Wer benutzt eine Transportsicherung?

    • Erster Beitrag

    Benutzt Ihr Transportsicherungen?! 0

    1. Ja, immer (0) 0%
    2. Nicht immer, aber meistens (0) 0%
    3. Manchmal, eher selten (0) 0%
    4. Nein, niemals (0) 0%

    Jeden Tag sehe ich Sicherheitsdienstmitarbeiter ohne Transportsicherung- ich selbst benutze es so gut wie immer!


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, benutzt ihr das Ding!? Immer!?
    Oder gibt es bestimmte Situationen wo ihr es nicht benutzt!? (Einkaufspassagen, etc.)


    Ist bei euch in der Firma vielleicht schon mal eins hoch gegangen!? Ich kenne das, wenn alles rot wird und jeder rennt! :oops:


    Gibt es vielleicht sogar Kunden bei euch, die darauf bestehen- oder sogar das Benutzen verbieten!?


    Was denkt Ihr darüber!?

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock

    Das hat der Kollege hier auch gesagt: (Aber mal echt, sieht das nicht schon pervers aus.................. :lol:



    (Quelle:http://www.zdnet.de/news)


    gute kommentar!!!


    aber ernsthaft:
    wenn die noch mehr elektro-schrott auf den markt bringen dann ist die kohle zwar sicher, aber du bist behangen wie ein christbaum....


    dann sind alle happy; der chef der mit dir protzen kann was er doch für ne suppi technik am start hat; die versicherung an die unser chef nur noch kleine summen überweisen muß, vater staat der sagt warum staatliche überwachung-die kriegen es auch ohne uns hin....


    am ende stellet sich die einzig wichtige frage:


    KOHLE IST SUPER SICHER ABER WAS IST MIT UNS????


    hab gehört ein VTC kostet zwischen 1200,- und 1500,- euro.
    Ne gute schuß sichere weste kriegste für die hälfte. frag mal deinen cheff ob er dir davon die hälfte bezahlt, oder dir etwas vorstreckt- monatliche rückzahlung natürlich. ist keine vorschrift und es verlangt ja auch keiner (versicherung,staat etc),
    außerdem spart er dadurch keinen penny. das einzige was er gewinnt ist vielleicht ansehen von den mitarbeitern weil die ja einen chef haben der sich sorgt....



    glaub mir als mein kollege erschossen wurde, hat die AS geschäftsführung getrauert aber nur so lange wie die presse da war... promotion ist alles egal wie-LEIDER.
    und so aussagen wie schußsichere westen für alle wurden getroffen, aber nur so lange bis sie wusten das wenn sie in großer masse einkaufen; das dinger dann nur die hälfte kosten ....
    wobei wir beim thema wären:


    KOSTEN



    mensch mercedes ml amg war bestellt



    :D:D:D

  • Zitat von ex-arni-jetzt kö

    gute kommentar!!!


    Danke!!!!


    Zitat von ex-arni-jetzt kö


    aber ernsthaft:
    wenn die noch mehr elektro-schrott auf den markt bringen dann ist die kohle zwar sicher, aber du bist behangen wie ein christbaum....


    Wäre zwar jetzt passend zur Jahreszeit- aber im Grunde hast Du natürlich recht!!! Für das Geld wird alles getan- aber neue Mitarbeiter gibts ja wie Sand am Meer.- so denken zumindest viele Firmen


    Zitat von ex-arni-jetzt kö


    hab gehört ein VTC kostet zwischen 1200,- und 1500,- euro.
    Ne gute schuß sichere weste kriegste für die hälfte. frag mal deinen cheff ob er dir davon die hälfte bezahlt, oder dir etwas vorstreckt- monatliche rückzahlung natürlich. ist keine vorschrift und es verlangt ja auch keiner (versicherung,staat etc),
    außerdem spart er dadurch keinen penny. das einzige was er gewinnt ist vielleicht ansehen von den mitarbeitern weil die ja einen chef haben der sich sorgt....


    Stimmt leider alles. Wobei ich jetzt natürlich sagen muss dass mein AG viel Wert auf den Schutz seiner MA´s legt. Bei uns gibt es schon seit Jahren Westen die man bekommen kann... und jetzt wird es sogar Pflicht eine zu tragen. Zu diesem Zweck wurden alle Kollegen abgemessen und es wird für jeden eine kredenzt! Finde ich eigentlich sehr sinnvoll!


    Zitat von ex-arni-jetzt kö


    glaub mir als mein kollege erschossen wurde, hat die AS geschäftsführung getrauert aber nur so lange wie die presse da war... promotion ist alles egal wie-LEIDER.
    und so aussagen wie schußsichere westen für alle wurden getroffen, aber nur so lange bis sie wusten das wenn sie in großer masse einkaufen; das dinger dann nur die hälfte kosten ....


    Bei Arnolds wurde ein Kollege erschossen!? Wann und wo!? Davon hab ich gar nix gewusst! Na Prima.......

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • ist zwar schon ca. 4 jahre her und bei vielen in den hintergrund geschoben worden.


    also war in einem bochumer bauhaus, normale anfahrt, kollege geht zur entsorgung in den markt, wird vom täter angegriffen (bei übergabe) und aus sehr kurzer disstanz erschossen 25.000,- Euro beute. war nicht dabei und kenn die sache selber aus der presse und daher was unsere firma so preis gegeben hat. täter ist meines wissens immernoch flüchtig....

  • Hallo,


    das ETS-Gerät ist schon klasse, wenn es fuktioniert!! Mir sind drei Geräte schon hoch gegangen (-ich weiß ich bin ein Looser) und ich muß sagen, daß Gerät stellt keinen Schutz vor Überfällen dar (ich verzichte auf Details)!! Zudem stellt die ALU-Griffführung des ETS im Winter eine Einladung für Rheuma im Handgelenk dar.


    Zu dem Überfall auf Arnolds in BO: Der Kollege hat für alle sichtbar an der Kasse abgewickelt, und beim Überfall versucht die Waffe zu ziehen. Der Kunde hat daraufhin die Abwicklung mit höheren sicherheitstechnischen Auflagen versehen. Kollegen: Mir ist zu Ohren gekommen, daß die Schießausbildung bei Arnold`s darin bestand 6 Patronen mit unbekannter Waffen abzugeben, also nicht mit der Stammwaffe!!

  • Zitat von spitfire

    Mir ist zu Ohren gekommen, daß die Schießausbildung bei Arnold`s darin bestand 6 Patronen mit unbekannter Waffen abzugeben, also nicht mit der Stammwaffe!!


    Das ist nicht wahr............wir hatten immer unsere Dienstwaffe beim schiessen dabei! Auch wenn das schießen aus der Abgabe von 18 Schuss aus dem Stand bestand..imerhin waren wir regelmäßig schießen! :lol:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • ich benutze stets und ständig ets. einzige ausnahmen sind lzb, geschlossene übergabe am fahrzeug und münzgeld.
    münzgeld wird bei mir grundsätzlich nicht mit dem gerät angeliefert oder abgeholt. mit einem zentner in der hand kann man halt schlecht flüchten... :D :roll:

  • haltet es wie in der Werbung:
    Mache es nur mit, gib (AIDS) dem Gangster keine chance :lol:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • mehr als 13 gehen aber auch nicht rein! :? wenn die auch noch teilweise mit münzen gefüllt sind, dann kannst du nur noch beten, dass du in der mitte nicht durchbrichst.
    und münzgeld über 25kg mit ets zu tragen halte ich für unnötig. alles in eine kiste und dann ab...

  • und vor allem, wie sieht das aus, wenn die box dir beim laufen zwischen filiale und panzer auf den boden kracht. dann ist eh schluß mit sicherung. im schlimmsten fall geht die kiste noch auf...

  • :todlachen:


    Das ist doch erst geil!!!!
    Auf Galileo zeigen die wie "hochtechnisiert" und "sicher" unsere Ausrüstung ist. Und dann sieht man einen Geldbote mit Koffer und ETS durch die Einkaufsstraße schlendern ...... (wobei aber 50m bis zum Auto ganz schön weit ist- sollte man nicht direkt vor der Filiale parken???)
    .....und plötzlich "PENG" fällt der Koffer vom "sicheren" Halt ab. Und knallt, gefüllt mit 200.000 € voll auf die Steinplatten! Wenn man jetzt Pech hat- und einer schneller ist hatte man einen Koffer gehabt! :cry:


    Ist die Frage wer dann bezählt!? Ich gehe mal davon aus die Versicherung wird versuchen mit aller Gewalt zu versuchen dem Kurier eine grobe Fahrlässigkeit vorzuwerfen, weil dieser bestimmt vergessen hat den richtigen Sitz des Koffers zu prüfen! :roll:


    Richtig lustig wirds erst, wenn der Koffer fällt, das ETS jodelt und man steht in einem Fahrstuhl!! Die Gesichter der Leute sind Klasse! :shock:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.