Befindet sich die Bundeswehr im Kriegseinsatz?

  • Befindet sich die Bundeswehr im Kriegseinsatz? 14

    1. 1) Ja sie befindet sich im Kriegseinsatz... (10) 71%
    2. 2) Nein, sie befindet sich lediglich im Kriegszustand (mit der Bürokratie und dem Material) ! (3) 21%
    3. 3) Nein, warum sollte sie, uns wurde doch nicht der Krieg erklärt... (0) 0%
    4. 4) keine Ahnung... (1) 7%

    Befindet sich die Bundeswehr im Kriegseinsatz?


    Diese Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr, da ich der Meinung bin, da sie es ist.


    Vor weg,habe ich hier noch einen Bericht dazu:



    Quelle und Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/737/473254/text/">http://www.sueddeutsche.de/politik/737/473254/text/</a><!-- m -->

    [center][/center]


    Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch,
    wenn ein Oberleutnant damit rechnen muss, dass sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann.
    Dwight David Eisenhower


    Dass eine Armee nicht auffällt, ist das Beste, was man von ihr sagen kann.
    (Lore Lorentz)

  • Zitat

    Grenadiere und Fallschirmjäger schießen, wenn auch in Selbstverteidigung, um zu verletzen oder zu töten.Das ist Krieg. Er entspricht nicht unbedingt jenem Bild, das viele im friedlichen Deutschland vom Krieg haben. Nein, es gibt keine Schlachten mehr; die hat es nicht einmal beim Angriff der Amerikaner auf den Irak 2003 gegeben. Der Krieg zerfällt heute in viele kleine Gefechte, in Scharmützel, Hinterhalte, Hit-and-run-Attacken. Der materiell Stärkere ist dabei oft der Schwächere, weil die befestigten Feldlager, die Konvois und die Nachschubplätze Ziele für die Guerilleros sind, die diese Infrastruktur nicht haben und deswegen auch kaum zu treffen sind.


    Man kann sich hier den Zustand zusammensetzen, den der Jornalist dort geschrieben hat.
    Aber leider muss ich ihm zustimmen, wenn er schreibt, dass hier immer wieder Gefechte ausgetragen werden.
    Dies alleine ist schon Zeichen genug, dass es zu vermehrten Kriegshandlungen kommen wird.


    Hier ist auch die Frage, wie die deutschen Soldaten die Personen gegenüber sehen,
    wenn solche Anschläge und Gefechte ausgetragen werden.
    Es gibt Gruppen, Menschen und auch Völker, die Beratungsresistent und nicht gewillt sind,
    deutsche Soldaten im eigenen zu aktzeptieren.


    Ich bin froh, dass ich Einsätze dieser Art nicht herangezogen wurde.
    Wenn ich mir heute vorstelle, dass hier mein Leben beendet hätte sein können, wäre ich heute noch Soldat,
    mama mia, meine Frau und mein Sohnemann hätten zu trauern.


    Hier sollten die Politiker darüer nachdenken, ob der Einsatz in einem Land, in dem die Armee nicht willkommen ist,
    nicht einfach abziehen.


    Bin gespannt auf weitere Meinungen.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • JA!


    Die meisten Konflikte heute,sind Asymetrisch geführte Kriege....also nicht Staat gegen Staat...sondern meist eine Konfliktpartei...der bewaffnete Gruppe....hier Milizen oder Terroristen genannt,gegen UN,Nato oder EU Truppe!


    Die Politiker müßen langsam umdenken lernen!Dem Bürger zutrauen,das er bei vernünftiger Aufklährung versteht,worum es geht!Was notwndig ist,und das es dann auch mal ein Kriegseinsatz sein kann!


    MfG.


    Peter

  • Auf jeden Fall befindet sich Deutschland im Krieg, auch wenn sich keiner traut es auszusprechen in unserer Politik.
    Den berühmten A.. in der Hose hat unsere Politik schon lange nicht mehr. Nun ist ja Wahljahr, was zählen da schon Soldaten, die sterben. Aber immerhin sterben sie für uns, für Deutschland, oder?! Das Gerede der Herren und einer Dame k... mich in diesem Bezug nur noch an. Auch wenn unser amerikanischer Messias unserer Dame den Hof macht, man darf nie vergessen, was die fehlgeleitete Politik der USA auch bei uns angerichtet hat. Mehr Kampfhandlungen denn je. Es ist Krieg.... auch ein Krieg des Glaubens. Wir Christen sind zum letzten großen Kreuzzug ausgezogen. Es werden noch viele Särge kommen, und jeder hofft berechtigt, hoffentlich keiner meiner Verwandten und Bekannten. Es ist Krieg, wann endlich erkennt das unsere Politik und holt unsere Jungs zurück!!