Was für Schußwaffen habt Ihr?

  • Zitat von V8BB

    Wieso "uff"?


    Gruß


    Ron


    Uff,weil ich es merkwürdig finde sich mit so wenig Equipment überhaupt an die Öffentlichkeit zu trauen. :oops:

  • Hallo
    bin neu in dem Forum, finde es echt interessant hier.


    Ich trage eine WALTHER P99 TA 9x19 (ist auch eine Variante der AS) hat schon den beidseitigen Schlittenfanghebel, ist sehr praktisch beim Schwache HAndschiessen, hat man mehr Kontrolle wenn der Daumen aufliegt. Metallviesierung abgerundet. Habe das Griffstück ausgefräst um schneller Mag-wechsel zu können.


    Als BAckup eine Walther P99 Compact in 9x19


    Ich habe jetzt ca 25.000 Schuss durch die P99 und noch nicht eine Störung, Ofenrohr oder ähnliches gehabt.


    Habe früher Glock geschossen, 17, 22, und 26 und da hatte ich öfter mal Störungen.



    Gruss
    Helmut

  • Zitat

    Habe früher Glock geschossen, 17, 22, und 26 und da hatte ich öfter mal Störungen.


    Da bist ja ein Unikat!
    Jeder den ich aus der Branche kenne schwört vor allem wegen der nicht vorhandenen Störanfälligkeit auf Glock!
    Hab im Schrank u.a. die 17 und die 19 und nie Probleme damit gehabt 8) (nicht im Schrank, und nicht auf`m Schießstand!)

  • Es gab tatsächlich mal eine Serie 21er, die Störungen aufwies, vorwiegend bei Behördenwaffen in den USA - hielt sich aber in Grenzen und wurde von Glock umgehend und anstandslos ersetzt/behoben...


    ansonsten verhindert ein fester Griff so manche Störung, die eigentlich keine ist... :wink:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • an SAH


    Jeder den ich aus der Branche kenne schwört vor allem wegen der nicht vorhandenen Störanfälligkeit auf Glock!
    Hab im Schrank u.a. die 17 und die 19 und nie Probleme damit gehabt
    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Hallo SAH,


    da hast du ja Glück gehabt, ich aheb viel geschossen damit war ein richtiger Glock Fan damals, hatte das komplette Tuning Programm vonb Arotec drauf, hat auch viel Spaß gemacht damit zu schiessen, aber meine walther P99 ist dagegen ein echtes High Tech Teil, und ich muss sagen auch viel präziser und weniger Dreckanfällig.


    Ich hatte gute erfahrung mit Glock gemacht, damals, aber trotzdem Störungen gehabt, obwohl ich die Waffen nach jedem Training gereinigt habe (meistens so ca 500 bis 1000 schuss 9x19)


    Also ich hab in ca 9 Jahren ca 200.000 (in Worten ca zweihundertausend Bohnen) dadurch gejagt, es waren 2 x Glock 17 die haben ca. 150.000 gemacht, habe damit auch viele Leute ausgebildet. Ist klar das einiges dabei zu Bruch geht.
    , habe einen Lauf zerstört, ca. 20 abzugsfedern, 2 Kimmen, anosnsten alles sehr haltbar
    den Ersatzlauf habe ich dann nach 3 Tagen zurück zu DN gesendet, das war vileicht ein Scheiß, da waren Risse innen in der Verchromung. sollen angeblich nicht direkt von Glock gekommen sein, damit haben die sich damals viel Prügel eingesteckt, war ja nicht der einzige Fall.


    durch die 22 in .40sw und durch die 26 sind ca je waffe 25.000 Bohnen durch ,


    ich weiss nicht was andere so an Mun verbrauchen, aber ich denke die Glock war damals führend und jetzt nagt einfach
    der Zahn der Zeit dran, keine wirkliche Inovation mehr (seit der IWA 2006) vileicht gibt e sja was neues was ich nicht kenne, aber ich denke die haben den anschluß verpast. Haben ja auch genug Geld damit verdient.


    Ich bin voll überzeugt von der Walther, habe jetzt ca 25.000 Bohnen durch und nicht eine Störung. Ich kenne einige die schon gewechselt haben, es gibt ja verschiedene abzugsgruppen die man haben kann,


    aber jedem die waffe die er verdient, geschmack ist zum glück immer noch sehr unterschiedlich, soll auch so bleiben


    crips triggers
    DVC


    helmut

  • Zitat von Helmut

    ... geschossen damit war ein richtiger Glock Fan damals, hatte das komplette Tuning Programm vonb Arotec drauf, hat auch viel Spaß gemacht damit zu schiessen, aber meine walther P99 ist dagegen ein echtes High Tech Teil, und ich muss sagen auch viel präziser und weniger Dreckanfällig.


    Das ist der erste Fehler... ne Glock verbastelt man nicht, und behauptet dann, sie sei nicht zuverlässig. An der Walther hast ja auch nedd rum gefummelt, oder? Störungen bei Glock gibts eigentlich nur wenn man rum bastelt udn dann noch bescheidene Munition verwendet...

  • Ralliart nahm es mir vorweg:
    Tuning ist nicht immer was Positives, meine sind im Original Zustand, und Helmut, wenn Du diese angegebenen 200K Schuß durch eine andere Waffe abgibst, wird diese auch Störungen aufweisen. Frag z.B. mal Leute vom Zoll mit ihren(noch)SIG!

  • Waffentuning ist ja was feines, vor allem für Sportschützen. Aber für jemand, der eine waffe trägt, und dann in dem moment , wo es "Peng" machen sollte, kommt wegen ner zu schwachen Schlabo-Feder nur nen "Klick" hat man halt nen entscheidenten Felher gemacht...

  • Ralli Art
    Waffentuning ist ja was feines, vor allem für Sportschützen. Aber für jemand, der eine waffe trägt, und dann in dem moment , wo es "Peng" machen sollte, kommt wegen ner zu schwachen Schlabo-Feder nur nen "Klick" hat man halt nen entscheidenten Felher gemacht
    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    wieso zu schwache feder? hab die nie ausgetauscht,


    ich habe noch nie an einer waffe störungen gesehen, wegen anbauteilen, wie angepaster magazinknopf, andere schlittenfanghebel oder viesierung, wenn das eine waffe nicht abkann dann ab in die mülltonne



    zu sah


    natürlich darf man nicht an den waffen rumpfuschen, ich habe ja auch nicht gesagt das die nie funktionieren, habe eben störungen gehabt , und das hatte nicht mit der menge der schüsse zu tun, die glock hatte auch funktionstörungen
    bei ca 15.000 schuss, jetzt kann man natürlich sagen die waffen sind ja gar nicht für so eine hohe schusszahl
    gebaut worden, das kann ich noch nachvollziehen,



    aber wie ich schon gesagt habe, geschmack ist zum glück immer noch sehr unterschiedlich,


    soll auch so bleiben


    crips triggers
    DVC

  • Scheine ja wohl der einzige hier zu sein der im Dienst eine CZ führt!?!


    Also ich führe im GWT eine CZ100 und bin sehr zufrieden mit der Waffe!
    Die liegt mir gut in der Hand (Hab nicht so große Hände),
    ist nicht so schwer und bisher sehr zuverlässig!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock

    Scheine ja wohl der einzige hier zu sein der im Dienst eine CZ führt!?!


    Also ich führe im GWT eine CZ100 und bin sehr zufrieden mit der Waffe!
    Die liegt mir gut in der Hand (Hab nicht so große Hände),
    ist nicht so schwer und bisher sehr zuverlässig!


    Noch ein Vorteil, man braucht dafür keinen Waffenschein. Es reicht das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. :lol:

  • Wo wir gerade dabei sind:


    Dienstlich (für Tätigkeit in der Sicherheitsbranche auf Firmenwaffenschein): SIG P 228.
    Sportlich (BDMP): SIG P 226 und HK P 8
    Silvester: Geco Mod. 225...

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Dienstlich ne P7, Beretta M92, Sig 226, S&W .357 je nach dem wie die Aufgabe ist.


    Privat hab ich ne H&K USP .40, H&K Mark23, 1911A1, außerdem noch ne alte Luger 08.
    :D:D

  • Zitat

    Dienstlich ne P7, Beretta M92, Sig 226, S&W .357 je nach dem wie die Aufgabe ist.


    Wie ist das denn zu verstehen?

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Zitat von Taiko

    Dienstlich ne P7, Beretta M92, Sig 226, S&W .357 je nach dem wie die Aufgabe ist.


    Privat hab ich ne H&K USP .40, H&K Mark23, 1911A1, außerdem noch ne alte Luger 08.
    :D:D


    Ist das alles??


    Bist nicht zufällig mit dem Forumskollegen " Helmut" verwandt??


    :roll:

  • Viel interessanter finde ich die Frage, worin der dienstliche Unterschied zwisachen Beretta und Sig bzw. P7 begründet sein könnte. :?


    und wie dort bei lauter verschiedenen Bedienungsanforderungen Fehler unter Stress vermieden sollen.


    aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort :wink:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.