Elefantenhochzeit Securlog und G4S?

  • Einer Fusion G4S und Securlog würde das Kartellamt nicht zustimmen; Michel ist so satt, der wird bestimmt nicht mehr ins GuW Geschäft einsteigen.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Ein okidoki06 und ein Bergdoktor mit jeweils 1 Posting. Es geht bergab. Schade, eigentlich.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Viel zu sagen und viel zu schreiben heisst noch lange nicht die Weisheit gepachtet zu haben....manche sagen nur einmal etwas und treffen exakt ins Schwarze....warten wir doch mal ab, was die "Mythologie" für Überraschungen bereithält

  • Zitat

    Viel zu sagen und viel zu schreiben heisst noch lange nicht die Weisheit gepachtet zu haben


    Umgekehrt erst recht nicht.


    Zitat

    GuW, Arnolds und w.i.s unterm alten Michel (ex GWG)


    GuW gehört zur Nieders. Wach & Schließ, die wollen seit Jahren nicht verkaufen. Michel war nie bei GWG sondern GTG. Arnolds ist Aktionar bei Cash Logistik 2000. Passt alles nicht, deswegen: Scheißhausparole.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • mein lieber eugene,


    ich glaub da ist für dieses böses böses wort "sch....." bald ne entschuldigung fällig..... klar wollte die nieders. wach nie verkaufen, aber die anteilseignerin aus chicago hatte die roten zahlen satt...... und da konnten sich E und B noch so lange dagegen wehren...jetzt ist es soweit

  • Zitat von okidoki06

    mein lieber eugene,


    ich glaub da ist für dieses böses böses wort "sch....." bald ne entschuldigung fällig..... klar wollte die nieders. wach nie verkaufen, aber die anteilseignerin aus chicago hatte die roten zahlen satt...... und da konnten sich E und B noch so lange dagegen wehren...jetzt ist es soweit



    Na da hat wohl jemand die weisheit mit löffeln gefressen.
    oder aber plaudert firmeninternes locker flockig in nem forum raus.


    meine güte das forum wird immer bescheuerter wird langsam zeit das sich die mods und admins mal langsam um das forum hier kümmern.

  • Zitat von okidoki06

    Habe von 2 Hochzeiten klingeln gehört..


    1) G4S und Brinks
    2)GuW, Arnolds und w.i.s unterm alten Michel (ex GWG)



    G4S und Brinks halte ich für ein ziemliches Gerücht! Brinks-Schenker wurde damals getrennt weil Brinks auf eigenen Füssen stehen wollte! (das ist, soweit ich weiß einer der Grundsätze der amerikanischen Muttergesellschaft)!


    G4S fährt, glaube ich, ab und zu Aufträge für Brinks- aber eine Hochzeit kann ich mir bei denen nicht vorstellen!
    Ich lasse mich aber gerne belehren!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • GuW und die W.I.S fahren jetzt zusammen unter einem neuen Eigentümer.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • .. ja so ist es! HJM (Michel ex GTG) hat die Nase noch lange nicht voll und das ist gut so! Er wurde sehr von g4s geärgert, musste? aus dem Vorstand! das liess er sich nicht bieten und mischt nun wieder kräftig mit. Er hat ja auch Top Leute mitgenommen, RM, CM, SW, UL usw., vielleicht wird er noch mehr von g4s abziehen, dann wird es richtig abgehen, dass verspreche ich euch! :twisted:

  • ... also in meinen Kontaktebenen sind das keine Geheimnisse mehr! HJM verkaufte sein Imperium weil er gesehen hatte das es immer schwierger wurde. Nun steht er wieder auf wie der Phönix aus der Asche. Ich habe gute Kontakte zu einer Spedition, dieser Besitzer kennt CM sehr gut, sie sind gute Bekannte. :wink:

  • so nun noch die letzten News: Brinks übernimmt wohl g4s. Zw. securlog und g4s gab es nachweislich Gespräche, dies steht in der letzten securlognews, das ist eine interne Newszeitung des Vereins. Brinks bekündet nun echtes Interesse und weicht etwas von der Strategie aus USA ab.

  • Zitat

    Brinks übernimmt wohl g4s


    Als Aussage an Schlichtheit wohl kaum zu überbieten. Denkbar wäre, das Brink's Deutschland die GuW Sparte von G4S in Deutschland übernimmt. Allerdings: "weicht etwas von der Strategie aus USA ab." ist wohl richtig, denn Einzelhandel war nie die Zielgruppe von Brink's weder National noch International. Sicherheitsdienste sind nicht das Geschäft von Brink's. lediglich in Deutschland und Frankreich werden diese Tätigkeiten geduldet (und das auch nur, weil die Zahlen stimmen).


    Zitat

    HJM verkaufte sein Imperium weil er gesehen hatte das es immer schwierger wurde.


    Na ja. Ich finde die Zahlen nicht mehr, aber die Hypothek für den Neubau hat deutlich mehr gekostet als an EBITDA reinkam, die Schwierigkeiten lagen wohl eher an den beiden Löwen vorm Büro, unfähiger Verwandtschaft die durchgefüttert wurde und dem 600 SE vor der Tür. Die Finanzspritze durch securicor war 2000 bitter nötig, nachdem die Banken und die Post von einer dauerhaften Beteiligung abgesehen haben. Das erste was securicor gemacht hat, war HJM aus dem operativen Geschäft zu nehmen und ihn zum Aufsichtsratsvorsitzenden zu machen.


    Aber ja, auch ich habe zwischenzeitlich gehört, das HJM Leute um sich schart. Es gibt ja auch genügend die auf eine solche Chance warten, alleine bei Arnolds tauchen 4 ehemalige SECURITAS GuW Manager im Handelsregister auf.


    Apropos: Klüh will Arnolds kaufen.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Hat denn nun jemand etwas neues zum Thema Securlog und G4S gehört. Innerhalb von Securlog spricht man von einem Kauf der G4S Kundenverträgen. Aber eben nur die Verträge. Das soll dann zum 01.01.2007 in Kraft treten.
    Kann das jemand von Euch bestätigen?

  • [

    Zitat

    quote="blasius"]Hat denn nun jemand etwas neues zum Thema Securlog und G4S gehört. Innerhalb von Securlog spricht man von einem Kauf der G4S Kundenverträgen. Aber eben nur die Verträge. Das soll dann zum 01.01.2007 in Kraft treten.
    Kann das jemand von Euch bestätigen?

    [/quote]


    Hallo Blasius, um diese Aussage zu entkräften schreibe ich folgendes: Was soll es für einen Sinn ergeben das g4s alle Verträge zum 01.01.2007 abgibt. Derzeit gibt es einen 3 Jahresplan der Firma, des Weiteren werden Viele Aufträge von ex-Arnolds schon durch die NL Remscheid ausgeführt, weiter werden ständig Fzg. bei Apprich gebaut, Leasingverträge erstellt etc, etc. Alle Gerüchte eines Verkaufs stehend ohne Inhalt im Raum und so langsam macht es keinen Spaß mehr von Forum zu Forum zu gehen und immer skurilere Nachrichten lesen zu müßen. Menschen die solche Dinge in den Raum stellen sollten bessere Nachforschungen ausarbeiten, damit die Mitarbeiter in diesem Gewerbe, welche ernsthaft ihrem Job nachgehen nicht noch weiter unsicher gemacht werden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.