VBG Seminare

  • Hallo Leute


    Wie findet Ihr die Seminare, Unterkünfte, und das Essen bei der VBG. Ich war schon öfter in Lautrach, Bamberg und Gevelinghausen. Muss in kürze nach Dresden. Weiß jemand wie es dort ist? Ich finde die Seminare gut, da die Dozenten auf mitgebrachte Themen der Teilnehmer eingehen. Das ist auch von Seminar zu Seminar unterschiedlich...Wie seht Ihr das?


    Gruß aus Lindau

  • Zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum :zw: .


    ... nun ja, ich selbst habe noch keine VBG Seminare "geniessen" können :trau: .


    Ich weiss aber von meiner Frau, welche als Sicherheitsbeauftragte im Bereich Alten- und Krankenpflege tätig ist, dass die Seminare der Berufsgenossenschaften grundsätzlich sehr gut "gestaltet" sind.


    Sie fährt regelmässig mindestens einmal jährlich auf ein solches Seminar und hat bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Inhalte der Seminare, Dozententeam, Unterlagen/Lernmaterialien, aber auch Unterkunft und Verpflegung sind immer in Ordnung gewesen. Verwaltungsvorgänge wie Fahrtkostenabrechnung und -erstattung, etc., gingen immer reibungslos "über die Bühne".


    Also eigentlich - rundum alles in Ordnung :ok: ...

  • Zitat von "Sergeant7"

    Also ich kann die Lehrgänge der VBG auch nur empfehlen...


    Siko I und II sehe ich als Pflicht für jeden MA mit Führungsaufgaben.


    Sehe ich auch so, zumindest was die Arbeit allgemein angeht.
    Mit welcher Ausbildung sollte ein MA denn Führungsarbeit übernehmen ??

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.