zwei Objekte, 2 Schichten - gilt der wechsel als Arbeitszeit

  • Hallo Leute und Leutinnen.... :D ,
    finde im Net net die passende Antwort auf folgende Frage:
    SMA macht in Objekt A eine 6 Stundenschicht (10-16h), wechselt dann in Objekt B zur 2. Schicht (17.45-23.45h). Wie verhält sich das mit der Zeit zwischen den Diensten, gilt das als Arbeitszeit oder nicht? 2 Stunden Leerlauf auf eigene Kosten find ich krass. Kannst nix machen, bist angeschmiert.
    Falls Ihr selber nicht wißt, vielleicht hat einer nen Tip wo ich gezielt suchen ( & finden) kann.....


    Gruß, Olle Icke

  • Warum sollte es bezahlte Arbeitszeit sein? Du bist weder im Objekt noch in der Zentrale noch in Bereitschaft.


    Wenn du vom Hauptjob nach Haus kommst und dann zum Nebenjob weitergehst, bezahlt dir das doch auch keiner?

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • Gedankt sei Dir Arvasi
    für solch schnelle Reaktion. Sicher gibts ne Menge Gründe warum der AG nicht bezahlen brauch. Doch diese Wechselei von A nach B ist ja nicht an sich schlimm, dauert in Berlin nur 30 Min. Diese "Verweilzeit" ist das was mich nervt. Denn selbst wenn ich ( Detektiv ) im Eingansbereich des Supermarktes beim Bäcker ein Kaffee trinken gehe, da "rumhänge", dann scanne ich die Leute, ich arbeite dann-und zwar unentgeldlich. Das wurmt mich immer. Jetzt geht kalte Jahreszeit los, vorbei die Zeit mit Sonne auf der Wiese tanken. Hätte ja sein können, das jemand da draußen in der großen Welt ne tolle Idee hat, wie ich mein AG dazu bringen kann, mir solch dienste nicht mehr zu geben. Bekanntlich ist der Hinweis auf Kosten ein Gutes Kaliber im Umgang mit dem AG... :eek: Aber wird wohl nur ein Traum bleiben....seufz

  • Zitat

    ...das jemand da draußen in der großen Welt ne tolle Idee hat, wie ich mein AG dazu bringen kann, mir solch dienste nicht mehr zu geben.


    Hilft wohl nur, das Gespräch zu suchen u. wenn die Argumente nicht fruchten, derlei Dienste bzw. Objektwechsel rundweg abzulehnen. Sich selbst fragen: Was verliere ich hier überhaupt?


    ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.