Notdurft

  • Schönen Tach,


    Ich gehe mal davon aus, das allen das Wort Notdurft etwas sagt.


    Wie ist es denn, muss mich ein gewerbetreibender auf seine Toilette gehen lassen, wenn ich unbedingt mal muss, und ich es auf keine Fall mehr zu einer öffentlichen Toiletten schaffen würde. Oder darf der sagen, ne Alter is nicht. :bö:

    Früher nannte man mich "Brot"
    Achtung! Ich genieße WsF-Immunität.... also nüsch ärgern :-)

  • Es kommt wohl ganz drauf an in welchem Geschäft du dein Anliegen anbringst, aber eine allgemeine Pflicht dazu gibt es meines Wissens nicht. Hier macht wohl auch der Ton die Musik.
    Der Discounter wird wohl nein sagen, weil es dort einfach keine Kundentoiletten gibt, die Kneipe, Kaufhaus etc. wird da wohl mehr Verständnis zeigen. (können)

  • ....ich weiß es auch nicht so genau......manche gewerbe müssen ein kunden-wc besitzen, das du als kunde dann natürlich auch benutzen darfst.......personal-wc's sind meines wissens für kunden tabu ( hygiene )...........


    ...ob dich jemand auf's personal-wc lässt, hängt denke ich von der jeweiligen person ab.......falls nicht und du hälst es nicht mehr aus, verrichte doch deine notdurft einfach vor der theke oder so :fr: .......dann hat der typ das jemandem das letzte mal verboten sein klo benutzen zu dürfen :zw: ...........


    bis denne................

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • Hm.


    In Nürnberg ist es so, das gewisse Lokalitäten von der Stadt einen pauschaliesierten Jahresbetrag usgezahlt bekommen, nur das sie die Passanten von der Straße auf ihre Toilette gehen lassen.


    Ich persönlich hatte bisher noch nie Probleme damit ein Stilles Örtchen zu finden, egal in welchen Lokal, und wenn mal einer nein sagte, bestelle ich mir einfach ein kleines Wasser, und schon bin ich Kunde, (-: und darf die Toiletten auch benutzen. :zw: :fr:

    Früher nannte man mich "Brot"
    Achtung! Ich genieße WsF-Immunität.... also nüsch ärgern :-)