Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

  • Zitat von "Ex-Rezi"

    ... Du hast auch nicht im Übergangsjahr 2013 die Firma gewechselt. ...


    ... woher willst Du das wissen :D ?

  • Zitat

    Bei einem Arbeitgeberwechsel muss der Arbeitnehmer dem neuen Arbeitgeber die Lohnsteuerkarte 2010 bzw. Ersatzbescheinigung aushändigen.


    Quelle:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lohn-info.de/elektronische_lohnsteuerabzugsmerkmale.html">http://www.lohn-info.de/elektronische_l ... kmale.html</a><!-- m -->


    Die elektronischen Jahresbescheinigungen bringen nichts, verstehst Du? Die hab ich alle selbst. Eine Ersatzbescheinigung nach § 52 muß her.


    Und bei den Finanzämtern geht es teilweise drunter u. drüber. Schon die Einführung des elektronischen Krams hat nicht geklappt.


    Zitat

    Zum 01.01.2012 sollte das neue Verfahren (ELStAM) erstmalig für den Lohnsteuerabzug eingesetzt werden. Wegen unerwarteter technischer Probleme wurde der Start der elektronischen Lohnsteuerkarte aber verschoben.


    Vielleicht habe ich ja auch mit der Azubine vom Finanzamt gesprochen......... hmm. :(


    Eigentlich sollten folgende Angaben ausreichen:


    - Neuer AG ab 16.4.
    - Mein Name/Adresse
    - Meine Identifikationsnummer


    ;)

  • ... aaachsooo ... Ersatzbescheinigung ... jetzt weiss ich auch, um was es konkret geht ;) .


    Ich habe mich immer an der Bezeichnung des Themas hier (Elektronische Lohnsteuerbescheinigung) orientiert :eek: .


    Da das ja zwei verschieden paar Schuhe sind, hat mich das total irritiert :D .

  • ... danke Silke :kiss: .


    Würde schon gehen, nur ... dann müsste ich jeden einzelnen, bisherigen Beitrag bearbeiten. Und das ist seeehr mühsam :eek: !!!


    Deshalb ... Augen auf bei der Themenwahl ;) !

  • Zitat

    Deshalb ... Augen auf bei der Themenwahl


    :crying: : Ich werde in mich gehen!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und jetzt kommt's:


    Eeendlich habe ich die richtige Bescheinigung!


    L.M.A.A. Was für eine Aktion! :bad:


    Lasse nun die Sektkorken knallen... :cool:


    :D:D:D:D:D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.