Wertransport Koffer

  • Zitat von stinkefuchs

    Kannst Du mir sagen, was der normalsterbliche Bürger mit so´nem Teil will?


    Ich hät jetzt mal ganz schlicht gesagt zum Spielen mit Handtaschen Räuber und co :lol: .
    Aber eigentlich hab ich mir es eher als Portablen Safe Safe vorgestellt wo dort zum Einsatz kommt wenn viel Geld über den Tisch läuft. Wie zum Beispiel. Einlass bei Festivals am Abend (Zum Geld wegbringen).


    Gruss Marcus

  • Wenn Du Dir damit nicht ein Eigentor schießt. Ich würde den Koffer rechtlich als waffengleichen Gegenstand einstufen (elektrisches Kontaktgerät, soll verständlich heißen: Elektroschocker/ Paralyser) - und damit bist Du der Depp, falls da einer die Griffel anlegt und er kräftigst einen geballert bekommt...


    Einzige Maßnahme wäre vielleicht ein riiiiieeesengroßer Aufkleber mit dem Hochpannungssymbol und ordentliche Hinweise an die umstehenden Gäste geben (nach dem Motto: "Laß da die Hände von, das Teil steht unter Strom!). Ansonsten hast Du, denk ich, ein mächtiges Problem...

  • Zitat von stinkefuchs

    Wenn Du Dir damit nicht ein Eigentor schießt. Ich würde den Koffer rechtlich als waffengleichen Gegenstand einstufen (elektrisches Kontaktgerät, soll verständlich heißen: Elektroschocker/ Paralyser) - und damit bist Du der Depp, falls da einer die Griffel anlegt und er kräftigst einen geballert bekommt...


    Einzige Maßnahme wäre vielleicht ein riiiiieeesengroßer Aufkleber mit dem Hochpannungssymbol und ordentliche Hinweise an die umstehenden Gäste geben (nach dem Motto: "Laß da die Hände von, das Teil steht unter Strom!). Ansonsten hast Du, denk ich, ein mächtiges Problem...


    Nö wenn mir einer den Koffer aus der hand reist und ich dann mittels Fernbedienung den Strom einschalte dann ist das Legitim. Ich verteidige mein Eigentum bzw das von meiner Firma. Keiner hat an meinen Sachen was zu suchen. Anderst sieht es aus wenn ein kleines Kind zufällig daran kommt und es eine geballert bekommt, dann bist du ganz sicher am Arsch :D


    Gruss marcus

  • ...wofür hat man denn eine Versicherungspolice???Wenn man Werttranzporte durchführt, sind diese "Werte" sehr gut versichert und ehrlich gesagt, bevor ich jemanden eine Kugel verpassen müßte, nur damit ich diesen Besitz verteidigen kann, würde ich mir das dreimal überlegen-auch wenn es mit Notwehr ausgelegt werden kann-finde ich das nicht gerechtfertigt-es sind "nur" Gegenstände und lohnt es sich dafür die evtl. sehr harten Konsequenzen zu tragen??? Anders sehe ich es im Personenschutz-du beschützt ein Menschenleben und das sollte über jede Sache stehen...Ich sehe diesen Koffer als Unsinn an-meine ganz persönliche Meinung...

  • Sorry hab ich was überlesen oder was geht gerade ? Das ist ein Stinknormaler Koffer mit einer 110 DbA Alarmsirene und einem eingebauten ElektroSchockgerät. Das ist weder tötlich noch gesundheitgefährdend!!!!! Den wer sich den Text durchliest


    Zitat

    Sicherer Transport. Der KH-Security Koffer wird durch einen Schalter im Inneren aktiviert. Beim Entreißen des Koffers ertönt sofort eine Alarmsirene. Kurz danach steht der gesamte Koffer unter Strom. Somit wird ein weiteres Festhalten unmöglich und der Entreißer muß den Koffer sofort fallen lassen.


    der wird sicherlich bald merken (hoff ich jedenfalls) das ein normaler Elektroschocker um einiges gefährlicher ist!


    Von umbringen ect hat niemand was gesagt eher im Gegenteil.
    ach egal


    Gruss und Fuss

  • Zitat von Spawny

    sollte das "gruss und Kuss" heissen? :kotz:


    Nein es sollte definitiv "Fuss" Heissen


    Gruss Marcus

  • [quote="purpeldarkness ...bevor ich jemanden eine Kugel verpassen müßte, nur damit ich diesen Besitz verteidigen kann, würde ich mir das dreimal überlegen-auch wenn es mit Notwehr ausgelegt werden kann...
    (...)
    Ich sehe diesen Koffer als Unsinn an-meine ganz persönliche Meinung...[/quote]


    Schießen um im Besitz eines Koffers zu bleiben? Und das soll mit Notwehr begründet werden???? :? :shock:


    Never ever!


    Abgesehen davon: Der Koffer ist in meinen Augen auch der größte Unsinn und eine Rechtfertigung, einen solchen Koffer auf einer Veranstaltung einzusetzen, sehe ich auch nicht. Aber das liegt an der Sichtweise des Betrachters und spiegelt nur die jeweilige Meinung wieder...

  • ....oder wenn Dir das (alte) ETS versagt, Du stehst mitten in der Bank (große Halle, Steinfußboden), der P-Behälter knallt Dir auf den Boden, es gibt nen furchtbaren Knall, die Kunden erschrecken, das ETS jault los und ich springe mit P-Behälter und ETS Richtung Auto, in der Hoffnung, daß ich es noch schaffe, bevor es rot wird....(in den Tresorraum, wo der Schlüssel liegt, dauert es zulange und ein guter Geld- und Werttransporteur hat ja keinen Ersatzschlüssel in der Tasche :wink: )


    Gruß
    charlytango

  • jau, das ist mir echt so passiert, heute muss ich grinsen, wenn ich dran denke, aber damals, als der P-Behälter (der gut gefüllt war) auf den Boden knallte, das war so laut, als ob ein Schuß gefallen sei....
    Ich bin übrigens noch rechtzeitig zum Panzer gekommen, obwohl ich da in der Hektik zuerst den falschen Schlüssel genommen hatte (wir hatten 2 Schließsysteme für die ETS) [Und mein Kollege lachte sich halb tot]


    charlytango

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.