• Zur Person:


    - IHK geprüfter Meister für Schutz und Sicherheit
    - seit 1993 aktiv und ununterbrochen im Gewerbe tätig
    - alle Bereiche (ausser Personenschutz) durchlaufen
    - Tätigkeiten als Privatdozent für mehrere IHK´s
    - bis 1999 in Berlin und Brandenburg bei einem kleinen Berliner Sicherheitsunternehmen,
    welches noch heute besteht beschäftigt
    - ich lebe und arbeite in Hessen und bin im Medienbereich, sowie im Gross- und Einzelhandel tätig.
    _____________________________________________________________________________________


    Bei Fragen zur Sachkundeprüfung §34a GwO und Fachkraft f. Schutz und Sicherheit kann ich helfen.
    Häufig handelt sich es nur um Unklarheiten.


    Als langjähriges Mitglied in mehreren Prüfungsausschüssen der o.g. Fachbereiche habe ich viele Erfahrungen sammeln können.


    Antworten auf bevorstehende Prüfungsthemen- oder Fragen gebe ich nicht.


    Immer wieder werde ich gefragt, wie die mündliche Prüfung abläuft, ob sie Bundesweit einheitlich abläuft.
    Das ist von Prüfer zu Prüfer verschieden. Mancher prüft "Frontal" (mit amtlichen Prüfungsfragen wie im Lösungsansatz bsp. BOORBERG vorgeschlagen), Anderer macht aus seinem Themenkomplex ein praktisches Fachgespräch.


    Beide Prüfungsarten sind legitim, denn wir als Prüfer wollen von unseren Teilnehmern erfahren, ob sie das Gelernte auch verstanden haben.

  • Hallo MSS2005,


    puhhhh, viele Informationen, toller Werdegang.
    Ich freue mich ganz besonders, hier wieder einen Meister auf dem Board begrüßen zu dürfen.
    Dazu gibt es den Bereich Meister für Schutz und Sicherheitim Forum.
    Würde mich freuen, dich hier öfters zu sehen, User werden es dir Danken,
    wenn sie auf eine Fragestellung eine kompetente Antwort bekommen.


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß hier.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Hallo MSS2005,


    ...ich vermute, Dein Nick gibt u. a. das "Fertigstellungsjahr" Deines Meisterstudiums an.


    Zunächst auch einmal von mir ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich kann mich nur den Ausführungen des 2m02cm-Mann anschliessen. Du als fertiger MSS kannst für uns nur eine Bereicherung sein - für alle die gerade im Meisterstudium "stecken" (so wie der 2m02cm-Mann und ich) und auch für alle anderen User hier.


    Wir freuen uns auf zahlreiche interessante und informative Beiträge Deinerseits und wünschen Dir natürlich auch viel neuen "Input" (wenn Du aufgrund Deines Werdeganges und Deiner Erfahrung nicht gar schon alles weisst :ok: ).


    In diesem Sinne - auf gehts, nur Mut :zw: .


    Gruss, cujo.

  • Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!
    Ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt hier, viel Abwechslung und eine Reihe interessanter Beiträge von und für Dich!


    Bitte beachte auch unsere Umfrage „Wie seid Ihr auf uns aufmerksam geworden“ unter folgendem Link: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://wachschutzforum.siteboard.eu/f25t177-wie-seit-ihr-auf-uns-aufmerksam-geworden.html">f25t177-wie-seit-ihr-auf-uns-aufmerksam-geworden.html</a><!-- l -->


    Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, stehen Dir unser Direktor Siegfried, unsere Administratoren Frosch, 2m02cm-Mann, unsere Moderatoren Cujo , lopolo und jobvermittler, aber auch unsere erfahrenen User gerne zur Verfügung!
    Und nun viel Spaß hier bei uns!!

  • Hallo MSS,


    herzlich willkommen in unserer Runde, für die Du sicher eine große Bereichung sein wirst, auch ohne Prüfungsthemen- und Fragen zu beantworten :zw:


    Also Prüflinge, probiert es erst gar nicht :satan: !


    Viele Grüße aus Berlin,
    Frosch

  • Hallo MSS,


    vielen Dank für das Kompliment an unser Meisterforum, jedoch wir sind nach wie vor im Aufbau. Also für Anregungen, Kritik und auch Hilfe stets dankbar :zw:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.