Neues Forum: WAFFEN

  • Liebe Securitytreff.de-Mitglieder,
    in diesem Forum kann über Waffen aller Art unterhalten werden sowie natürlich über Themen die sich damit befassen (Gesetze, Lehrgänge,...).
    Auch beachten solltet Ihr das Forum "Selbstverteidigung".


    Viele Grüße


    Euer Securitytreff.de-Team

  • Hat es einen bestimmten Grund warum das Unterforum "WAFFEN" im Gegensatz zu den anderen Unterforen großgeschrieben ist? ;)

  • Hallo,


    wer hat nen Tip, wo man im Großraum Rhein-Main die Wafensachkundeprüfung absolvieren kann ?
    Und : kennt jemand einen Prüfer, der NICHT dafür bekannt ist, jeden 2. durchfallen zu lassen ?
    Sowas hört man z.B. von Frankfurt am Main...


    danke für eure tips,


    gruss
    gremlins

  • Hallo,


    wer hat nen Tip, wo man im Großraum Rhein-Main die Wafensachkundeprüfung absolvieren kann ?
    Und : kennt jemand einen Prüfer, der NICHT dafür bekannt ist, jeden 2. durchfallen zu lassen ?
    Sowas hört man z.B. von Frankfurt am Main...


    danke für eure tips,


    gruss
    gremlins

  • Na ja wenn hier schon Karlsruhe genannt wird kann ich auch Rheinland Pfalz sagen. Aufsichts und Dienstleistungsdirektion Referat 23 Trier. Sind knallhart aber gerecht .. verarschen keinen und lassen absichtlich niemanden durchfallen!! Sind übrigends immer drei Prüfer die auch mal helfen wenn´s hängt...............(wie bei mir und meinem lieblingsthema Revolversicherungen) :oops:

  • Zitat von Eddie

    Na ja wenn hier schon Karlsruhe genannt wird kann ich auch Rheinland Pfalz sagen. Aufsichts und Dienstleistungsdirektion Referat 23 Trier. Sind knallhart aber gerecht .. verarschen keinen und lassen absichtlich niemanden durchfallen!! Sind übrigends immer drei Prüfer die auch mal helfen wenn´s hängt...............(wie bei mir und meinem lieblingsthema Revolversicherungen) :oops:


    Frauen haben es bei Prüfern immer leichter :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • hallo safeconcept,


    die ausbildung bei finger security ist sicher nicht schlecht. ich kenne nur leider kollegen, welche dort ihre ps ausbildung samt waffensachkunde durchgeführt hatte und die waffensachkunde, welche mit soweit ich weiß dem vsw durchgeführt wird in frankfurt nich anerkannt wurde. diese konnten in frankfurt erneut die sachkundeprüfung ablegen.


    gruß


    mike72

  • Zitat von S.L.

    Frauen haben es bei Prüfern immer leichter :roll:


    Das war frauenfeindlich und diskriminierend ..ich fordere eine Verwarnung!! :mecker:



    unerhööööört!!


  • Waffensachkunden werden demnächst nur noch anerkannt wenn sie vor einer Behörde abgelegt wurde. ist auch richtig so!!( habe ich aber schonmal gepostet glaube ich???)

  • Zitat von Eddie

    Waffensachkunden werden demnächst nur noch anerkannt wenn sie vor einer Behörde abgelegt wurde. ist auch richtig so!!( habe ich aber schonmal gepostet glaube ich???)


    Dazu muss man sagen das der Sachbearbeiter beim OA in FFM (Untere Waffen/Jagdbehörde) ein ziemlicher Ko************* ist.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Die Prüfung bei Finger wird behördlich abgenommen und somit ist Sie auch rechtlich.


    Sonst hätte ich kaum eine WBK und schon gar keinen Waffenschein bekommen.


    Sie wird auf jedenfall anerkannt, außer Sie ist schon ein Jahr alt, dann muss der jenige Sie nochmals ablegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • @safeconcept


    hallo,


    seit wann gibt es eine gültigkeitsdauer bei waffensachkundeprüfungen?


    in frankfurt wurde diese prüfung nicht anerkannt!!!


    gruß


    mike72

  • @safeconcept


    die neuregelungen im neuen waffengesetz, schreiben aber keine gültigkeitsdauer der waffensachkunde vor.


    gruß


    mike72

  • Zitat von mike72

    @safeconcept



    seit wann gibt es eine gültigkeitsdauer bei waffensachkundeprüfungen?


    Das würde mich auch mal interessieren. Hab ich ja noch nie gehört!!

  • Was für ein Gewurschtel und Geschiebe. Wird dringend Zeit, dass die Behörden mal dazwischenhauen.


    Um es nochmal ( 10 ten mal???) zu sagen: Wenn irgendeine Behörde irgendetwas anerkennt, dann ist auch der Stempel dieser Behörde drauf. Alles andere ist Müll!!!!!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.