Hallo aus Bielefeld.

  • Guten Abend.


    Möchte mich hiermit vorstellen und allen Hallo sagen.


    Meine Name ist Christian, bin 25 und komme aus Bielefeld. Habe mich heute angemeldet für die Unterrichtung der IHK nach § 34a. Möchte seitdem ich 18 bin im Sicherheitsdienst arbeiten. Damals haperte es am Führerschein bzw. Fahrzeug. Hatte vor 3 Tagen mal auf http://www.gelbeseiten.de nach Sicherheitsdiensten in meiner Nähe gesucht und "fast" alle kontaktiert. Von 10 angerufenen sagten mir 7 das sie als Einstellungsvorraussetzung die Unterrichtung haben. 3 sagten ich soll mich direkt bewerben. Könne ja auch die Schulung später machen. Da ich gehört habe, das wenn man kontrolliert wird vom Ordnungsamt, mit Strafen von 5000€ rechnen muss dachte ich mir leihe ich mir schnell mal 405 € und mache die Schulung.


    So, genug von mir. Freue mich auf angenehme Diskussionen und nette Gespräche.


    Mfg Christian

  • Danke.


    Ähm warum wird mir kein Symbol angezeigt das es neue Beiträge im Forum gibt? Mir wird dauerhaft das Icon angezeigt das es keine Neue Beiträge gibt nachdem ich das letzte mal Online war?! Muss immer anhand der Zeit des Beitrages neue Beiträge anschauen...

  • Hallo Christian,



    wilkommen hier im Forumund viel Spass.



    Unterweisung nach 34a muss schon sein.
    Wass willst den in dem Beruf machen?



    Gruß


    saw1977

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Naja ich bin mir da nicht so schlüssig. Streifenfahrten, Veranstaltungen... Wenn mich da keiner haben will dann auch Objektschutz. Später gerne Geldtransporter. Ich denke mir mal das das nicht jeder machen kann/darf. Deshalb schau ich jetzt schon nach einer Waffensachkundeprüfung. Erstmal brauch ich die Unterrichtung, dann eine Einstellung und dann schauen wir mal :D

  • Zufällig noch jemand hier Mitglied, der oder die auch aus Bielefeld kommt? Wäre super wenn der oder die sich bei mir meldet.

  • schön dich hier zu sehen viel spass noch mach dein lehrgang und ich denke wenn noch dieses jahr dein WSFK machst kommst bei GWT besser weg als mit §34a

  • WSFK = Wachschutzfachkraft?


    Ich will so schnell wie möglich nen Job deshalb mach ich nur die Unterrichtung und nicht die Sachkundeprüfung. Nächster Prüftermin is mitte Dezember bei mir hier und das dauert mir und meinem Geldbeutel zu lang ;)

  • Zitat von Timbugdu

    WSFK = Wachschutzfachkraft?


    Ich will so schnell wie möglich nen Job deshalb mach ich nur die Unterrichtung und nicht die Sachkundeprüfung. Nächster Prüftermin is mitte Dezember bei mir hier und das dauert mir und meinem Geldbeutel zu lang ;)


    genau ist die abkürzung wenn du die unterrichtung machst musst auch die prüfung für den §34a machen kommt darauf an was du machst wenn du an der tür bist oder als kaufhausbewachung musst es machen für werkschutz brauchst es nicht


    viel glück noch

  • danke. aber Türsteher, öffentlicher Raum und Ladendetektiv möchte ich nicht machen. Mir reicht das obengenannte ;)

  • Zitat von Timbugdu

    danke. aber Türsteher, öffentlicher Raum und Ladendetektiv möchte ich nicht machen. Mir reicht das obengenannte ;)



    dann wünsch ich dir viel glück

  • "dann wünsch ich dir viel Glück" hört sich in meinen Ohren so an als würd ich mit der Unterrichtung nach §34a GewO nix ordentliches finden.

  • Soooo, dann kann ich nun "Kollegen" zu euch sagen. Habe heute "Probearbeiten" um 20 Uhr - 6 Uhr... Eben Vorstellungsgespräch gehabt.

  • Habe nun seit dem 11.11.06 meine Unterrichtung. Und arbeite nun bei mir hier in Bielefelder bei einem Sicherheitsdienst.

  • hallo :) christian , bin auch ein bielefelder


    ist schon lustig vieleicht sind wir ja kollegen.



    Arbeite seit 4 jahren bei den grünen privaten an der Eckendorferstr :P

  • Ne sind keine Kollegen :-)


    Die Firma wollte mich nicht haben. Naja wollten schon aber ich wollte nicht bis nach Versmold fahren. Der Einsatzleiter sagte er hat nur Versmold für mich alle anderen in Bielefeld kommenden Aufträge will er an seine jetzigen Mitarbeiter geben.


    Ich bin beschäftigt bei den Leuten an der Detmolderstr. die sich an ein großes Unternehmen angeschlossen haben.


    P.S.: Ich kenne mehrere die bei der Firma arbeiten wo du arbeitest... Trotzdem brachte mir das nichts.

  • Hallöchen,



    ja da kann man dir doch nur gratulieren.
    Ich wünsche Dir viel Spass auf der Arbeit und so viele Stunden, dass es für dich verträglich ist und finanziel reicht.


    Gruss aus Rastatt

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.