Grippeschutzimpfung Ja oder doch lieber Nein?

  • Hallo zusammen,


    im Nachhinein betrachtet, bin ich froh, dass ich als "Ottonormalverbraucher" mit einem intakten Immunsystem, mich gegen die Grippeschutzimpfung entschieden habe. Ich weiss, es gibt Kritiker die sagen: "Naja, im Nachhinein gesehen, kann das jeder sagen - aber was wäre gewesen wenn...?" Das "wenn" möchte ich für mich ausschliessen, denn so wie ich informiert bin, sind die Menschen, die an der Schweinegrippe erkrankt und verstorben sind, nicht unmittelbar an der Schweinegrippe verstorben. Bei ihnen gab es Vorerkrankungen, die eben ihr Immunsystem bereits im Vorfeld geschwächt hatten. Eine Impfung von Angehörigen bestimmter "Risiko-Berufsgruppen" (Gesundheitsdienste, Pflegeberufe, etc.) halte ich dagegen für sinnvoll. Die Entscheidung ob Impfung Ja oder Nein, sollte diesen Personen jedoch selbst überlassen sein.


    Meiner Meinung nach, ist wieder einmal mehr Hysterie betrieben worden. Es wurden Impfstoffe in unverhältnismässigen Mengen durch die zuständigen Stellen eingekauft, die jetzt plötzlich nicht mehr gebraucht werden. Diese "Überbestände" sollen jetzt zurückgegeben werden, die "Einkäufer" wollen ihr bereits gezahltes Geld zurück. Ist das gerechtfertigt?


    Naja, mal sehen, wie das ganze in Zukunft abläuft, wenn wir demnächst in den Medien Meldungen hören wie: "Die Elefantenrüsselgrippe ist im Anmarsch...!" :lach: In diesem Sinne und Hatschi,


    Gruss, cujo.

  • Zitat von "hunter45"

    Denke die Globalisierung machtes möglich es wird ja viel eingeschleppt mit dem die Körpereigne Abwehr nicht zu recht kommt. Es wird wohl jeder recht haben impfen ja oder nein. Bleibt jedem selbst überlassen bin auch nicht geimpft aber wohl ist mir dabei auch nicht wenn ich die Hiobsbotschaften immer lese. Tut mir leid hatte einen Bericht von einem Arzt der Bekanntschaften machte mit Militärärzten aus Amerika und den Impffolgen bei dem Einsatz Desert Storm. Da gab es zum teil große irreparable Impfschäden. Wenn ich ihn finde sende ich ihn nach. :kotz:


    Naja, bei der Schweinegrippeimpfung sollte es ja auch angeblich zu starken Nebenwirkungen und so kommen. Ich zum Beispiel hatte gar nichts, nur die Einstichstelle war, wie bei jeder Impfung die ich kriege, etwas gerötet und leicht Druckkempfindlich. Anonsten hatte ich nichts, auch die Leute die ich kenne hatten nichts. Grade ältere Menschen sollen ja mit Nebenwirkungen zu tun haben, trotzdem hatte auch mein Onkel im zarten Alter von 81 Jahren keinerlei Prbleme, obwohl er körperlich wegen Herzkrankheiten stark angeschlagen ist.

  • Moin zusammen,


    ich hatte auch nichts. Wundert mich allerdings auch nicht, da ich einen Teufel tun werde und mich impfen lasse!
    Das muß ich schon aushalten können. Die gesündesten Kinder sind die, die im Dreck spielen. :zw:


    Bei aller Hysterie und allem was inzwischen, sogar in höchsten politischen Kreisen, aufgekommen ist, hat sich aber
    ein viel schwerwiegenderes Problem ergeben. Es ist ja wohl inzwischen unstrittig, daß die Pharmaindustrie ganze
    "Überzeugungsarbeit" geleistet hat. Ich möchte gar nicht wissen, wer da wieder die Hände aufgehalten hat! :satan:


    Aber was ist, wenn wirklich mal eine Infektion pandemische Ausmaße annehmen könnte? Dann sagen viele der heute
    erneut enttäuschten Steuerzahler: "Jaja, wir sollen uns diesmal gegen XVZ impfen lassen, daß die Herren ihr XYZ-FLU
    im großen Stil verkaufen können. Mit mir nicht mehr!"


    Bis zur nächsten Pandemie
    as

    Die letzten Worte des Wachmanns: "Hallo? Ist hier jemand?"

  • Zitat von "SecurityGuard"

    Definitiv Ja! Ich nehm immer alles was ich kriegen kann, so lasse ich mich jedes jahr auch gegen Grippe impfen und jetzt auch gegen die Schweinegrippe. Mal gucken wie es sich entwickelt, ob es dort eine Impfung gibt, die für immer immunisiert oder ob man jedes jahr los muss. Sollte die Impfung jährlich erfolgen, aso bei der Schweinegrippe, wird der Grippeimpfstoff wohl mit dem Schweinegrippeimpfstoff kombiniert, so meiin Hausarzt.


    Du bist eindeutig der Wunschbürger eines jeden im Eigeninteresse handelnden Staates respektive der
    Pharmaverbrecher und glaubst vermutlich auch an den durch CO[tief]2[/tief] entstandenen Klimawandel und die sichere Rente.....


    Eine (einzige) permanente Immunisierung gegen die böse Schweinegrippe gibt es tatsächlich: Ansteckung mit selbiger...
    Und wenn du nicht gerade 260 Kg wiegst oder an einer schweren Herzinsuffizienz leidest, bist du im Gegensatz zur normalen Grippe auch nach drei Tagen durch mit dem Thema.
    Vor 20 Jahren hätte man so eine Meinung durchaus stehen lassen können.
    Heute jedoch gibt es das Internet als Informationsbeschaffungsquelle und jeder Depp kann sich nach kurzer Zeit ein recht umfassendes Bild zu fast jedem beliebigem Thema machen.
    Nur machen leider die wenigsten Gebrauch davon.


    Gruß
    Waldmensch

    Most of the time you figure that everyone else reason is better than yours - but one day i learn.
    BUK Rodendo Beach - On the Ninehorseracetrackbar

  • Ich vertraue lieber auf die Aussagen meines Arztes, als auf die irgendeines ministers oder irgendeinen dahergelaufenen Vollidioten. Außerdem gehöre ich zur Riskogruppe, denn ich bin Asthmatiker und leide unter essentiellen Bluthochdruck, also Bluthochdruck ohne Ursache. Desweiteren bin ich gegen sämtliche Pollen und Milben allergisch.

  • ...meinst du nun Psychisch,oder Physisch?
    Wohl eher Psychisch...denn Bluthochdruck und Asthma lassen einen eher nicht gesund erscheinen!


    Und die Psyche leidet auch ganz schön,wenn man so seine liebe Luftnot hat!
    Meine Mutter starb in den 70ern an Asthma bedingter linksseitiger Herzinsuffizienz.
    Heute wohl kaum noch denkbar bei den modernen Medikamenten!


    Auch ich bin Allergiker...allerdings gehe ich recht locker mit meiner Pollen,Hausstaub,Milben,Tierhaar und sonst was Allergie um!
    Wenn's mich doch erwischt...manche Jahre schlimm,habe ich auch gerade ein psychisches Tief!
    Soetwas begünstigt alle Krankheiten!


    Im Moment bin ich als Soldat in Uzbekistan...hier gibt's Staubstürme..es ist relativ warm,trotz Winter.
    Es blüht bald auch wieder..spätestens im Februar geht es mit der Einen oder Anderen Pflanze los.


    Was ich hatte,ist eine "Erkältung" und reichlich Schnupfen!
    Jetz z.Zt. geht's mir gut!


    Ich lebe in einem Bürocontainer...arbeite in einem Lazarettzelt und oder im Sancontainer und habe z.Zt. keine Allergieanzeichen.
    Kann aber noch kommen,da ich bis April oder sogar Mai hier bin!


    Und da ich ab und zu in Afganistan bin,kann es mich gesundheitlich da auch noch erwischen!!!
    Auch wenn die Gründe dann wohl eher wo anders zu suchen sind!


    MfG.


    Peter ...der dicke Sanitäter!

  • Hi mogadiscio,


    nebenbei mal - Gruss zu Dir ins entfernte Uzbekistan aus dem "sibirischen" Deutschland. Und immer dran denken - Stellung und die Ohren steif halten... :ok: :zw:


    cujo.

  • ...aufpassen muß ich wohl nur auf die eigenen Reihen!Hab' mal wieder eine Bestellung in der gr0ßen Apotheke gemacht!
    Die riefen nun an...Gestern noch wie heute!!!


    Ich hätte einen Verbrauch wie drei Kliniken...und betreibe nur einen Truppenarztposten mit Pflegestation!
    Nun,ich habe auch einen Intensivcontainer zu versorgen...einen Schockcontainer sagte ich!
    Wieviele Patienten ich hätte...ich sagte keinen!


    Das Zeug ist zu bevorraten,falls mal was passiert!Wenn's abläuft...verschenke ich's an Uzbekenkliniken!


    Das wäre aber 'ne Menge Zeug's!....nun,ich habe die Richtlinien der Bevorratung nicht erstellt!Bin nur Krankenpfleger!


    Ich bestätigte nochmals,das ich die 11 Din A 4 Seiten Medikamente brauche...sie wollen prüfen!Auch gut!
    Das sind hier meine Probleme!


    Die Taliban leben ca.9 - 10 Km von hier hinter der Grenze....denke die haben z.ZT. andere Dinge zu tun,als sich um meine
    kleine CSU samt Apotheke zu kümmern!


    Ach ja,bei uns ist es kühler geworden...11 Grad+ und es regnet!Das stört allerdings beim Gang zum Essen erheblich,wenn wir wieder viele Neue für drüben hier haben!
    Alles landet ja zunächst bei uns!


    Wenn's regnet und so 'ne 180 Mann Schlange vor dir hast....das nerft!Und der Eine oder Andere Vorgesetzte auch!
    Besonders die Akademiker!


    Wie ihr sehtr,geht's mir nicht schlecht....mal abgesehen von o.g.Dingen!Gleich geht's zum Essen,ein High Light des Tages!
    Frühstück,Mittag und Abendessen...dann vieleicht noch 'ne Stunde in der Area 51...unserer Betreuungseinrichtung!
    Das sind wichtige Dinge für uns hier!


    Die "Klingonen" stören da weniger!LOL :cool:


    MfG.



    Peter ....der dicke Sanitäter! ....ich halte es da eher wie der Feldwebel Schulz,aus der Serie ein Käfig voller Helden!