Schnittschutzhandschuhe

  • Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir Schittschutzhandschuhe zu besorgen. Ich habe mir einige Angebote aus dem "Cop Shop" (sollte bekannt sein) angeschaut und wollte jetzt nur wissen, ob hier jemand mit den dort angebotenen Produkten beretis Erfahrungen gemacht hat (ob sie was taugen, etc.)? Worauf sollte ich bei Kauf solcher Handschuhe achten? Was sollte ich sonst noch darüber wissen?


    Für Infos und Tipps aller Art schonmal Danke im Voraus.

  • Zitat von DanKai

    ich habe auch welche, nur würde ich die nicht bei cop holen :)


    Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

  • Zitat von DanKai

    naja service ist da nicht grade großgeschrieben


    Okay. Gilt das nur für den Onlineshop oder allgemein? Ich hätte nämlich eine Filiale ganz in der Nähe und die Möglichkeit sich die Sachen vor Ort anzusehen bevor man sie kauft ist doch recht verlockend...


    Editiert: Gibt es etwas, was ich ich beim Kauf, bzw. der Auswahl beachten sollte? Zum Beispiel Schutzklassen oder Zertifizierungen?

  • Also ich hab nicht die schlechtesten Erfahrungen mit Cop gemacht.
    Damascus oder Hatch Handschuhe sind zu empfehlen.

  • Ich habe mir den BFE Einsatzhandschuh zugelegt, siehe hier
    http://www.ssb-shop.com/pd-105…tVariants=search0_EQ_auswählen_AND_{EOL}&categoryId=25


    Mit dem Handschuh bin ich überaus zufrieden, ist universell einsetzbar, hat nämlich auch eine Quarzsandfüllung!!!


    Habe ihn im SSB Onlineshop bestellt, ging alles reibungslos. Wer in Berlin/Brandenburg wohnt, kann auch persönlich vorbeigehen, die haben mittlerweile zwei Ladengeschäfte in Berlin, siehe Homepage. Da werden noch weitere Handschuhe mit Schnittschutz.

  • Zitat von Berlin

    Mit dem Handschuh bin ich überaus zufrieden, ist universell einsetzbar, hat nämlich auch eine Quarzsandfüllung!!!


    Oh toll! Eine krasse Türsteher Ausstattung...

  • Bei Quarzsandfüllung fällt mir was ein: Ich hatte mal Welche vom Enforcer (auch mit Schnittschutz), aber da die Säckchen nich so dolle vernäht waren hab ich jetzt den ganzen Dreck am kleinen Finger hängen und mussalle halbe Stunde erst mal wieder alles in die richtigen Bahnen schütteln...

  • Zitat von Franklin

    mussalle halbe Stunde erst mal wieder alles in die richtigen Bahnen schütteln...


    Aber Hallo ! Die Schüttelei bloß nicht ausnutzen ! :lol:

  • Sorry, aber Schnittschutzhandschuhe sollten wirklich nur von Personen getragen werden, die die Technik einer Messerabwehr auch beherrschen und einen Kurs besucht haben!!


    Was denkt Ihr denn wenn so ein Angriff kommt!?
    Motto:"Oooch da lang ich einfach mal dahin und grabsch Ihm das Messer aus der Hand"!


    Superidee!! :evil:


    Zitat

    Mit dem Handschuh bin ich überaus zufrieden, ist universell einsetzbar, hat nämlich auch eine Quarzsandfüllung!!!


    Macht nicht den Fehler und wiegt euch dadurch mega in Sicherheit, denn Technik ist das A&O nicht so ein paar Sandgefüllte Handschuhe, die oftmals Qualitativ elendig miserabel sind! Gebt die lieber einem Ballonfahrer, der kann die super gebrauchen und wirft diese gerne als Ballast ab...! :wink:


    Ich hab solche Teile nie gebraucht, nie gewollt noch je vermisst....!!


    In diesem Sinne...................

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von Securaplan

    Sorry, aber Schnittschutzhandschuhe sollten wirklich nur von Personen getragen werden, die die Technik einer Messerabwehr auch beherrschen und einen Kurs besucht haben!!


    Heil Dir, Prinz des Offensichtlichen! :roll:

  • Verfasst am: 04.09.2006 21:26 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Sorry, aber Schnittschutzhandschuhe sollten wirklich nur von Personen getragen werden, die die Technik einer Messerabwehr auch beherrschen und einen Kurs besucht haben!!


    Häh? Das ist ungefähr so wie:
    Man darf nur ne schußsichere Weste tragen, wenn man geübt hat beschossen zu werden :roll:


    Das mit den Schlagschutzhandschuhen(Quarzsand) stimmt, es gibt da oft nur miserable Qualität(enf....!) Sand am kleine Finger und schwarze Flossen nach Feierabend!
    Ich persönlich trage kaum noch solche Teile, reine Schnittschutzhandschuhe find ich persönlich besser.

  • Zitat

    Heil Dir, Prinz des Offensichtlichen!


    Heil Dir, Prinz der Tippsuche! :roll:


    Zitat

    Für Infos und Tipps aller Art schonmal Danke im Voraus


    In diesem Sinne...........

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von Securaplan

    Heil Dir, Prinz der Tippsuche! :roll:



    In diesem Sinne...........


    Was ist Dein Problem? Ich habe nur gefragt, ob jemand ein brauchbares, qualitativ gutes, etc. Modell kennt und mir in die Richtung einen Tipp geben kann. Wie ich sie einsetzten muss, bzw. kann steht auf einem ganz anderen Blatt. Außerdem haben die Dingerchen ja noch ein paar andere Vorteile. Wer schonmal von jemanden in die Hand gebissen oder mit einem Kugelschreiber gestochen worden ist, weiß was ich meine...

  • Zitat

    Häh? Das ist ungefähr so wie:
    Man darf nur ne schußsichere Weste tragen, wenn man geübt hat beschossen zu werden


    Dein Beispiel hinkt.....Du kannst mit einer Weste präventiv vorbeugen...aber um die einem um die Ohren zu hauen musst Du diese erst ausziehen....tztztz :?


    Spass beiseite...!



    Du kannst keine Weste die ich jetzt mal als Defensiv Verteidigung nennen möchte, mit Schnittschutz Handschuhe / Ofensiv Verteidigung vergleichen.


    Die Handschuhe gaukeln Dir 100 % Sicherheit vor, die Du nachweislich überhaupt nicht haben kannst!
    Gerne lade ich Dich mal zu einem persönlichen Schnupperkurs ein zum Thema "Eskrima"....dann wird Dir gerne mal gezeigt, was man mit einem Messer alles anstellen kann bzw. wie Du mit Deinen "dollen" Streusand gefüllten Handschuhen einem Messer ausweichen bzw. wie Du Dir vorstellst einem Gegner das Messer abzunehmen..oder was weiss der Kuckuck wie Du das schneidige Etwas abwehren willst ohne schwerwiegende Verletzungen...!


    In diesem Sinne...



    PS:Keine Angst es sind nur Blechmesser..! :wink:

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Es ist unmöglich, ein unnötiges Risiko einzugehen. Denn ob das Risiko unnötig war, findet man erst heraus, wenn man es längst eingegangen ist. :wink:


    Und ich denke, genau müssen wir schon sein, wenn wir uns über Risiken unterhalten. Denn die anderen, die es nicht so genau genommen haben, die finden wir alle auf dem Friedhof der Geschichte. 8)



    In diesem Sinne..

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von Securaplan


    Die Handschuhe gaukeln Dir 100 % Sicherheit vor, die Du nachweislich überhaupt nicht haben kannst!
    Gerne lade ich Dich mal zu einem persönlichen Schnupperkurs ein zum Thema "Eskrima"....dann wird Dir gerne mal gezeigt, was man mit einem Messer alles anstellen kann bzw. wie Du mit Deinen "dollen" Streusand gefüllten Handschuhen einem Messer ausweichen bzw. wie Du Dir vorstellst einem Gegner das Messer abzunehmen..oder was weiss der Kuckuck wie Du das schneidige Etwas abwehren willst ohne schwerwiegende Verletzungen...!


    Das ist schon klar. Aber es geht mir ja nicht darum mit den Dingern "irgendwem das Messer abzunehmen". Wenn mir einer mit dem Messer kommt schau' ich zu das ich wegkomm'. Dafür werde ich nicht gut genug bezahlt und bin dafür (noch nicht) ausgebildet.


    Was ich aber brauchen kann, sind vernünftige Handschuhe die mir notfalls einen gewissen Schutz bieten können (siehe oben genannte Beispiele). Außerdem hab' ich leider ab und zu mit Leuten zu tun, die ich nicht unbedingt mit bloßer Hand anfassen will und die auch zu merkwürdigen Reaktionen neigen (und ein Biss von einem Menschen in die eigene Hand ist alles andere als ein Spass). Da hab' ich lieber was um die Finger und um die Hand, für den Fall der Fälle. Und dafür sind schnittfeste Handschuhe sicherlich eine gute Wahl.


    ODER täusche ich mich da und Du kannst mir was bessers vorschlagen?

  • Zitat

    Wer schonmal von jemanden in die Hand gebissen oder mit einem Kugelschreiber gestochen worden ist, weiß was ich meine...


    Sorry, da kann ich nicht mitreden, ich lasse niemanden so nah heran an mich, dass solche Verletzungen überhaupt geschehen können!?


    Solche Verletzungen enstehen sicherlich, z.B wenn man versucht jemanden nach draußen zu befördern...aber dass kann ja auch geübt werden, jemanden in der richtigen Art und Weise nach draußen zu komplimentieren..dazu brauche ich ja keine Handschuhe...! :wink:


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.