Probleme mit Azubis

• Guten Morgen liebes Wachschutzforum,

also ich muss schon sagen, finde diese Community einfach nur total Klasse :ok: Die Beiträge sind interessant, die Software sehr modern und angenehm, tolles Moderationsteam!

Jetzt aber mehr zu meiner Frage! Ich arbeite als Objektleiter für ein Sicherheitsunternehmen, Kunde ist eine staatliche Einrichtung ( keine Details dazu ). Im Objekt werden auch zwei Azubis ausgebildet, diese rauben mir momentan den letzten Nerv :lach: Es handelt sich um ein junges Mädchen (19 Jahre) und ein Burschen (22 Jahre), ich schildere mal das Problem.

Die Azubine kommt oft unausgeschlafen, unkonzentriert zum Dienst! Für sie ist es derzeit noch extrem wichtig auf Party zu gehen und mit Freunden bis tief in die Nacht abzuhängen, beim männlichen Azubikollegen ist es ähnlich. Ich bin mir bewusst, dass mich das Privatleben der Auszubildenden NICHTS angeht jedoch stören mich diese ständigen Krankheitmeldungen sowie die allgemeine Unzuverlässigkeit. Ich habe schon ein paar Gespräche mit den Beiden geführt jedoch ohne sichtbaren Erfolg, ich weiß gerade nicht weiter. Nach meiner abgeschlossenen Prüfung "Ausbilder" sind das meine ersten Azubis..! Was würdet IHR an meiner Stelle machen?

lulatsch

• 1.) Gespräche führen ! Auf das geforderte Verhalten hinweisen !
    (steter Tropfen höhlt den Stein)
    2.) Über die Gespräche Aktenvermerk machen !
    ( Datum, Zeit, Inhalt, Wer mit Wem)
    3.) Über jedes Fehlverhalten Notizen machen !
    (bei möglichen Abmahnungen / Sanktionen der Firma gegen Azubis helfen die Notizen, um den Vorgang justiziabel zu machen)

• Hallo lulatsch86,

ich muss es an dieser Stelle leider verallgemeinern, die Azubis heut zu Tage sind einfach so. (Ausnahmen gibt es natürlich)

Ich habe hier bei mir seit zwei Jahren Azubis.