalten.Das ganze Elend und die Kreaturen was die täglich sehen und erleben in " unserem Land ", wen wundert es dann.Immer rein mit dem Blökstoff . Prost - Skol - Gesondheit - Serifer - Kanpei - Salute - Prosit

  • Ja, aber ist das nicht ein wenig unfair denjenigen gegenüber, wenn nicht riesig, das Zigtausende pro Jahr wegen Alkohol am Steuer und ich meine nicht diejenigen, die mit mehr als 0.5 am Steuer erwischt werden, sondern eben die, die weniger im Blut haben und trotzdem eine Strafe bekommen haben ?

  • Passend dazu 1 Bericht vom April 06 im Stern erschienen.



    Betrunkener Polizist fuhr 14-Jährigen zu Tode – Bewährungsstrafe
    Es geschah bereits im September des Jahres 1999. Kriminaloberkommissar Klaus-Henning O. aus Uelzen hat wieder Ärger auf Arbeit und zu Hause und betrinkt sich in der Dienststelle mit einer Flasche Whisky und setzt sich danach in sein Auto.
    Zur gleichen Zeit fährt der 14-jährige Patrick mit seinem Mountainbike nach Hause. Das Rad hat keine Beleuchtung und so sieht der stark alkoholisierte Polizist den Jungen nicht, rammt ihn mit ca. 90 km/h und schleudert ihn 33 Meter weit weg.
    Der Junge stirbt am Unfallort, der Polizist begeht Fahrerflucht. In einem Berufungsprozess wird der Unfallfahrer zu einer elfmonatigen Bewährungsstrafe und Geldstrafe verurteilt. Nach dem Urteil geht er mit 48 Jahren in Frühpension.

  • Zitat von jaycee333

    Und dann noch fahren, das dürfen die dann und Unsereins wird bei Alkohol am Steuer verknackst ?


    Was ist denn das für eine dämliche Aussage. Der Titel von diesem Thread ist übrigens keinen Deut besser. Wer sagt denn, dass die betrunken gefahren sind? Oder überhaupt auch nur etwas Alkohol getrunken haben, bevor sie sich ans Steuer gesetzt haben.
    Weißt du vielleicht, wann diese Kisten geleert wurden?
    Der Bruder eines Bekannten ist zufällig bei der Polizei und der hat solche Fälle noch nie erlebt. Selten so einen Blödsinn gelesen. :twisted:

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Zitat von brimbes


    Was ist denn das für eine dämliche Aussage. Der Titel von diesem Thread ist übrigens keinen Deut besser. Wer sagt denn, dass die betrunken gefahren sind? Oder überhaupt auch nur etwas Alkohol getrunken haben, bevor sie sich ans Steuer gesetzt haben.
    Weißt du vielleicht, wann diese Kisten geleert wurden?
    Der Bruder eines Bekannten ist zufällig bei der Polizei und der hat solche Fälle noch nie erlebt. Selten so einen Blödsinn gelesen. :twisted:


    Dazu kann ich nur sagen, da hast du nicht recht, es gibt genügend Polizisten, die sogar während ihrer Dienstzeit ihr "Brotzeitbier" trinken, aber kein alkoholfreies.... Aber wie schon so oft gesagt, es gibt überall schwarze Schafe.... :(

  • Was hat das jetzt damit zu tun, dass hier niemand wissen kann, wie es sich bei dem Fall mit den Kisten tatsächlich verhalten hat?

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Hallo Brimbes,



    mal was aus der Realität...............


    Ich war 2004 im Januar in München..........
    Dabei "schrammte" mir ein "Mitbürger" aus einem "fernen Lande" mit "Karacho" in den Kofferraum meines Wagens.
    Da es sich um einen Firmenwagen handelt und wir gemäß den Vertragsbedingungen mit der Leasingfirma verpflichtet sind,
    bei JEDEM Unfall die Polizei zu rufen,so tat ich dieses.........
    Als nun die "Grünen" eintrafen (es war Nachmittag) und aus dem Streifenwagen ausstiegen,"wehte" mir bei der
    Begrüßung durch dieses beiden "Helden" eine eindeutige "Bierfahne" entgegen.......


    Und um nun deiner nächsten Frage gleich zuvorzukommen............
    "Nein"......ich habe nichts unternommen..............
    Und zwar aus gutem Grunde.......
    Ich habe meine Zeit nämlich nicht für Spiele wie "Dummer Dusel" übrig..........
    Ein Kollege von mir (sein Schwiegervater ist Rechtsanwalt) hat nämlich vor etlichen Jahren mal solche "Trunkenbolde"
    aus dem Verkehr ziehen lassen.........mit dem Ergebnis,das anschließend "sämtliche Grünen" ein "Verstärktes"
    Augenmerk auf ihn hatten............der "Gipfel" war eine "Verkehrs-Kontrolle" durch das MEK mit vorgehaltenen MP`s.....
    (gut für dieses "Aktion" wurden die "Herren in Grün" dann zur "Kasse" gebeten.......sprich "Schmerzensgeld" )......
    Da ich keinen Schwiegervater habe,der RA ist und mir somit "Kostenneutral" zur Seite steht.....O.W.T.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Das ist natürlich ein unschönes Erlebnis und dass das auch noch ausgerechnet hier in München war, ist natürlich noch ärgerlicher. Trotzdem lenkst du damit doch irgendwie vom eigentlichen Thema ab, denn auch dein Erlebnis täuscht nicht darüber hinweg, dass niemand hier weiß ob die Polizisten die die kiste zurückbrachten tatsächlich Alkohol getrunken hatten oder eben nicht. Da stimmst du mir doch sicher zu oder?

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Zitat von brimbes

    Der Bruder eines Bekannten ist zufällig bei der Polizei und der hat solche Fälle noch nie erlebt. Selten so einen Blödsinn gelesen. :twisted:


    Muß eine "Musterwache" sein, wo der Bruder Deines Bekannten tätig ist.


    Ganz abgesehen davon, wird er Dir so etwas bestimmt nicht erzählen bzw. sonst wie breittreten :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Warum denn nicht? Hieße doch nicht dass er da dann auch mitmachen würde. Ich weiß ja nicht was du so für Bekannte hast aber wir haben so viel vertrauen zueinander dass wir auch über solche Sachen sprechen können. :)

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Also ich habe keine Bekannten (doch einen) bei der Polizei.
    Und grundsätzlich rede ich mit Freunden und Bekannten wenig über meinen oder deren Job.


    Zum Thema ist zu sagen, daß Alkoholismus bei der Polizei genauso verbreitet ist wie anderstwo auch.
    Mir sind da auch schon ein paar Dinge aufgefallen. :roll:


    Im übrigen sehe ich die B..... am liebsten weit weg aus der Entfernung (vom Verkehrsüberwachungsdienst mal abgesehen).
    Was mir z.B. an der Schutzpolizei auffällt, egal wenn man anruft und welches Problem man vorträgt, der Typ am anderen Ende der Leitung macht immer einen genervten und demotivierten Eindruck. Genau so sind die drauf, die dann irgendwann kommen. :roll: (meistens jedenfalls)

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Alles nur persönliche Einschätzung und Verallgemeinerung. Zur Klärung der oben beschriebenen Situation (mit der Getränkekiste) hast du jedenfalls nicht konstruktives beigetragen.
    Ich stelle also fest dass niemand hier weiß ob die Polizisten in dem Fall tatsächlich betrunken gefahren sind und jemanden einfach mal so auf blauen Dunst verurteilen ist ja wohl unterste Schublade.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Heutzutage wird man noch Belohnt wenn man Kinder umfährt. In Frühpension mit 48 Jahren !

  • @ Sehen & Wissen ist zweierlei!


    Wenn ich aus "organisatorischen Gründen" nach der Nachtschicht 'ne Tanke aufsuche, um mir dort zwei drei Bier,
    auch noch in Uniform zu besorgen,... bedeutet das dann auch > sieh mal der Securitus holt sich seine Tagesration?????


    Sieht man doch ausserdem in jedem Film, dass Kripobeamte verdeckt & situationsangepasst arbeiten (müssen), vielleicht gehört die Sauferei in dem Fall für einige dazu ?
    Und zum Thema Unfall vom Beamten: Kennt ihr wirklich keine Story zum Thema "Wachmann klaut" "Eigene Firma überfallen..." Kollege erschossen ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.