Genickschuss für die Sicherheitsbranche?

  • Kann man diesen Damen & Herren noch trauen 0

    1. NEIN! (0) 0%
    2. JA! (0) 0%

    DAS LETZTE!!!!


    Verkehrsminister Tiefensee will H4 - Empfänger als Sicherheitspersonal in Verkehrsmitteln!!!
    Quelle: Interview
    Das sind unsere öffentlichen / staatlichen Auftraggeber!! Das ist Niveau!! (hallo Klaus... soweit zum Thema!)
    :kotz:
    An anderer Stelle war die Frage nach polnischer Securitus, warum?? Die H4 kosten ja nichts extra & sprechen wenigstens deutsch...
    Und es geht immer noch schlechter
    ODER ???

  • wird sich eh nicht durchsetzen.


    ausserdem gibt es sowas schon. zwar nicht für HartzV´ler aber im prinzip das gleiche.


    nämlich den "Freiwilligen Polizeidienst" da rennt dann halt ein Maurer/Maler/Mc Donalds Mitarbeiter usw. durch die Gegend, und die sind auch nicht besser ausgebildet wie einer mit §34a



    Zitat

    Tiefensee sorgt mit Hartz-IV-Patrouillen für Empörung

    Der Arbeitsvorschlag von Verkehrsminister Tiefensee für Hartz-IV-Empfänger hat breite Empörung ausgelöst. Tiefensee hatte angeregt, Langzeitarbeitslose als unbewaffnete Patrouillen im öffentlichen Nahverkehr einzusetzen. Dies würde kaum zusätzliche Kosten verursachen, aber die Sicherheit erhöhen. FDP-Generalsekretär Niebel nannte die Idee populistischen Quatsch. Diese Menschen seien dafür nicht ausgebildet und würden sich und andere eher gefährden. Ähnlich äußerte sich Bundestagsvizepräsidentin Pau von der Linkspartei. Sachsens CDU-Generalsekretär Kretschmer kritisierte, der Frust unter den Betroffenen steige mit jedem populistischen Vorschlag. Mit Aktionismus seien die Probleme von Hartz IV nicht zu lösen.

    zuletzt aktualisiert: 27. August 2006 | 19:37
    Quelle: MDR INFO

  • @ DanKai,
    Bis jetzt ist von jeder Sch... immer ein schlechter Geruch geblieben... bin mir da nicht sicher!
    Siehe dazu auch Tread über Gegenmaßnahmen zu Preisdrückerei!
    Es wurde doch schon bestätigt, dass es bereits, obwohl das EU - Entsendegesetz für unsere Branche (noch) Blockaden eingebaut hatte, "Firmen" gibt.
    Oder habe ich da was falsch verstanden? (Meine jetzt nicht die Deutschen... die wieder zurück sind, sondern die "Reisenden")

  • @ DanKai
    Ersteres zu "eh nicht durchsetzen", also Bedenken, und zweiter Abschnitt zu "gibt es schon..." eigentlich nur untermauert, halt Zustimmung zu dem was Du geschrieben hast

  • Verstanden...Stop...Faultier...Stop...Schreibstil...Stop...kurz..und..knapp...Stop...leicht...verständlich..Stop...

  • Hallo,


    nichts als Popolismus............*grinz*...........
    Ähnlich wirksam wie die Forderung,

    Zitat


    ...alle Bahnhöfe und Züge mit "Spezial-Folien" für sämtliche Glasscheiben nachzurüsten,damit es keine "Gefährlichen"
    Glassplitterregen bei Bombenattentaten gibt.......


    ....soviel zum "Sachverstand" unserer Politiker........... :evil:


    Nicht umsonst wurde ja nach der "Bahnpolizei-Dienst" beim BGS (und jetzt ja bei der Bundespolizei) weiter als
    eigenständiger Dienst geführt.....nachdem erste "Versuche" nach der Übernahme,das ganze "unter ferner liefen" von den
    "Truppen" des BGS mitmachen zu lassen,zum Fiasko führten........
    Öffentlicher Personenverkehr,vor allem Schienengebundener,bedingt ganz eigene und spezifische Muster und Kenntnisse...
    Um einen Zug anzuhalten,muß man zum B. wissen,wie man das "Korrekte" Signal (hier Sh 3 "Nothalt") gibt.....
    oder wie man einen "Übeltäter" erwischt,der gerade die Notbremse gezogen hat (Pfeifen des "Ackermann-Ventiles")......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • schon jetzt fahren (in Essen) 1 Euro Jobber als Bus- und Bahnbegleiter mit. (Fahrgästen Auskunft geben, verlorengegangene sachen einsammeln usw. aber keine Fahrscheinkontrolle).
    Der Tiefensee-Vorschlag wird so nicht kommen, der ist genauso abwegig wie "Rail-Marshalls" und die komplette Videoüberwachung von Bahnhöfen. :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo Sl,




    Zitat


    der ist genauso abwegig wie "Rail-Marshalls" und die komplette Videoüberwachung von Bahnhöfen


    Die Video-Überwachung ist auf den "Mehdorn-Bahnhöfen" ( für nicht-eingeweihte,das sind die 3.000 Bahnhöfe,die dieser "Herr"
    gerne in seiner "Börsen"-Bahn hätte......im Prinzip sind das alle Städte,wo "Hochrangige" Züge halten....)
    bereits "Realität"......
    Bahnintern sind diese Video-Überwachungsanlagen auf die "3 -S-Zentralen" geschaltet,dort überwachen Bahnmitarbeiter
    "Brennpunkte" direkt am Monitor und alles andere läuft auf Speicher.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Laut eigener Propaganda Seite (http://www.bahn.de) betreibt die Bahn 5.400 Bahnhöfe in Deutschland.
    Es ist unmöglich, die alle per Video zu überwachen.
    Und Bahnhöfe sind Großbahnhöfe wie Frankfurt bis hin zu Haltepunkten wie z.B. Alsheim in Rheinhessen (Linie mainz-Ludwigshafen)
    Bei Anschlägen geht von allen bahnhöfen die gleiche Gefahr aus da nützt es mir nichts wenn ich Frankfurt mit ein paar 100 Kameras überwache und die kleinen Bahnhöfe außen vor lasse.


    Desweiteren fahren täglich 28.000 Presonenzüge (nur DB), weisst Du wieviel "Rail-Marshalls" Du da brauchst?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo S.L.


    Zitat


    Laut eigener Propaganda Seite (http://www.bahn.de) betreibt die Bahn 5.400 Bahnhöfe in Deutschland.
    Es ist unmöglich, die alle per Video zu überwachen.


    Ja die sie "Noch" betreibt......falls du es noch nicht mitbekommen hast,die POLITIKER in Berlin wollen die
    Zuschüsse für den Öffentlichen Nahverkehr ganz gewaltig "einschrumpfen".......(ganz im Sinne Mehdorns....:-) )
    dann hast du keine 6.000 Bahnhöfe mehr...... :lol:


    Zitat


    Desweiteren fahren täglich 28.000 Presonenzüge (nur DB),


    Auch das wird sich dann bezeiten erledigt haben....... :lol:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"



  • mal abwarten!

  • :arrow:
    ... Nein um Terrorismusbekämpfung geht es hier wirklich nicht...
    Eigentlich nur um die weitere Unterwanderung unsers eh schon bescheidenen Lohnes & mal wieder durch die "Öffentliche Hand"
    (- und da kommt der Zyniker wieder durch).... welche nur noch in die Taschen fasst... was unsereins rein beruflich verhindern muss (soll) (darf)... :?:
    Jedenfalls hat die heutige Presse mit dazu beigetragen, die Hosen ganz abzulassen... und leider auch die Info von D.K.
    Ist ja schon im Gange!


    Sehe aber ein Positivum: Die Zahl der schwarzfahrenden H4 Empfänger wird sich drastisch verringern! Logo > Also, man kann an professionellen Kontrolleuren einsparen...= doppelt Positiv!
    Man kann gar nicht so viel fressen wie man.../Zensiert/ :kotz:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.