Wichtig WICHTIG Wichtig

  • Hallo lieber user leider müssen wir euch mitteilen das der Bereich Branchenpranger bis auf weiteres geschlossen bleibt!
    Wir hoffen auf euer Verständniss


    Mfg Dragon

  • Wieso der Branchenpranger geschlossen bleibt, kann man sich wohl denken.


    Ich weiss zwar nicht, was mit "welcher rechtlichen sache hier" gemeint sein soll, aber ich gehe davon aus, dass einige Leute sich durchaus bewusst sind, was mit den verschiedenen Statements, die hier gemacht wurden, passieren kann (nicht unbedingt passiert ist oder passieren muss).


    Nachfragen, an welchen Aussagen die (vorübergehende) Schließung festgemcht wurde, werden erstmal nicht beantwortet, aber die Ursachen, die uns zu diesem Entschluss getrieben haben, dürften eigentlich auf der Hand liegen.


    Ich sag es mal so:
    Das Kind muss nicht erst in den Brunnen fallen...

  • Wie würde es denn dann rein rechtlich aussehen, wenn man eben den Branchenpranger anders betiteln würde wie z.B.."Was gibts neues an der Front" ....!!??
    Dort kann dann jeder seine Erlebnisse mit diversen Firmen schildern ...da dürfte doch von Seiten jeglicher Gerichtsbarkeit keine Probleme auftreten...oder irre ich mich da!!??


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

    Einmal editiert, zuletzt von Securaplan ()

  • Zitat von Securaplan

    Wie würde es denn dann rein rechtlich aussehen, wenn man eben den Branchenpranger anders betiteln würde wie z.B.."Was gibts neues an der Front" ....!!??
    Dort kanndann jeder seine Erlebnisse mit diversen Firmen schildern kann...da dürfte doch von Seiten jeglicher Gerichtsbarkeit keine Probleme auftreten...oder irre ich mich da!!??


    In diesem Sinne


    Das ist ein Spiel mit dem Feuer! Es kann sein muss aber nicht! Und da wir im moment nicht nachverfolgen können ob das stimmt was manche hier schreiben. Machen wir Vorläufig mal zu und sehen wie es sich weiter entwickelt.


    Grüßle Marcus

  • Hallo Marcus,


    Zitat

    Das ist ein Spiel mit dem Feuer! Es kann sein muss aber nicht! Und da wir im moment nicht nachverfolgen können ob das stimmt was manche hier schreiben. Machen wir Vorläufig mal zu und sehen wie es sich weiter entwickelt.


    nun..... einiges läßt sich aber schon "Überprüfen"..................:-)
    Zeitungen und Fernseh-bzw.Radiosender bringen ja "Handfestes"....sprich,da checken die schon vorher ab,was "wahr" ist oder nicht...........


    Und auch anderes......
    Wenn Mitarbeiter nicht nach Tarif bezahlt werden, zum B. ist das auch ein "Fakt".....auch wenn dieser den "Herren Unternehmern" nicht "Gefällt"...........

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Kleiner vielleicht guter Tip: Nenne das Forum nicht mehr Branchenpranger, sondern " Gerüchteküche". Das entzieht jedem Beitrag automatisch den Anspruch auf Tatsächlichkeit und Wahrheit, wäre somit lediglich freie Meinungsaüßerung.


    Allerdings sollten( auch vorher schon) Schwachsinnsbeiträge wie "kennt Ihr den oder den, was sagt Ihr zu dieser Seite oder zu dem Angebot", gleich editiert werden.

  • Also ich finde es absolut wichtig, in solch einem Forum zumindestens eine Ecke einzurichten, in der man seine Probleme mit diversen Firmen veröffentlichen kann!
    Selbst ich habe durch diese Sparte einige gute Infos erhalten, die ich nicht bekommen hätte, wäre diese Sparte nicht da gewesen.
    Im Hinblick auch auf die Tatsache, dass Arbeitnehmer die Jobs suchen, erst gar nicht bei schwarzen Schafen der Branche an der Tür klopfen und hier eventuell noch über den Tisch gezogen werden in Form von z.B keine Lohnauszahlungen usw.



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von vt27kolt11

    mich würde auch mal interessieren wieso und auch aufgrund welcher rechtlichen sache hier dieser bereich geschlossen ist


    Du verwechselst Recht mit Recht. Gesetze werden für das Volk gemacht..das Recht ist auf der Seite die das Geld hat und verwaltet. Einrichtungen wie dieses Forum z.B. können immensen Schaden anrichten wenn dann diverse Machschaften weltweit publik gemacht werden. Meinungen werden gemacht und eingetrichtert und bilden sich nicht. Die Forumsbetreiber können sich dagegen nicht wehren, das ist schade, ist aber nunmal so.

  • Zitat von Securaplan

    Also ich finde es absolut wichtig, in solch einem Forum zumindestens eine Ecke einzurichten, in der man seine Probleme mit diversen Firmen veröffentlichen kann!
    Selbst ich habe durch diese Sparte einige gute Infos erhalten, die ich nicht bekommen hätte, wäre diese Sparte nicht da gewesen.
    Im Hinblick auch auf die Tatsache, dass Arbeitnehmer die Jobs suchen, erst gar nicht bei schwarzen Schafen der Branche an der Tür klopfen und hier eventuell noch über den Tisch gezogen werden in Form von z.B keine Lohnauszahlungen usw.



    In diesem Sinne


    Sicherlich richtig und begrüßungswert, könnte aber auch locker gesteuert werden. Brauche nur reinzuschreiben: Vorsicht vor der Firma Eddie Security: Die zahlen keine Löhne und arbeiten nur mit Praktikanten und ohne Genehmigung usw.usw. Das geht ja nun auch nicht, und genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Die Anonymität und Nichtnachweisbarkeit.


    PS: an unsere googler hier. o.g. Firma gibt es nicht :lol:

  • Stimmt ich erinnere mich sehr gut daran!!


    Aber ich habe ganz bewusst nach den diversen Postings darauf hin gewiesen, dass Behauptungen die nicht den Tatsachen entsprechen dementsprechend behandelt werden!


    Ganz einfach, wenn jemand was postet sollte es der Wahrheit entsprechen und nicht irreführend sein.Ebenso ist die Formulierung wichtig und vor allem ob es niemanden schadet wenn es eben nicht der Wahrheit entspricht..aber das steht dann auf einem anderen Stück Papier!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Nun mal ehrlich


    Es ist eine Sache, Mißstände die das Gewerbe generell betreffen anzumahnen. Andererseitz haben wir alle dieses Forum teilweise mißbraucht um unserem Frust mit ehem. AG oder Auftraggebern freien Lauf zu lassen. Wenn ich mir nur den Bereichpranger zu Rate ziehe, dürfte ich bei keiner bekannten Firma in NRW anfangen oder für sie Personal stellen. Ich kann mich an keine Fa. erinnern, die hier namentlich benannt worden ist, wo einheitlich gesagt worden ist sie sei TOP.
    Es wundert mich bis heute, daß ich selbst noch nicht in Visier genommen wurde. Zumal ich weiß das verschiedene meiner ehemaligen und aktuellen MA´s hier Mitglieder sind.


    Vielleicht sollten wir uns bei einer Wiederfreigabe über eins mal Gedanken machen:


    ( Vorweg: Ich war seit unzähligen Jahren in keiner Kirche mehr :):)


    Der, der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein :!::!:


  • Siehst und genau für diesen Beitrag gehörst Du an den Pranger. Erstens verwahre ich mich gegen den Spruch " wir alle" und dann: was bist Du?? Ein Sicherheitsdienst oder Arbeitsvermittler und " Personalsteller??" Wenn diese " Sicherheitsfirmen" kein Personal haben um einen Auftrag durchzuführen, sollen sie es verdammt nochmal seinlassen oder Leute einstellen. Genau wegen Eurem SubSubgeschiebe und Personalvermieterei ist die Situation momentan so. Diese " ich will aber auch was abhaben " Mentalität ist übel. und genau deswegen kann der Auftraggeber die Preise machen wie er will. Es findet sich immer ein Saftladen der 50 cent runtergeht. Darüber sollte man sich Gedanken machen...und lass die Bibelsprüche weg, dass ist mehr als peinlich

  • Eddie


    Immer ruhig durch die Hose atmen.
    Ich wickel eigene Aufträge ab und stelle Personal für Firmen meines Vertrauens. Ich arbeite im Gewerbe seit über 10 Jahren.
    Kennst du eine Firma die in der Lage wäre ein Großkonzert in der Woche mit bis zu 800 SMA´s fahren? ( z.B. RW in K ) Ich nicht. Ich kann dich vielleicht beruhigen- bevor ich einen Mitarbeiter für 5€ losschicke, gönne ich meinen Leuten eher ein freies Wochenende.


    Fakt ist, daß im Bereich Brangenpranger nur ein Firmenname genannt werden brauchte und schon hatte jeder irgendetwas negatives beizusteuern. Kaum einer der anderen wußte ob an dem wirklich so ist.
    Jeder hat im Brangenpranger gelesen das es ein Risiko sein kann für TopSec zu arbeiten. Wieviele kennen MarcPf. wirklich?
    Ich könnte wenn ich wollte einen großen Teil der in NRW sitzenden Firmen durch den Kakao ziehen. Jeder macht Fehler.

  • Zitat von Eddie

    Siehst und genau für diesen Beitrag gehörst Du an den Pranger. Erstens verwahre ich mich gegen den Spruch " wir alle" und dann: was bist Du?? Ein Sicherheitsdienst oder Arbeitsvermittler und " Personalsteller??" Wenn diese " Sicherheitsfirmen" kein Personal haben um einen Auftrag durchzuführen, sollen sie es verdammt nochmal seinlassen oder Leute einstellen. Genau wegen Eurem SubSubgeschiebe und Personalvermieterei ist die Situation momentan so. Diese " ich will aber auch was abhaben " Mentalität ist übel. und genau deswegen kann der Auftraggeber die Preise machen wie er will. Es findet sich immer ein Saftladen der 50 cent runtergeht. Darüber sollte man sich Gedanken machen...und lass die Bibelsprüche weg, dass ist mehr als peinlich



    @ Eddi
    Na sauber! :shock:
    deine ansicht und deine art es hier dazustellen bedarf allerdings dann auch kaum einer weiteren nachleese... :roll:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bambam6666 ()

  • Zitat von Securaplan

    ... dass Behauptungen die nicht den Tatsachen entsprechen dementsprechend behandelt werden!...


    Und genau da ist der Haken.
    Wenn hier irgendwer in seinem persönlichen Frust in kleingeistiger Art etwas über ein kleines Unternehmen, das seinen Sitz dort hat, wo man den Arsch der Welt sehr deutlich erkennen kann, von sich gibt, muss man leider heute davon ausgehen, dass XY-Security GbR zu seinem Rechtsbeistand rennt und der mal ganz fix ein paar sehr teure Sätze auf Papier bringt...


    Ich persönlich schenke meiner Tochter lieber neues Spielzeug als dass ich irgendwem ein paar Euronen überweisen darf, nur weil hier jemand Mist erzählt hat.


    Und da es bekanntermaßen in diesem Gewerbe einige Leute gibt, die anders denkend befähigt sind, war es die einzig logische Entscheidung - Pranger dicht und Ruhe is´.


    Wir überlegen, ob es eine vernünftige Möglichkeit gibt, dem Pranger wieder Leben einzuhauchen, ohne den Admin dem Risiko einer Privatinsolvenz auszusetzen. :wink:

  • Hallo Stinkefuchs,



    Zitat

    Wenn hier irgendwer in seinem persönlichen Frust in kleingeistiger Art etwas über ein kleines Unternehmen, das seinen Sitz dort hat, wo man den Arsch der Welt sehr deutlich erkennen kann, von sich gibt, muss man leider heute davon ausgehen, dass XY-Security GbR zu seinem Rechtsbeistand rennt und der mal ganz fix ein paar sehr teure Sätze auf Papier bringt...


    Dann sollte man doch die Regel für den Branchenpranger mal so fassen,das jeder der dort postet,
    nur über Fakten schreiben darf......
    zum B.
    Firma XXXX zahlt nicht nach Tarif oder keine Sonntagszuschläge oder "Vergisst" Stunden abzurechnen.......


    Firma XXXX zahlt nicht pünktlich zum 15.des Nachmonates


    Firma XXXX vertsößt gegen gesetzliche Bestimmungen wie Mitarbeiter ohne § 34 a



    Bei den oben genannten Fakten handelt es sich zum B. um ganz klare Rechtsverstöße und
    wenn ein Anwalt "dagegen" was schreiben sollte,so empfehle ich die Rückantwort mit der Frage,ob er sich eigentlich seiner
    "Stellung" innerhalb der Justiz bewußt sei..........:-)
    Zur Erläuterung:
    Ein Rechtsanwalt ist "Teil der Justiz" und somit verpflichtet die Einhaltung der Gesetze zu wahren.....
    (Insbesondere im Strafrecht.)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.