Überreagiert?

    • Erster Beitrag

    Hallo ihr,


    ich wurde am Samstag gebucht für ein albanisches Konzert, eigentlich wollte ich nicht hingehen aber was macht man nicht alles für befreundete Firmen.


    Eckdaten zum Konzert: ca 400 Besucher, alles albanische Mitbürger.Das alles mitten in Berlin


    Dort angekommen wurde ich als Einsatzleiter eingeteilt für unsere 5 deutschen Sicherheitskräfte, dazu wurden uns 5 albanische Sicherheitsleute zur Seite gestellt.
    Ich hatte bis jetzt nur mit einem der 5 Leute gearbeitet, die anderen waren mir unbekannt.
    Alles began ganz locker nette Gespräche,Taschenkontrollen und Bodycheck.
    Dann sind uns am Einlass 2Personen ins Auge gefallen die Augenscheinlich unter Drogen standen und schon ein sehr agressives Verhalten an den Tag legten
    Sie wollten sich auch dem Bodycheck nicht unterziehen.


    Nach einigen Diskussionen mit diesen Herren war der Veranstalter die Meinung, das wir sie trotz meiner negativen einschätzung rein lassen sollen da es bekannte von ihm sind.
    Was soll ich euch sagen, dass hat er bei jedem 2. gesagt :o


    Und was soll ich sagen zur späteren Stunde ging es los, wir wurden zu einer Schlägerei im Innenbereich gerufen, dort angekommen waren unsere 2Personen natürlich darin verwickelt.
    Diese beiden gingen sofort auf uns los schlugen einen meiner Jungs mit einem gezielten schlag auf den Hinterkopf kurzzeitig bewußtlos.
    Die Rangelei schaukelte sich so hoch das der Mop immer großer wurde und sehr unübersichtlich, wir hatten dann aber ca 6Personen die als verursacher ausfindig gemacht worden konnte nun schon fast aus dem Haus.


    Doch dann eskalierte das ganze wieder sie schlugen um sich dann kamen 3aus dem Mop auf mich zu davon die beiden Pöbbler vom Einlass ich versuchte es durch reden ab zu wenden doch dann versuchte der erste mir ins Gesicht zu schlagen, ich konnte ausweichen habe aber trotzdem irgendetwas auf den Mund bekommen.


    Ich zog mein Mk-6 drohte den Jungs mehrmals, dass sie von mir gehen sollen einer kam trotz alle dem wieder auf mich zu aus dieser Situation heraus sprühte ich ihm ins Gesicht.
    Durch diesen Schreck bei den Leuten konnten wir dann alle aus dem Gebäude drängen.
    Draussen gab es dann noch ewige diskussionen doch nach ca 30minuten waren die Jungs dann weg.


    Ich wurde dann von dem Veranstalter nachhause geschickt, da ich seiner Meinung nach überreagiert habe.
    Meiner Meinung nach war in diesem Fall nichts überreagiert wir werden dort niemals Herr der Lage geworden.


    Ich bin aufjedenfall einer Erfahrung reicher nie wieder so eine Veranstaltung. :top:


    Welcher Meinung seit ihr?Überreaktion?


    Muss aber noch hinzufügen das ich vom dem MK-6 nicht wirklich begeistert bin da mir der Typ trotz einer vollen Ladung mitten ins Gesicht trotzdem noch sehr aktiv war, was vielleicht auch an dem vermeindlichen Drogen- und Alkoholkonsum lag.

  • Peffer = Tierabwehrspray in unseren Zuständigkeiten
    Notstand/Notwehr = auch Tierabwehrspray gegen Menschen möglich


    Von CS würde ich grundsätzlich die Finger lassen, für unsere Zwecke taugt es kaum was, zumindest in den für uns erhältlichen Produkten.

  • Zitat von "Fump"

    Notstand/Notwehr = auch Tierabwehrspray gegen Menschen möglich


    Da haben wir es doch, vollkommen richtig! Aber wie hoch war den die Wahrscheinlichkeit, dass auf der genannten Veranstaltung Tiere auftauchen würden? Wenn ich als eingesetzte „Citystreife“ derartige Ausrüstung mitführe, macht es für mich immer Sinn!

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen


  • Ordner sind vielfach ohnedies nur als Galionsfiguren.

  • Es ist einfach nur traurig, wie weit es bei uns in Deutschland gekommen ist! Man kann nur noch den Kopf schütteln!! Der Multi Kulti Wahnsinn treibt immer tollere Blüten.

  • und wieso Multikultiwahnsinn? Weil es hier um ein Beispiel dieser Art geht oder weil die Probleme nur wegen diesem Wahnsinn existieren?


    Aus Erfahrung..... die meisten Vorfälle mit Multikulti konnten unter Berücksichtigung der Kultur in der Regel deeskalierend gelöst werden, mit Deutschen eher weniger.

  • Ich mache ja Werkschutz, die meisten Reibereien wegen dem nicht einhalten der Sicherheits Vorschriften habe ich mit Bürgern mit Migrations Hintergrund, oder mit Fahrern aus dem Osteuropäischen Ausland. Ich kann mir aber vorstellen, das beim Veranstaltungsschutz die Erfahrungen der dort eingesetzten Kollegen unterschiedlich sind. Dass kommt auch vielleicht auf dass Bundesland an! Wenn ich aber an meine extremsten Fälle denke, so war ein deutscher Fahrer so schlimm, dass ich ihn vor die Tür bitten musste. Bei einem Fahrer mit Migrations Hintergrund, der aus Afrika stammte, gelang es mir sehr schnell, die Situation zu beruhigen! Dass kann aber auch umgekehrt passieren, ist ja voller Überraschungen das Leben. Mit Witz, Charme, und meinem total sympathischen Wesen kläre ich die meisten kritischen Situationen schnell und sicher! Es ist natürlich an der Tür von der Disco zum Beispiel wesentlich gefährlicher, nehme ich mal stark an. Schönes Fest noch
    josef

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.