Hallo aus Bielefeld.

    • Erster Beitrag

    Guten Abend.


    Möchte mich hiermit vorstellen und allen Hallo sagen.


    Meine Name ist Christian, bin 25 und komme aus Bielefeld. Habe mich heute angemeldet für die Unterrichtung der IHK nach § 34a. Möchte seitdem ich 18 bin im Sicherheitsdienst arbeiten. Damals haperte es am Führerschein bzw. Fahrzeug. Hatte vor 3 Tagen mal auf http://www.gelbeseiten.de nach Sicherheitsdiensten in meiner Nähe gesucht und "fast" alle kontaktiert. Von 10 angerufenen sagten mir 7 das sie als Einstellungsvorraussetzung die Unterrichtung haben. 3 sagten ich soll mich direkt bewerben. Könne ja auch die Schulung später machen. Da ich gehört habe, das wenn man kontrolliert wird vom Ordnungsamt, mit Strafen von 5000€ rechnen muss dachte ich mir leihe ich mir schnell mal 405 € und mache die Schulung.


    So, genug von mir. Freue mich auf angenehme Diskussionen und nette Gespräche.


    Mfg Christian

  • Dein Wort in Gottes Ohren... Oder besser gesagt. Dein Wort in den Ohren des Einsatzleiters.


    Ich habe in 8 Tagen 66 Std. gearbeitet. Damit wäre ich zufrieden hochgerechnet auf ein Monat. Also quasi mal 4.


    Komischerweise hab ich schon den Arbeitsplan für nächsten Monat. Da will mir mein Einsatzleiter NUR 58,50 Std. geben. Auf ein Monat verteilt!


    Damit komme ich nicht klar.


    Mfg

  • 58,5 Stunden für den ganzen Monat oder je Woche?


    Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag?
    4, 5, 5-6 oder 6 Tage Arbeitswoche?
    Welche wöchentliche Stundenleistung?


    Was machst du dort genau?
    Sep. / Rev ?


    Gruss

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • 58,5 Std. sind für mich im Dezember geplant. Schweinerei :-)


    Ich bin nun seit dem 21.11.06 dabei. Habe bis zum 30.11.06 insgesamt 66 Std. gemacht innerhalb von 8 Arbeitstagen.
    Hochgerechnet auf ein Monat also quasi x 4 wäre ich zufrieden.


    Im Arbeitsvertrag steht wörtlich:


    Arbeitszeit:
    Die monatliche Regelarbeitszeit und die Aufteilung der täglichen Arbeitszeit richtet sich nach den für den Arbeitgeber geltenden tarifvertraglichen Bestimmungen; im übrigen nach Bedarf. Grundlage ist der jeweils gültige Tarifvertrag. Darüber hinaus ist der Mitarbeiter verpflichtet, im Rahmen der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Nacht-/Sonn-/Feiertags- und Mehrarbeit zu leisten.


    Beim ersten Einsatzleiter bei dem ich war der meinte er muss mir 168 Std im Monat garantieren. Dieser EL ist wieder in den Außendienst gegangen und der andere EL hat mir von dieser Garantie nie was gesagt.


    Die letzten Tage habe ich die Empfangdienst Vertretung gemacht mit anschließendem Verschluss...

  • Wollte mal diesen Thread aktualisieren.


    Habe heute das erste mal was mit Dieben zu tun gehabt.


    Ich mache derzeit Verschluss in einem Einkaufsladen. Dort sprach mich der Detektiv an und meinte er bräuchte wahrscheinlich gleich meine Hilfe, er hätte da gerade einen Zigarettendieb gesehen. Ich sagte ok muss zwar verschließen aber helfen werd ich trotzdem. Dann kam er zu mir und sagte er sieht ihn nicht mehr an der Kasse, ich müsste ihm wahrscheinlich doch nicht helfen, plötzlich sprang er auf jemanden und riss ihn zu Boden. Der Dieb wehrte sich und schlug um sich. Naja dann gingen wir zusammen auf ihn und brachten ihn ins Büro. Der Dieb wollte sich nicht ausweisen also ging ich vor die Tür und rief mit meinem Handy die Polizei, die dann auch mit Martinshorn ankam. Hörte dann ein rumpeln im Büro, ging wieder rein und der Detektiv drückte mir Pfefferspray in die Hand und sagte "Versucht er hier rauszustürmen, dann sprüh..."


    Dann trafen die Beamten ein und er wurde überprüft. Er hatte sehr viel scheisse am stecken. Ohne Wohnsitz, Methadon Programm etc.
    Sie nahmen ihn mit um Fingerabdrücke zu nehmen und Bilder zu machen.


    Sowas hab ich noch nie erlebt gehabt. Gut für viele von euch isses Alltag. Aber für mich "Objektschutz" halt nicht.


    Danke für´s lesen.


    Mfg Christian

  • 4 1/2 Jahre nach meinem letzten Thread schreib ich mal wieder.


    Bei der Firma wo ich damals anfing war ich gut 3 1/2 Jahre.
    Sie verlängerten ständig immer wieder den Zeitvertrag und gaben
    mir einfach keinen Festvertrag. Das letzte halbe Jahr steckten sie mich
    dauerhaft in 12 Std Nachtschicht. Wär ja vielleicht nicht so schlimm.
    Aber es gab keinen ordentlichen Dienstplan. Total durcheinander alles.
    2 Tage Nacht, 3 Tage Frei, 1 Tag Nacht, 1 Tag Frei, 3 Tage Nacht, 2 Frei...


    Nach Ablauf des Vertrages war ich 6 Monate Arbeitslos und wollte mich eigentlich
    beruflich verändern aber das Arbeitsamt versagte mir die Umschulung also fing
    ich bei einer anderen Sicherheitsfirma an wo ich nun seit 1 Jahr und 1 Monat beschäftigt bin.


    Bei diesem Objekt hab ich nun öfters mit Einbrechern zu tun gehabt und bin dort Nachts ganz allein
    auf einem ziemlich schlecht beleuchtetem Gelände. Bevor ich jemanden sehe, können sie sich schon
    locker auf mich "vorbereiten". Und das auch wieder ohne jegliche Ausrüstung.

  • Jau Bielefelder, das klingt garnicht gut.


    Dort würde ich auf keinen Fall bleiben. Würde mich schleunigst woanders bewerben. Wünsche Dir viel Erfolg !


    Gruß



    PS: Schwarz-Weiß-Blau. Arminia und der HSV ! ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.