Geschenke annehmen?

    • Erster Beitrag

    Wie sieht es aus: Gibt es für "uns" einen generellen Verhaltenscodex oder gar eine genaue Rechtsvorschrift wie es mit der Annahme von Geschenken aussieht? Also z.B. wenn ein Kunde uns (aus welchen Grund auch immer) ein Geschenk machen will oder Einladungen z.B. zur (Kunden)firmenweihnachtsfeier macht?

  • Zitat

    "Law enforcement" Was soviel wie Rechtsverteidigung heißt!


    Rechtsdurchsetzung. Verteidigung heißt Defense (AE) bzw. Defence (BE)

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau


  • Genau Seekuhlock, wenn Englisch dann richtig :wink: Hier wurde wieder eindrucksvoll bewiesen, daß die Verwendung von Anglizismen nur der Selbstdarstellung dienen sollte. :lol:



    Zitat von Seekuhlock

    Geschenke annehmen, solange diese sich im Bereich: Essen, Getränk, Kugelschreiber, Kalender........ bewegen sollte auch für Low and Order Menschen kein Problem sein, da es sich um reine Höflichkeitsgeschenke handelt!


    Genau so sehe ich daß auch. Weihnachten bekommen wir (der WS) Geschenke von Abteilungen und Fremdfirmen, die sich einfach nur für unsere Arbeit bedanken möchten. Diese werden gesammelt und dann im Losverfahren unter den Kollegen aufgeteilt. Die Geschenken abzulehnen wäre schon eine Art von Unhöflichkeit, da die "Spender" keinerlei Gegenleistungen erwarten.
    Ach so, die Geschenke bewegen sich im von Dir erwähnten Rahmen. 8)

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.