Berufliche Zukunft???

  • Naja wie gesagt ich hab mein GWD abgeleistet eine weitere Verpflichtung kommt für mich nicht in Frage da meine Freundin SAZ 12 ist. Wenn ich jetzt auch noch SAZ machen dann sehen wir uns gar nicht mehr. Polizei hab ich alles schon durch, leider ist wie auch schon hier bemerkt meine Rechtschreibkenntnisse nicht grad der Knaller so das ich ständig beim Diktat durchfalle. Da ich eigentlich ein Computer Freak bin versuchte ich halt seit einem Jahr mich in der Branche zu behaupten aber auch da hab ich halt wegen meines schlechten Zeugnis und dem nicht vorhandenen Abitur keine Chance rein zu kommen. Naja und da bei mir im Umkreis viele solcher Wach- und Sicherheitsleute gesucht werden und ich bisher noch wirklich keine andere Perspektive sehe würde ich halt das erst einmal machen.

  • Zitat von "Louis"

    ich weigere mich halt 34 a und Folgekurse als Bildung anzuerkennen.


    Das sehe ich durchaus ähnlich. Für mich stellt weder Unterweisung noch Sachkundeprüfung eine Qualifikation dar. Einstiegsvoraussetzung, nicht mehr.


    Aber was meinst du bitte mit Folgekurse?
    Die Qualifikation als IHK-geprüfte Schutz und Sicherheitskraft zB sehe ich durchaus als Bildung an, für Quereinsteiger bildet das auch eine gute Möglichkeit, sich zu für den Job zu qualifizieren. Aber auch hier braucht der Bildungswillige eben zunächst die Einstiegsvoraussetzung 34a, um überhaupt irgendwann für diese Prüfung zugelassen zu werden.


    Zitat von "Louis"

    Wenn ich manchmal lese, dass das Bestehen der 34 a Sachkundeprüfung wie ein Doktortitel gefeiert wird macht man sich schon seine Gedanken.


    Auch wenn ich selbst das eine oder andere Mal lächeln muß, wenn ich derartiges mitbekomme: Ich kann es durchaus verstehen, wenn ein Mensch die Prüfung mit Erfolg ablegt und darauf stolz ist. Letzenendes ist die Sachkundeprüfung auch nicht gerade einfach, insbesondere für jemanden, der noch nie irgendwelche Gesetzestexte lesen mußte.
    Daß diese Prüfung in keiner Weise vergleichbar ist mit der Abschlußprüfung einer Berufsausbildung hat damit gar nichts zu tun.

  • Also hier is zwar nich mehr viel los aber ich will auch meinen Senf dazu geben. Ich finde die SKP ne gute sache. Jeder der vor der Zeit schon im Wachgewerbe gearbeitet hat weiss mit was für Kollegen man sich da rum Ärgern muste. Klar is die SKP keine wirkliche Ausbildung ( Wobei wer von euch hat die Waff.SK und sagt das wahr ne ausbildung?? (57) ), jedoch weiss man das der Kollege sich wenigstens mir dem Grundsatz der Bewachungstätigkeit auseinander gesetzt hat.

  • Also ich hab die SKP, WSK und eine Feuerwehr Ausbildung, will aber jetzt noch die GSSK machen damit ich noch mehr möglichkeiten habe im Bereich Sicherheit