Typische Berufskrankheiten ??

    • Erster Beitrag

    Hallo Wachmänners !


    Was ist den so die Typische Berufskrankheit bei euch ???


    Hörschaden (Konzerte), Fettleibigkeit(Pförtner),Bandscheibenvorfall(Zentrale) usw....


    Was unternehmt ihr dagegen ? Oder besser gesagt wie beugt ihr vor ? :idea:

  • Zitat von DanKai

    naja, das es meist auf falsche Ernährung getippt wird, oder man sich "gehen" lässt, mag vielleicht auf einige zutreffen, die dann dieses Bild auch zeigen.


    Ich würde das jetzt mal für 75% der Fälle sagen, dass es so ist.


    Zitat


    manche wissen gar nicht das sie evtl. krank sind. z.b. Schilddrüsenunterfunktion,dann vielleicht Vererbung etc. die werden gleich als maßlos und fressmaschinen abgestempelt.
    was ich natürlich als betroffener schade finde, ich es aber ignorieren gelernt habe


    Das ist natürlich dann alles nicht son einfach...


    Zitat

    "Gesunde Ernährung" hat nun einmal die "Blöde Eigenschaft" TEUER zu sein........
    Und bei den 12-Stunden-Schichten in unserem Gewerbe wird dann doch schnell zur "Dose" für 99 Cent aus dem
    Discounter gegriffen.......und da diese ja eigentlich für 4 Personen gedacht sind...........


    TEUER ist die sicherlich nicht. Eher sogar billiger, wenn man es richtig anstellt. Das geht ja schon bei den Getränken los. Wenn ich immer Kollegen seh', die sich eine billige Zuckerlimo nach der anderen reinschütten, sich dann aber wundern warum der Gürtel spannt kann ich nur den Kopf schütteln. Oder doe prinzipiell ihr Frühstück von BECK und Co. holen.


    Becher Kaffee (mit Zucker) und ein, zwei Schokohörnchen. Das sind locker grob 3,50€. Von dem Geld krieg ich schon wieder ein halbes Pfund Butter, ein vernünftiges Brot von einem richtigen Bäcker und alles an Marmelade, Schinken und Frühstückseiern und Kaffee für die nächsten zwei oder drei Tage... und für den 5er den die für die Mittagspizza raushauen kann ich mir daheim sleber locker auch was leckers kochen, was besser schmeckt und nicht nur aus Fett und Teig besteht...

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Klasse Ausrede, muß ich schon sagen :lol:


    Pförtner mit einem zuhohen BMI ? :todlachen:


    Pförtner? Mit nichten. Zu hoher BMI? Durch aus...

  • @


    Und wieder "Stille Post"


    Kann's mir ja manchmal auch nicht verbeissen "a bissle Gaudi zu ham"...


    Aber- vielleicht einfach auf die Frage, und alle kennen GD ..., zurück:


    Es wurde nicht nach "anerkannten" Berufserkrankungen gefragt! - Da gehört Sehnenscheidenetzündung an PC - Arbeitsplätzen z.B. dazu, sondern nehmen wir den minimalen Nenner -> vielleicht danach: -> "Welche Wehwechen plagen uns nach den Einsätzen... und logisch... -> Welche Gegenmittel habt Ihr um schnell wieder fit zu werden???? - Ohne Frau U. Schmidt zu bereichern?
    Macht doch Sinn, oder?


    (Sorry, hab hier wohl in Rechte dritter eingegriffen, denke aber es war ok Mod's) ? :? :|

  • Zitat von Faultier

    @


    "Welche Wehwechen plagen uns nach den Einsätzen... und logisch... -> Welche Gegenmittel habt Ihr um schnell wieder fit zu werden???? - Macht doch Sinn, oder?


    (|


    Nach der Nachtschicht: Müdigkeit
    Gegenmittel: Schlaf


    yep, macht Sinn.

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • @
    Offensichtlich alle privat versichert!
    Habe mal zurückgeblättert
    MC Ente, Osmanenspiess und Puzza Hit sind Eure Krankheiten
    Kommt zu mir in die Schicht und werdet gesund!
    :evil::evil::evil::evil::evil:
    Geht hier überhaupt noch was zum Thema????

  • Herr vergib ihnen !


    Erst stürmt ein Wachmann die nächste Telefonzelle nach dem er den Dumping Preis einer Telefon Sex Hotline rausbekommen hat. Und nun der nächste Fall, sämtliche Geschlechtskrankheiten werden aufgezählt...
    Wachman, ein Beruf mit Zukunft. *wachmann*

  • Entschuldigung angenommen :lol:
    Konnte man ja eh nicht ernstnehmen...


    Danke an alle die mich in Schutz genommen haben, ich gelobe besserung, naja zumindest ab und zu :D


    Mal ne Frage, gibt es die möglichkeit die Verwarnung weg zu bekommen ? Z.B. stelle ich mich zur verfügung eine Schicht mitzumachen, ich sag jetzt absichtlich nicht welche


    Angebote mit Fremdländichen Reinigungsvorarbeiter lehne ich Kategorisch ab :wink:


    Weiter zum Thema

  • nein - bin kein wachmann. sonder dorman(n).
    und bei der hohen fluktuation an weiblichen gästen, bleiben diese geschlechtskrankheiten nicht aus ...



    wenn ich bloß mal kapieren würde, wie das mit dieser pille funktioniert. wann genau muss ich die jetzt nehmen? vor oder nach dem eisprung?

  • @
    Wachmann ist Wachmann, egal ob im Bordell od bei Hr. Dr. Dörr...
    beim einem Staublunge, beim anderen die "Fleckenkrankheit"... brauchst Dich doch nicht für Deinen Job entschuldigen... :todlachen:

  • Hallo Dwight,


    Zitat


    Becher Kaffee (mit Zucker) und ein, zwei Schokohörnchen. Das sind locker grob 3,50€. Von dem Geld krieg ich schon wieder ein halbes Pfund Butter, ein vernünftiges Brot von einem richtigen Bäcker und alles an Marmelade, Schinken und Frühstückseiern und Kaffee für die nächsten zwei oder drei Tage... und für den 5er den die für die Mittagspizza raushauen kann ich mir daheim sleber locker auch was leckers kochen, was besser schmeckt und nicht nur aus Fett und Teig besteht...


    Veräts du mir bitte die Quelle,wo du für 3,50 € folgendes Bekommst:
    1 Paket 250 Gramm Butter
    1 750 Gramm Brot
    1 Glas Marmelade
    1 125 Gramm Schinken
    1 500 Gramm Paket Kaffee
    4 Frühstückseier



    Selbst bei ALDI kostet das Pfund Kaffee schon 2,79 €.....
    Und bei einem Bäcker bekommst du Brot erst ab 2,49 €

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"


  • Also Brot fpür 2,49€ nehm ich Dir jetzt ehrlich gesagt nicht ab... Für meinen kleinen Laib Brot zahl ich bei meinem Bäcker ums Eck nichtmal einen Euro. Das Pfund Kaffee langt für weiß-Gott-wieviel Tassen (man könnte jetzt ja den Preis für eine Tasse ausrechnen und dann mit dem Mitnehmkaffee vergleichen...). Das gleiche gilt für den Rest.


    Gut, 3,50€ waren etwas übertrieben. Aber billiger esse ich allemal wenn ich mir die Sachen selber kaufe und nicht unterwegs irgendwo was esse. Das ist auf jeden Fall klar.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.