Was für Schußwaffen habt Ihr?

  • Wir haben als Dienstwaffe auch die .357 Magnum, leider nur vonnem brasilianischen Billigheimer...aber sind ja eh´ nur "Firmenschlampen"...
    ...da weiß man doch gleich wieder, was man an der eigenen S&W hat.... :roll: ...

  • @ easmax
    Schreibe doch so wie es zu sein scheint... US - Liegenschaft... und es gibt keine Fragen...
    Oder habe ich falsch zwischen den Zeilen gelesen...?

  • nein ich arbeite für einen ganz normalen Sicherheitsdienst. Dieser hat seit fast 20 Jahren die Waffenzulassung. Ich bin zu 85% alleine auf Streife und ich fühele mich sicherer mit Waffe. Ich bin aber kein Rambo also spart euch den flame ^^

  • faultier,


    nix US-Liegenschaft... ganz normaler Revierdienst, nix besonderes... in der größten Stadt Südbadens...


    ...deren Polizei auch schon seit Jahren die Schusswaffen(träger) des besagten Revierdienstes mit einem gewissen "NAJA" betrachtet...woher ich das weiss? das war meine PD...mein Revier, in dem dieser Sicherheitsdienst unterwegs war/ist...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • ...sorry, ist mir gänzlich neu...
    Dass ein WS-Inhaber oder ein MA eines WTU/PSU (die meisten PS werden selbst WS besitzen) natürlich eine geladene, gespannte, jedoch gesicherte Waffe "führen" dürfen, ist mir klar, jedoch wusste ich nicht, dass ein Revierfahrer sich zur Eigensicherung bewaffnen darf...muss anscheinend eine Stadt sein, mit ´ner ziemlich hohen Kriminalitäsrate, oder ? :?:
    :arrow: in Bayern eigentlich undenkbar, wegen der allgemein "schärferen" Gesetze, da macht das Waffenrecht leider auch keine Ausnahme...

  • Zitat von Pecunia

    ...muss anscheinend eine Stadt sein, mit ´ner ziemlich hohen Kriminalitäsrate, oder ? :?:


    eigentlich keine andere Stadt als jede andere dieser Größenordnung (~ 200.000 Einwohner) auch...mit den gleichen Problemen...nicht mehr, nicht weniger.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • okay, dann ist das nunmal so, bei Euch "da oben", ich lass mich ja auch gerne mit neuen Infos versorgen, trotzdem, hier "im tiefsten Bayern" momentan zumindest, nicht vorstellbar...
    easmax:
    sorry dann, wegen dem Post von der letzten Seite, wollte Dir damit auch nicht zu nahe treten, nur wusste ich echt nix davon, dasses sowas gibt... :wink:

  • Zitat von Pecunia

    okay, dann ist das nunmal so, bei Euch "da oben", ich lass mich ja auch gerne mit neuen Infos versorgen, trotzdem, hier "im tiefsten Bayern" momentan zumindest, nicht vorstellbar...


    Dieser Sicherheitsdienst ist auch hier weit und breit der einzigste, der Revierdienste bewaffnet fahren lässt... die Begründung hierfür kenne ich nicht - eine besondere Gefährdung sehe ich eigentlich nicht, zumal andere SDL in der gleichen Stadt Revierdienste unbewaffnet fahren...
    wie das Bedürfnis beim Amt durchgehen kann, ist mir auch schleierhaft... wie gesagt, Hoheitsträger sehen das auch skeptisch...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Wie jetzt ??? Fahren die etwa auch bei mir in der Nähe (Grossraum München) bewaffnet "Streife", oder bei Dir in BW, agieren die bundesweit....Fragen über Fragen...


    ääh btt:


    ja, ich hab´auch noch ´ne 12/70 Schrot im Besitz (gelbe WBK)

  • Letztes OT:


    Zitat von Pecunia

    Wie jetzt ??? Fahren die etwa auch bei mir in der Nähe (Grossraum München) bewaffnet "Streife", oder bei Dir in BW, agieren die bundesweit....Fragen über Fragen...


    Nein, nicht bundesweit agierender SDL...nur regional...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Sorry, war´n Versehen beim Posting, wollte zuerst was von der gelben posten (12/70 =Blaser Bockflinte=gelbe WBK), die Benelli issjaauch in der Tat ne 12/76 und natürlich auf der grünen, sorry, hier hatten Gehirn und Finger kurzzeitig Kommunikationsschwierigkeiten.... :oops:


    (ich brauchte ja schliesslich auch nur was, um wieder btt zu kommen...)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.