Security-Bereich als Nebenjob ?

    • Erster Beitrag

    hey zusammen,


    Ich bin 17 und bin grad im 1ten Lehrjahr.


    Könnte mir vorstellen evtl. etwas im Security-Bereich zu machen (evtl. disco usw...)


    Leider hab ich keine Ahnung ie das Abläuft. Es gibt wohl bestimmt ne Ausbildung/Lehrgang dafür.
    Aber wäre es möglich das so 1x pro Woche neben der Ausbildung (tägl. bis 16 uhr) zu machen ?
    - In der Ausbildung hab ich eh keine körperliche Anstrengung -


    Und gibt es bestimmte Vorrausetzungen dafür ?


    Danke für Hilfe


    Fishbone

  • Oki , mal allen im Security-Kindergarten nachträglich gratuliere :respekt:


    Ich bin dann aber demnächst hier der Ober-Security im Kindergarten :todlachen:


    Wenigstens im Sandkasten hab ich das kommando, klaro.


    Also 1, 2 und 3 :todlachen:


    und dann *scan*

  • ich finde auch er sollte zuerst seine ausbildung fertig machen kann aber schon mal mit bücher anfangen zu lesen und sich kundig machen wie es in einem sicherheitsdienst so abgeht grundaufgaben usw und dann kann er mit einer firma kontakt aufnehmen um sich noch besser zu informieren zu können


    mit 17 also ich würde da bisl vorsichtig sein denn es gibt genug leute die gnadenlos sind bei einer schlägerei od ähnlichen dafür wäre es zu schade mit 17. ich kenn leute die an der tür gearbeitet haben wo schwere verletzungen haben und heute nur 2% sehkraft haben durch abgebrochenes Bierglas mit 24 und das ist sehr traurig

  • Moin...
    Schlagt mich, aber ich habe da mal was von Mündigkeit mit 21 (oder so) im Kopf.
    Wie kann jemand, um das mal aus der juristischen Ecke zu beleuchten, der noch dem Jugendstrafrecht unterliegt, an solcher exponierter Stelle arbeiten?
    Rechtlich für mich nicht nachvollziehbar! Vielleicht bei den Pfadfindern im Privatklub, aber niemals im "öffentlichen" Bereich.
    Mein Vorschlag: Bund und dann Lehre zum Faschusi.

  • ich habe auch mit 18 mit veranstaltungsschutz angefangen und hatte nie irgendwelche probs. Ich habe gleich die Sachkundeprüfung gemacht und gut war. Nur für Diskos würde ich mich nicht stellen, weil ich denke, dass die Gäste nicht wirklich Respekt vor mir haben, wenn ich auch nicht gerade schmal gebaut bin. ;-) Ich würd dir Raten erstmal irgendwelche Feste oder andere Veranstaltungen zu machen um mehr Gefühl für die verschiedenen Arten von Menschen zu bekommen. Aber mach vorher die Sachkundeprüfung! Viel Glück

  • Hallo Leute,



    also mein Arbeitgeber (Werkschutz / Objektschutz/ Revier) ist immer der Meinung, dass junge Menschen einfach noch zu unreif sind und nicht wissen was sie wollen.



    Also vom Alter her würde ich sagen, das du zumindest mal 18 sein solltest, in den Ferien wenn möglich die Sachkundeprüfung und dann kannst am WE an die Tür wenn es dein Wunsch ist.


    Tür macht aber auch nur sinn wenn man selbstbewusst ist und auch nicht gerade wie ein Bubi aussieht.



    Gruss



    saw1977

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • halt ich nochmal:


    wenn du dich wirklich für einen job interessierst -positiv - und pauschalkräfte werden immer gesucht...
    grundvoraussetzung muß nachweis quali nach §34a sein, die du aber in deinem fall wohl selber beantragen und bezahlen musst. - fang nix ohne dem abschluss an, ist ein teufelskreis! jeder advokat dreht dir im rechtsstreit den hals um, ist wie fahren ohne führerschein!
    wir hier halten uns in diesem bereich der branche total zurück haben aber ständig bedarf an personal für kurzfristige jobs.... und warum sollen das immer nur "rentner" sein!
    denke auch in deiner gegend gibt es unternehmen , die nicht nur die tür als einnahmequelle haben, und wenn du volljährig bist, kannst du auch mit 34a in die branche reinschnuppern und geld verdienen, ohne gleich im mittelpunkt zu stehen um deinen zahnarzt reich zu machen. :|

  • Alsooo....Ich hab auch mit 18 angefangen an der Tür zu arbeiten...War zwar net mein grösster Wunsch, aber man kennt es ja, das Geld hat gelockt^^ Naja, hab keine grösseren Probleme gehabt, mich durchzusetzen und bin jetzt fester Bestandteil des Tür-Teams in der Firma, wo ich tätig bin.

  • Grundsätzlich sagt ein einfaches Alter nichts aus. Ich habe 18 jährige sehr reife Menschen erlebt; dagen waren einige über 30 noch was für den Kindergarten.


    Wenn er körperlich und geistig in der Lage ist... Why not?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.