Briefzusteller...

  • ...sucht die Deutsche Post -NL Brief- momentan. Und ich muß mal schwer nachdenken darüber.


    Beamter wird man ja heutzutage nicht mehr u. die Bezahlung ist auch nicht beamtenmäßig. Ist sie aber im Sicherheitsdienst genau so wenig. :bad:


    Bei Wind u. Wetter draußen zu sein, würde mir nicht viel ausmachen. Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. ;)
    Ich denke, daß sowas sogar gesund ist.


    Die Deutsche Post müßte doch vielleicht Schwerbehinderte sogar besonders berücksichtigen, oder? Immerhin ist das doch noch ein Staatsunternehmen.


    Hmm...


    :)

  • ja, aber bleibt es bei diesen "wenigen " Stunden ?


    oder sind Überstunden an der Tagesordnung, weil man mehrere Touren bedienen muß ?


    müsste man mal einen Insider fragen..........

  • Zitat von "kriegsrat"

    ..oder desto schneller wird dein Beutel wieder gefüllt, mit zusätzlciher Post............ :o


    Nöö, nöö........... der Kollege, mit dem ich damals rumgetappt bin, der hat alles verteilt u. fertig. Aber es ist nicht nur Zeug, was er in seinem Karren hatte. Unterwegs gibt es noch diese grauen Kästen von der Post am Straßenrand. Die muß er auch abarbeiten/leer machen.

  • Hallo,


    wenn man das so liest was Du so schreibst Rezeptionist kann man glatt davon ausgehen das der Job locker flockig von der Hand geht.


    Weit gefehlt würde ich sagen. Es ist nicht nur damit getan das man die Postsendung und Packete oder Päckchen beim Kunden austrägt. Den wichtigsten Teil hast Du vergessen oder schon verdrängt von deinem Probetag, die Briefe morgens im Postamt sortieren und die Route zusammen stellen und das mit Zeitvorgaben weil bestimmte Kunde wenn GroßKunden/Firmen Ihre Post zu bestimmten Zeiten haben wollen und dann darfst irgendwann mal zum (Normalen) Kunden.
    Also ich weis aus meinem Bekannten Kreis die Dame sagt wenn Sie nicht schon 50 wäre dann würde Sie sich was anderes suchen weil den Job machst Du nicht auf Dauer.


    Gruß MilchMaedchenLA

  • Das Vorsortieren ging damals wohl in 1,5 Stunden ab.


    Aber der Kollege (Beamter) damals sagte mir auch, daß er heute in dem Job nicht noch mal anfangen würde. Und ein Kumpel, der Zusteller ist, sagt auch dasselbe.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.