Handykamera abkleben

  • Hallo an Alle,



    ich benötige Informationen zur Möglichkeit, Kameras an Mobiltelefonen abzukleben (versiegeln). Im Anschluss sollten diese zu entfernen sein, ohne das Gerät zu beschädigen.
    Hat jemand von Euch Ahnung, ob es so etwas gibt?



    Grüße Moosboffel

  • hab ich noch nix von gehört , grüß dich übrigens :) , ne ...aber für was Willsten so etwas machen? :)

  • Zitat von "Horst Lichter"

    , ne ...aber für was Willsten so etwas machen? :)


    vermutlich will man ein Fotografierverbot durchsetzen, ohne dem hochverehrten Besucher sein Handy einkassieren zu müssen

  • Zitat von "Horst Lichter"

    hm, naja dann sammel doch die Handys ein ;)


    Ohne Spaß ...Schilder aufhängen Handys sind hier abzugeben . Dann halt für die eingezogenen Handys nummerierte Qutiungen ausgeben . Das laüft :)

  • Hallo Moosboffel,


    also ich weis das es an verschiedenen Standorten eines Großen Bayrischen Automobil Herstellers ein Fotografierverbot gibt und im Pfortenbereich die Kunden oder auch Besucher nach den Handy gefragt werden.


    Diese dann mit einem Aufkleber versiegelt werden.


    Digital Kameras werden an der Pforte abgegeben.


    Dieser Aufkleber lässt sich Rückstandslos entfernen aber man sieht wenn der Aufkleber gelöst wird das er gelöst wurde da ist Irgendeine Folie drauf die dann bricht damit man das auch nach voll ziehen kann und das wird auch beim Ausgang an der Pforte kontrolliert ob der Aufkleber noch drauf ist oder zwischen durch abgelöst wurde.


    Wo es die gibt weis ich aber leider nicht oder die Bezeichnung habe ich auch nicht dafür aber vielleicht habt ihr die möglichkeit mal bei dem Unternehmen mal nachzufragen.


    Gruß MilchMaedchenLA

  • Zitat von "MilchMaedchenLA"

    ... Keine Werbung ist eine Hilfestellung zu dem Beitrag oben. ...


    ... sehe ich genauso ... ist schon o. K. ;) .

  • Zitat von "Horst Lichter"

    Ohne Spaß ...Schilder aufhängen Handys sind hier abzugeben . Dann halt für die eingezogenen Handys nummerierte Qutiungen ausgeben . Das laüft :)


    Nix läuft.... die Leute geben Ihr Handy einfach nicht an, ergo nicht ab und nix läuft...

  • :) gibts en einfachen Trick ...Entschuldigung haben sie ein Handy ich muss mit der Leitstelle telefonieren aber unser Apperat is kaputt. Hihi das hat zumindest bei den Amis immer geklappt um denen ihr Feuerzeug einzuziehen . Fluppe in den Mund und : ey ma, got a ligth. Die Amis natürlich immer freundlich : yeah sure man her you are . oh thanks a lot s, we keep it here till you lef


    hihi die Gesichter waren immer so knuffig :o :P:P:P:P

  • hm.... kurz überlegen, Du stehst an einer Pforte oder an einem Tor... wirst ein Funkgerät haben oder.... bis sogar der Leitstand...


    hm... nein... ;)

  • Zitat von "Horst Lichter"

    Ohne Spaß ...Schilder aufhängen Handys sind hier abzugeben . Dann halt für die eingezogenen Handys nummerierte Qutiungen ausgeben . Das laüft :)





    Ja das machen Die bei der IBM in Mainz auch!!!!
    Gruß Alex

  • Ob das Ganze wirklich wirksam vor Industriespionage schützt, wage ich anzuzweifeln.
    Der Besucher erklärt sich lächelnd bereit, sein Handy abzugeben und/oder die Kamera abkleben zu lassen. Und niemand achtet auf den Kugelschreiber in seiner Brusttasche, der alles mitfilmt. Gibt es z. B. bei Pearl schon für ca. 30 bis 40 Euro...

  • wie hier schon gesagt wurde, die Leute geben ihre Handys nicht raus, würde ich auch nicht lieber mach ich es aus oder sonst was.


    Statt bei jeden Handys die Kamara abzukleben ect. einfach bitten diese aus zu machen und das lächeln nicht vergessen :D

  • So einfach funktioniert das leider nicht immer, Aki. Und es gibt Lokalitäten/Objekte, wo keine Fotohandys erlaubt sind - Produktpiraterie, Sicherheitsvorkehrungen etc.


    Ich finde, wenn man am Eingang drauf hingewiesen wird, hat man das zu akzeptieren oder lässt den Termin halt platzen...

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • na ja, das Verbot von Handys ist ja eigentlich auch bloß so eine Showveranstaltung wie eine Plastikschranke vor dem Tor


    wer filmen oder fotografieren will, findet andere Geräte (Kugelschreiber wurde genannt, es gibt auch schon Kameras in Knöpfen........)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.