Image der Security Branche

  • Zitat von "2m02cm-Mann"

    Nun ich gebe dir recht,
    die meisten Sicherheitsmitarbeiter identifizieren sich mit ihrer Arbeit.


    Gruß 2m02cm-Mann


    Verdammt, da sollte ein "nicht" rein. :pein:


    Meinte damit, die meisten identifizieren sich Nicht mit ihrer Arbeit.

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Zitat von "Fump"


    Das ist in meinen Augen so was von realitätfremd wie es nur irgendwie geht.


    e.


    Tja Der Herr Fump und seine Weisheit aus sämtlichen Foren.


    Mir geht es auf jeden Fall als Realitätsfremder erstaunlich gut. Der Kunde ist immer bereit das zu zahlen was ich verlange, sonst muss er sich jemand anderen suchen. So einfach ist das. Manchmal macht er das auch, aber meistens nur einmal und für "Feuerwehreinsätze" ist dann ein Aufschlag fällig.


    Aber macht mal, ich liebe diese "böser geiziger Kunde..." Diskussionen und die "böse böse Polizei" Geschichten.


    Habe die Ehre :ok:

  • Für diese Weisheit braucht ich nicht mal die Foren :zw: da reichen andere Erfahrungen von denen ich einige habe.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Respekt! gut gemacht... und dieses Verhalten, diese Einstellung auch anderen SDLs vermitteln.


    Ich denke aber das Du mir zustimmen wirst, wenn ich sage das diese "denke" noch nicht so verbreitet ist.

  • Hallo Schulungsleiter,


    was mich gerne interessieren würde ist, in welchen Bereichen Du tätig bist ???
    Hast du dich spezialisiert oder werden von dir alle Dienste im Sicherheitsbereich abgedeckt???
    Des weiteren interessiert mich, in welchem Bereich von Deutschland du Arbeitest ??


    Denn ich musste feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist mit den geforderten Std. Sätzen.
    In der Stadt, in der ich arbeiten ( gehört natürlich auch das Umland dazu :zw: )
    ist es eine wirklich angespannte Situation, da sehr viele Billiganbieter es den dort vertretenen Sicherheitsunternehmen schwierig macht, überhaupt ein vernünftiges Angebot herauszugeben.


    Dazu kommt, das sehr große Unternehmen Angebote erstellen, da finanzieller Rückhalt aus anderen Bereichen,
    und versuchen, die Bestandskunden mit einem 1/3 niedrigeren Preis abzuwerben.
    Wenn man dann anschaut, mit was für einem Preis unsererseits gerechnet wird,
    frage ich mich, wenn man die betriebswirtschaftliche Seite anschaut,
    wie hier die MA bezahlt werden.


    Vielleicht kannst Du mir ja einen kleinen Einblick geben, würde mich freuen.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Hallo 2m Mann.


    Über mich persönlich zu reden wäre sinnlos, hier nicht förderlich außerdem möchte ich das nicht.
    Ich bin nicht nur, oder eher am wenigsten in Deutschland tätig.


    Die Sache mit den Stundensätzen die hier so beklagt werden...Leute eine ganz einfache Sache!!! Wenn etwas nicht wirklich benötigt wird, d.h. ausschließlich als Alibifunktion betrieben und gefordert wird, dann kostet das natürlich auch nichts. Niemand benötigt Türsteher mit Sachkundprüfung IHK. Niemand benötigt wirklich IHK.Kaufhausdetektive Alarmfahrer, Objektbestreifung oder Citystreifen. Wenn Versicherungen o.ä. Einrichtungen irgendetwas zusätzlich fordern, nimmt man das billigste was man bekommen kann. Ist doch logisch und nachvollziehbar. Wie suchst du dir z.B. deine Autohaftpflichtversicherung aus???? Die mit den höchsten Beiträgen?? Kann dir doch sch...egal sein ob die was taugt oder nicht...? zahlen muss sie nämlich!...erstmal....


    Es geht hier ausschließlich um Kostensenkung bei gleichzeitigen Geldverdienen.
    Es gibt keinerlei Einstellungsvoraussetzungen im Sicherheitsgewerbe, weder schulische noch geistig-körperliche....Schulbildung nicht relevant ist das Schlagwort in jeder Anzeige und so wird das auch bezahlt.
    Sicherlich könnte man das ohne weiters ändern. Einen geforderten Mindestschulabschluß und diverse Einstellungstests z.B wie bei der Polizei oder Bundeswehreignungstests. Diktate, Allgemeinwissen, Sporttests, Reaktionstests. Einzel und Gruppen Gespräche usw.....aber das ist reine Utopie. in diesem Bereich wird es bleiben wie es ist. Sicherheitskräfte in dieser Form sind Ware sonst nichts. Sie wird gehandelt zwischen Vermittlern, Ausbildern und Firmen.


    Was ich der Polizei ankreide ist allerdings, dass sie die vorhandenen Unstimmigkeiten teilweise bei den falschen Leuten ablässt. Allerdings ist auch wahr, dass die Bereitschaft zur Machterektion und Darstellung bei steigender Nichtbildung und Nichtakzeptanz zunimmt. Daher sind polizeiliche Kontrollen doch berichtigt und jederzeit zulässig, auch wenn das manche hier anders sehen oder sehen wollen.


    Die Bereiche, wo Sicherheit wirklich benötigt wird sind diejenigen wo auch gut bezahlt wird. Ich habe, soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster, an Sylvester bereits 3 Veranstaltungen. eine in D zwei auf einer bekannten Urlaubsinsel. Da wurde nicht mal der Ansatz gemacht den Preis zu drücken. Warum?? weil diese Klientel von sich aus Sicherheit benötigt und fordert und nicht aufdiktiert bekommt.


    Was die betriebswirtschaftliche Frage angeht, kann ich leider nicht beantworten denn ich bin ein schlechter Betriebswirt. Ich habe lediglich Mindeststundensätze, die ich nicht bereit bin zu unterschreiten. Eigentlich recht einfach und es funktioniert.

  • Widersprichst Du Dir jetzt nicht selbst?
    Weiter oben im Topic schreibst Du was von Anforderungen und der Aussicht was für Stundenlöhne dann gezahlt werden, hier zeigst Du jetzt die Alibifunktion auf.


    Ich denke mal der grösste Teil der SDL macht seinen Umsatz mit diesen Alibifunktionen. Damit hebelst Du in meinen Augen Deine eigene Argumentation aus.


    Dort wo Qualität verlangt wird, kann der Preis auch "diktiert" werden. Das ist nicht nur in dieser Branche so... Ich habe früher im Veranstaltungsbereich gearbeitet, wir waren wohl mit die teuersten, aber ich wage die Behauptung auch mit die besten am Markt. Wer Qualität wollte, hat den Preis bezahlt. entsprechend waren auch die Locations und die Anforderungen an die Mitarbeiter. Der Wettbewerb hatte Preise teilweise nur 20 Prozent von unseren. Auch der hatte gut zu tun.... anspruchsvolle Firmen die uns anfragten und zum Wettbewerb gingen kamen meist ein Jahr später doch zu uns. Also ähnliches Spielchen wie bei Dir.


    Qualität setzt sich durch.... aber nur wenn sie explizit nachgefragt wird. Geht es nur darum jemand oder etwas zu haben, ist das "billigste" meist gut genug.

  • Zitat von "Fump"

    Widersprichst Du Dir jetzt nicht selbst?
    Weiter oben im Topic schreibst Du was von Anforderungen und der Aussicht was für Stundenlöhne dann gezahlt werden, hier zeigst Du jetzt die Alibifunktion auf.


    .


    nö, denn mein obiger Text war auschließlich als Antwort für den 2m Mann gedacht.
    Was du meinst, war das Thema der Imageverbesserung und da sollten meine Ausführungen auch nur Vorschläge bzw.Überlegungsanreitze sein. Mehr nicht.