Wer ist Unicorn?

  • Hallo Einhorn,


    ganz einfach:


    1. es gibt nur "Spanner"
    2. wir sind zu faul zum Schreiben
    3. ich kann eh nichts bewegen
    4.ich trau mich nicht
    5.und.....und......und..


    Gründe gibt es genug. Das Forum mit Leben zu füllen, da kann jeder einen Beitrag leisten.



    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Hallo The Prophet 1,
    es wäre doch jetzt interessant, wenn Du über den einen oder anderen etwas sagen könntest.
    Es sind doch alles Leute vom Fach.
    Oder wie soll ich die Äußerung verstehen?

  • Ob es gerade als Reputation zu verstehen ist wenn als Vergangenheit die GTG Kassel hat?

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • ...da kommt ein Heros...


    Reputation hin oder her. GTG ist aber nicht pleite gegangen. Das ist aber dafür auch der falsche Thread.
    Eines ist aber sicher, die von Unicorn sparen sich nicht kaputt, wie andere. Wenn man sich die Fahrzeuge und den Rest ansieht..

  • GTG Kassel war doch eine gute Adresse. Und aus GTG wurde G4S. M wurde Aufsichtratsvorsitzender von G4S.
    Nur war man mit den Gebaren der Oberen nicht einverstanden.
    So ward Unicorn geboren.

  • Hat der Preis was mit den Schulden zu tun? Schau Dir mal andere Firmenverkäufe in dieser Brache an und dann Frag Dich mal wer wem übern Tisch gezogen hat.

  • Also, wenn ich richtig informiert bin wurde aus GTG - Securicor und dann kam G4S ( Fusion aus Group4Falk und Securicor)
    Die Leichen hatte man schon damals im Keller. (Beide) Die meisten Inhaber haben doch nach der €-Einführung verkauft.
    Das Geschäftsergebnis war am besten und viele Käufer ließen sich blenden.


    Fakt ist doch, das nur schlanke Unternehmen länger am Markt Bestand haben. Mit dem Ausbau der Verwaltung steigt das Risiko.
    Und wer eine Transportversicherung mit Selbsbehalt hat begleicht auch schon kleine Schäden.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Hey Hotzenplotz,


    Deine "nur schlanke Unternehmen (sind A.v.V.) länger am Markt" Feststellung interessiert mich, ebenso die These "mit dem Ausbau der Verwaltung steigt das Risiko". Könntest Du dich diffenzierter Ausdrücken: Bei welchem Grad der Bürokratisierung ist eine Sicherheitsorganisation gefährdet? Ist die Wahl des Organisationstypus eines Sicherheitsunternehmen ein Indiz für seine latente Existenzbedrohung? Können Sicherheitsunternehmen überhaupt dauerhaft an Ihre jeweilige Umwelt angepaßt werden, oder müssen Sie zwangsläufig scheitern?


    Hey Einhorn,
    wenn Du in diesem Forum Sachlichkeit und Fachwissen vermißt, dann trage doch dazu bei: Wie hoch war die Streikbeteiligung der Unicornmitarbeiter :roll: ? Sicherlich sehr hoch, denn aufgeklärte mündige Mitarbeiter sind ja die Grundlage effizienter Organisationen :wink: .


    Schönen Abend

  • Zitat von spitfire

    Hey Einhorn,
    wenn Du in diesem Forum Sachlichkeit und Fachwissen vermißt, dann trage doch dazu bei: Wie hoch war die Streikbeteiligung der Unicornmitarbeiter :roll: ? Sicherlich sehr hoch, denn aufgeklärte mündige Mitarbeiter sind ja die Grundlage effizienter Organisationen :wink: .


    Schönen Abend


    Wo haben denn die Unicornmitarbeiter gestreikt?


    Bei Unicorn in Essen wo die Mitarbeiter von Kötter und GuW die Tore blockiert hatten, hat sich von Unicorn nicht einer dem Streik angeschlossen.
    Im Gegenteil es wurde bei einem Ausbruchversuch sogar die Streikposten gefährdet.
    Aber dafür bekommen sie auch die Lohnerhöhung ohne Teilnahme am Streik.
    Fairerweise sollten sie diese einer gemeinnützigen Organisation spenden.

  • Hallo Spitfire,
    das konnte man doch alles nachlesen. Die BR Mitteilungen waren doch sehr ausführlich.
    Das Rad muß nicht erneut erfunden werden.
    Die jetzige Unicorn (seit 01.11.2007) hat noch keinen Streik erlebt. Die Entwicklung von Unicorn wird es zeigen, dass sich eine solide Firma aufbaut. Politikern wird 100 Tage Zeit gegeben um sich zu profilieren.
    Sprechen wir doch in einem Jahr erneut über Unicorn.

  • Politikern wird 100 Tage Zeit gegeben um sich zu profilieren.
    Sprechen wir doch in einem Jahr erneut über Unicorn.


    Wenn ich nicht total falsch informiert bin so sind die 100 Tage schon längst Geschichte oder ????


    zum 01.11.2007 wurde GuW umbenannt und die Homepage freigeschaltet.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Hallo spitfire,



    "mit dem Ausbau der Verwaltung steigt das Risiko.......... der steigenden Verwaltungskosten die nicht mehr erwirtschaftet werden.


    Eine Verwaltung sollte mit dem Auftragsvolumen wachsen oder schrumpfen, der aktuellen Marktsituation angepaßt.


    nur mal zum Nachdenken !
    Wie ist eine Einsatzleitung strukturiert welche Aufgaben hat diese und wieviel MA bilden die EL.
    Der Themenbereich ist so komplex , hier kann man stundenlang darüber philosophieren.
    Festhalten wollen wir das die EL produktive Tätigkeiten umsetzt.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Hallo hotzenplotz,


    "Politikern wird 100 Tage Zeit gegeben um sich zu profilieren.
    Sprechen wir doch in einem Jahr erneut über Unicorn.


    Wenn ich nicht total falsch informiert bin so sind die 100 Tage schon längst Geschichte oder ????


    zum 01.11.2007 wurde GuW umbenannt und die Homepage freigeschaltet"


    Ich zähle die Zeit ab dem 01.11.2007
    MfG Einhorn

  • Hallo Einhorn


    zähl die Tage ,ab wann du gern möchtest, aber Herr Faergemann hatte für seinen Job schon viel zu viel Zeit


    der war auch schon bei G4S und hat den sinkenden Dampfer schnell vor DBI verlassen,mal sehen wie lange er jetzt
    durchhält, jedenfalls schon langer als du bisher mitgezählt hast :idea: :idea: :idea: :idea:

  • schon bei G4S und hat den sinkenden Dampfer schnell vor DBI verlassen...........


    Recht hat er der bruce, die 100 Tage sind schon lange vorbei.
    Unicorn Deine Zeitrechnung hinkt irgendwie.
    Kleine Gedankenstütze.


    1. Hjm verließ G4s , gründete Unicorn
    2, Faergem. verließ G4S Richtung Unicorn
    3 Deckers verließ G..., Du weißt schon was jetzt kommt ?


    Richtig in Richtung Unicorn und viele folgten von den Oberindianern und das kann man auf der Homepage nachlesen nur bekannte Namen in den verschiedenen Bereichen.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.